1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Klammern Behr Innenraumfilterkasten

Klammern Behr Innenraumfilterkasten

Opel Astra G

Moin.
Der Astra meiner Tochter hat eine Behr Klima. Leider ist bei einem der Vorbesitzer nicht sauber gearbeitet worden und es ist an dem Deckel vom Innenraumfilter nur noch eine dieser kleinen Klammern vorhanden.
Leider sind sämtliche Bemühungen (Opelhändler, div umliegende Schrottplätze, Internetshops etc.) erfolglos gewesen, diese Klammern zu bekommen.

Hat jemand evtl. noch eine Idee wo man die Klammern noch bekommen könnte?

9 Antworten

Schau doch mal bei Kleinanzeigen. Es werden doch genügend Schlachter angeboten. Da wird sich doch bestimmt etwas finden lassen.

Wahrscheinlich sind das diese.

1000007915

Moin , moin und beste Grüße aus Lübeck. Ich werde bei mir mal in den Schraubenkisten nachgucken. Die sollten doch zu finden sein. Bei mir war das auch der Fall das von 3 nur noch eine an Bord war, deshalb hatte ich einige zurück gelegt. Ansonsten fahre ich demnächst wieder bei Kieswo vorbei ( Schrottplatz in Norderstedt). Da bekommt man alles ( bis jetzt hat es immer geklappt). Hast Du mal etwas auf das Armaturenbrett geklopft - wenn die weg springen und irgendwo hängen bleiben hat nicht jeder Bock danach zu suchen. Mit etwas Glück fallen die irgendwo raus.

Ähnliche Themen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf keinem Schrottplatz einen Astra G oder Zafira A mehr gibt, auch denn die Klammern am Deckel fehlen sollten, es sind pro Fahrzeug mindestens 20 dieser Klammern verbaut. Irgendein Schlachter wird dir doch bestimmt auch welche zuschicken.

Da sollten diese auch dabei sein, da musst du selber mal schauen:
https://www.autoteileservice24.de/.../...fuer-opel-vauxhall_feb-102446

Danke für eure Antworten.

Bei den umliegenden Schrottplätzen habe ich wie gesagt nichts mehr bekommen.

Habe leider auch nirgends anders im Fahrzeug diese Klammern in der Größe finden können.

Bei anderen Plätzen war leider immer die Aussage dass denen der Aufwand für die Kleinteile zu groß ist, diese zu verschicken.

Kiesow hatte ich auch schon auf den Schirm, aber ca 200km für 4 Klammern zu fahren ist mehr dann doch zu viel(abgesehen von dem Zeitaufwand). Momentan benötige leider auch nichts anderes für meine Autos, dass man es als Sammelkauf verbinden könnte.

Aber Danke für den Link von den Heizungsschlauchklammern. Wenn ich so nicht noch was auftreibe, werde ich mal diesen Satz bestellen.

@Björn_R

Das sind allerdings Klammern für den Heizungskasten Wärmetauscher. Bist du sicher, dass das andere sind als am Deckel vom Filter?

Hier das Maß, falls es jemand interessiert.

Img-20250520

Wenn du es weiter ausmessen könntest (Breite, Höhe,...)oder Bild aus verschiedenen Perspektiven auf Millimeterpapier, dann könnte ich das mal nachmodellieren für den 3D - Drucker

Deine Antwort