klakkern beim gas geben
wenn ich jetzt zb in 3ten gang fahre so bei 35kmh voll vom gas gehe und wieder gas gebe klakkert es irgenwo vom unterboden, was könnte es sein? ist auch in ersten zweiten gang so, wenn man bei 1500 umdrehungen ist,, hat jemand eine idee??
27 Antworten
Jap Radbolzen nicht angezogen, Querlenker ausgeschlagen, Antreibswelle defekt, Getriebe defekt, Motoraufhängung defekt.
Soll ich noch mehr erzählen oder reicht das erstmal??
MFG Sebastian
aber müsste das denn nicht auch in höheren drehzahlbereich klappern?? es ist ja nicht ständig, nur einmal kurz wenn ich gas gebe.. oder von gas gehe.. aber immer nur einmal kurz
Nun dann solltest du mehr infos geben, Motor warm kalt, geraudeaus fahrt oder ne Kurve, wenn kurve, links oder rechts. Wie laut ist das Klackern, vielleicht ist der Motor irgendwann lauter, das du es nicht mehr hörst.
Wir könnten es auch mit einer Glaskugel versuchen, aber die ist in reperatur. 😁
MFG Sebastian
Ähnliche Themen
ist egal ob kurve oder nicht.. ist auch egal ob warm oder kalt,das klackern ist so, als wenn er da irgendwo gegenhaut oder so und das nur in unteren drehzahlbereich egal welcher gang drin ist..
Läßt sich das irgendwo lokalisieren, eher mittig, links oder rechts??
MFG Sebastian
ich bin der meinung das es rechts ist, kann da aber nicht soviel zu sagen da ich immer rechts sitze,,
aber wenn ich zb in die garage fahre,kein gas gebe um noch nen paar cm nach vorne zu kommen klackert es auch,was heißt klackert, es macht klack sobald die kuplung greift
hi g-badboy.
Ich habe das selbe problem vor ein paar tagen auch gehabt.
auch immer so bei 1500 u/min.
schau dir mal das hitzeblech der abgasanlage an ob das lose ist.
ist so ein durchlöchertes blech am unterboden.
habs ganz abgemacht bzw. es viel mir so in die hand.
aber nicht anfassen wenn du gerade schon ne stunde gefahren bist.
gibt üble verbrennungen.
bei mir war das klappern auf jeden fall weg.
mfg
ja klar, Mann Mann das ich da nicht von alleine drauf gekommen bin danke dir, daran hab ich echt nicht gedacht.. hab mir echt den kopf zerbrochen darüber
Zitat:
Original geschrieben von g-badboy
habs nun gefunden war eine wärmeschelle vorm kat,ist sonn teil aus alu
ja diese könnens auch gewesen sein, die klackern auch schon mal ganz gerne.
aber sind die aus alu?
naja musst ich wohl selber noch nicht wechseln.
freut mich das es gefunden hast.
nichts ist nerviger wenn was klappert und man weiss nicht warum!!!!!
Hiiiifeee... das problem besteht immernoch.. war doch nicht das alublech..
folgenendes haben wir getestet:
Kupplung,motoraufhängung,antriebswelle,alle wäremeschutzbleche am auspuff
was mir aufgefallen ist, das es immer nur zu hören ist wenn der motor warm ist, bei kalten hört man es nicht und von gefühl her würde ich sagen das es irgendwo von der fahrerseite her kommt..
ich dreh noch durch, wo kommt das nur her??
wie gesagt es kommt nur in unteren drehmoment zwischen 1000 u 1500 turen egal welcher gang und egal ob gradeaus oder links oder rechts..
bitte hilft mir
Zitat:
Original geschrieben von g-badboy
kann mir da wirklich niemand weiterhelfen???
hast du ein kat eingebaut?
kann sein das auch der hinüber ist.die keramik darin geht auch schon mal kaputt.