ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Klang comand online

Klang comand online

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 25. September 2017 um 18:56

Frage... Warum klingt mein comand online so bescheiden. In der A-KLASSE meiner Frau klingt das Audio 20 mit viel Bass wesentlich besser als das comand für einen Haufen Geld. Was gibt es denn für Möglichkeiten den Sound zu verbessern?

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Burmester im GLC eigentlich sehr ok für den Preis. Lautstärke Anzeige vermisse ich nicht, ich höre ja wie laut es ist.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

In den Fahrzeugeinstellungen prüfen, ob Bässe, Balance und Fader verstellt sind und ggf. regulieren.

Comand hat doch nichts mit dem Sound zu tun, oder doch? ... ist doch nur das bessere Navi

Zitat:

@Tobi2775 schrieb am 25. September 2017 um 20:56:01 Uhr:

Frage... Warum klingt mein comand online so bescheiden. In der A-KLASSE meiner Frau klingt das Audio 20 mit viel Bass wesentlich besser als das comand für einen Haufen Geld. Was gibt es denn für Möglichkeiten den Sound zu verbessern?

Burmester kaufen oder A-Klasse fahren ;)

Denke auch dass ist nur eine Einstellung Sache im Menü unter Sound und Optionen.

Das Comand an sich hat mit dem Sound wie schon geschrieben so gar nichts zu tun.

 

Hast Du das Standard System Audio?

Mit Burmester in Verbindung mit Comand gibt es eine Surroundfunktion die es in Verbindung mit dem Audio 20 nicht geben soll, soweit ich weiß. Insofern müsste es auch soundtechnisch Unterschiede zwischen Comand und Audio 20 geben. Vielleicht weiß jemand mehr?

Ich habe auch nur Audio 20 und Burmester incl. Suroundfunktion. Funktioniert sehr gut. Mir ist kein ergänzender Mehrwert durch das Comand bekannt.

Hallo zusammen, mal zwei Fragen. Meiner war heute beim Freundlichen und ich hatte als Leihwagen einen GLC ohne Burmester.

1. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich laut und leise gestellt habe, wurde im Display Garmin 20, die Lautstärke Grafik mit Volumen angezeigt. Was bei mir mit Burmester nicht der Fall ist. Ist das bei euch auch so, dass nirgends die Lautstärke angezeigt wird?

2. beim koppeln des Handys über BT wurde auch der Ladezustand des Handy oben recht neben der Empfangsqualität angezeigt. Was bei mir auch nicht der Fall ist.

Woran liegt das bitte. Meiner ist vor 8 Wochen vom Band gelaufen. Der Leihwagen 3 Wochen alt.

Beim Meister nur Achselzucken.

Danke schon mal für die Antworten.

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 25. September 2017 um 23:18:16 Uhr:

Hallo zusammen, mal zwei Fragen. Meiner war heute beim Freundlichen und ich hatte als Leihwagen einen GLC ohne Burmester.

1. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich laut und leise gestellt habe, wurde im Display Garmin 20, die Lautstärke Grafik mit Volumen angezeigt. Was bei mir mit Burmester nicht der Fall ist. Ist das bei euch auch so, dass nirgends die Lautstärke angezeigt wird?

2. beim koppeln des Handys über BT wurde auch der Ladezustand des Handy oben recht neben der Empfangsqualität angezeigt. Was bei mir auch nicht der Fall ist.

Woran liegt das bitte. Meiner ist vor 8 Wochen vom Band gelaufen. Der Leihwagen 3 Wochen alt.

Beim Meister nur Achselzucken.

Danke schon mal für die Antworten.

zu 1.: Das ist so, ja. Und ja, finde ich auch sehr besch*****eiden...

zu 2.: Ja, immerhin etwas was das Comand "mehr" anzeigt.

Gruß

Totti

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 25. September 2017 um 23:18:16 Uhr:

Hallo zusammen, mal zwei Fragen. Meiner war heute beim Freundlichen und ich hatte als Leihwagen einen GLC ohne Burmester.

1. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich laut und leise gestellt habe, wurde im Display Garmin 20, die Lautstärke Grafik mit Volumen angezeigt. Was bei mir mit Burmester nicht der Fall ist. Ist das bei euch auch so, dass nirgends die Lautstärke angezeigt wird?

2. beim koppeln des Handys über BT wurde auch der Ladezustand des Handy oben recht neben der Empfangsqualität angezeigt. Was bei mir auch nicht der Fall ist.

Woran liegt das bitte. Meiner ist vor 8 Wochen vom Band gelaufen. Der Leihwagen 3 Wochen alt.

Beim Meister nur Achselzucken.

Danke schon mal für die Antworten.

Zu 1)

Ja, ist richtig. Wenn meine Informationen richtig sind, ist das ab MJ18 so. Juckt mich aber nicht, da ich die Lautstärke mit dem Gehör einstelle und nicht anhand von irgendwelchen Balken, die auch noch das Navi-Display verdecken.

Zu 2)

Ist auch richtig. Zumindest bei der A-Klasse lässt sich das auch per Update "nachrüsten". Die Anzeige ist aber so ungenau, dass sie kaum einen Mehrwert bietet. Ich würde sie als "nice to have" bezeichnen. Ich denke das lässt sich auch beim GLC per Update nachrüsten.

Zitat:

Woran liegt das bitte. Meiner ist vor 8 Wochen vom Band gelaufen. Der Leihwagen 3 Wochen alt.

Ich denke da liegt der Modelljahreswechsel dazwischen, oder?

Ich finde das Burmester im GLC eigentlich sehr ok für den Preis. Lautstärke Anzeige vermisse ich nicht, ich höre ja wie laut es ist.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 17:04

Bässe sind auf max. gestellt,trotzdem sehr bescheiden.

Sagen wir mal so. Man sollte sich schon etwas Zeit nehmen und die richtige Konfiguration einstellen. Höhen, Mitten, Bässe. Surround Sound (Raumklang) und Booster Funktion nicht vergessen. Kennen die wenigsten.

Und zwar für alle Medien sepperat. Radio, Media, Handy, USB.

Denn ohne diese Einstellungen gebe ich euch recht, ist der Klang mäßig, aber wenn alles passend eingestellt ist, ist der Sound richtig klasse für die Hardware und macht auch Spaß.

Was hast du denn eingestellt?

Bei mir hab ich derzeit 1/1/4 ... ist okey, muss aber noch etwas besser gehen ... surroundsound ist an und auf die Vordersitze beschränkt (weis jetzt nicht obs besser ist wenn alle lautsprecher arbeiten)

... hab das Burmestersystem und höre überwiegend House Musik

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 17:36

Booster?

Deine Antwort
Ähnliche Themen