Klackern? Vielleicht die Hydrostößel?
Hi,
Habe seit paar Wochen dieses komische Klappern an meinem w204 c180 bj2011. Ich habe ein Video in eine Datei angehangen wo man das Geräusch deutlich erkennt.
Erst ist mir das Geräusch aufgefallen wenn ich nach dem Gas geben das Gas weggenommen habe das dann so ein kleines rasseln kam(wie im Video nur nicht so deutlich zu hören). Mittlerweile hört man es auch im Stand das vorher nicht der Fall war.
Gemeint ist das Geräusch wenn die Drehzahl wieder Richtung standdrehzahl geht denke das es klar zu hören ist.
Könnten das vielleicht die hydros sein ? Wenn ja habt ihr mit dem Hydro-Stößel-additiv Erfahrungen gemacht ?
Würde mich über Tipps freuen vielen Dank.
Grüße Elias
16 Antworten
Ich hatte jetzt noch an einen gebrochenen Ölfilterdeckel gedacht. Dann hat der Motor keinen vollen Öldruck mehr. Wenn du keine 2 linken Hände hast und den Ölfilter herausschrauben kannst, überprüfe das Rohr im eigentlichen Ölfilter.
Also nach dem Ausbau der Einheit den Filter herunterziehen und kontrollieren ob das Rohr gebrochen ist. Zusätzlich überprüfe auch ob die 2 kleinen unteren O-Ringe auf dem Rohr vorhanden sind.
Überprüfe zusätzlich auch den Motorölstand. Vielleicht hast du eine Ölverdünnung die auch solche Geräusche durch Dünnflüssigkeit (Öldruckmangel) erzeugen kann.
Zitat:
@TDI-Vielfahrer schrieb am 21. Juni 2022 um 19:17:41 Uhr:
Ich hatte jetzt noch an einen gebrochenen Ölfilterdeckel gedacht. Dann hat der Motor keinen vollen Öldruck mehr. Wenn du keine 2 linken Hände hast und den Ölfilter herausschrauben kannst, überprüfe das Rohr im eigentlichen Ölfilter.
Also nach dem Ausbau der Einheit den Filter herunterziehen und kontrollieren ob das Rohr gebrochen ist. Zusätzlich überprüfe auch ob die 2 kleinen unteren O-Ringe auf dem Rohr vorhanden sind.Überprüfe zusätzlich auch den Motorölstand. Vielleicht hast du eine Ölverdünnung die auch solche Geräusche durch Dünnflüssigkeit (Öldruckmangel) erzeugen kann.
Vielen vielen Dank schonmal ich schau mal nach dem ölfilter und besorg mal ein auslesegerät vielleicht zeigt das ja sxhonmal was an…