Klackern und rasseln am w203 Motor
Hallo!
Ich habe einen W 203 Baujahr 2001, 2.0 Liter Kompressor mit 6 Gang Automtikgetriebe. Benziner. M111
Ich habe damit folgendes Problem: Der Motor klackert im vorderen linken Bereich wenn man vor dem Fahrzeug steht wie ein Diesel mit einem leichten Rasseln und dem klackern. Die Temperatur ist egal, warm wie kalt. Bei Last wird das klackern leise und geht fast komplett in ein rasseln über. Bezüglich der Fahrleistung ist nichts zu merken und technisch gibt es keine Hinweise beim fahren was da los ist. Kann der Ladeluftkühler so ein Geräusch verursachen? Die Ventile sind es nicht.
Ich bin für Erfahrungsberichte oder technische Informationen sehr dankbar!
Grüsse!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Motor M111 und M271 haben keine Magnetkupplung. Ansonsten austauschbar.Zitat:
Original geschrieben von kai22745
Eine Frage habe ich noch dazu, ist überhaupt ein Teil des Kompressors austauschbar oder ist er gänzlich irreperabel bei sämtlichen beschädigungen z.B Lager/Magnetkupplung?Hauptlager problemlos austauschbar. Aber nicht beim 🙂
.
.
Wenn man es kann. 😉
Und ein Schönes WE
Der ist auch der einzige Anbieter dafür und bekommt dann 1605 Euro inkl. Mwst. alleine für den Kompressor. Endlich mal 6 richtige;-)! Die eine Adresse die ich für eine Überholung gefunden habe finde ich auch nicht sonderlich vertrauensvoll, somit schwinden die Möglichkeiten für eine Alternative.