Klackern oder tickern Motor
Hallo zusammen. Hat von Euch jemand einen Rat, ob dieses tickern normal ist?
Dass meint zumindest meine BMW Vertragswekstatt. Da es mich trotzdem sehr
verunsichert, bitte ich um Eure Mithilfe. Vielen Dank im voraus und einen schönen
Rest-Feiertag.
27 Antworten
auf nickname klicken und anschließend eine persönliche Nachricht schicken.
Das Tickern kommt vom Magnetventil der Tankentlüftung 🙂
Sitzt genau da, wo du die Kamera reingehalten hast.
Kannst du testen, indem du mal den Stecker vom Ventil abklemmst, wenn es zu tickern beginnt.
Sofern du es im Innenraum nicht hörst und sonst keine Probleme hast, mach dir keine Sorgen.
Ich habe mittlerweile so viele N55 gehört, die laufen akustisch alle wie ein Sack Schrauben :-)
Die Vakuumpumpen klappern auch oft, wenn sie noch kalt sind.
Gruß Thomas
Man könnte es ganz einfach testen. Ein injektor nach dem anderen per Diagnose abschalten. Wenn das Geräusch bleibt Entwarnung. Wenn es mit der Deaktivierung des betreffenden injektors ausgeht, weiß man was sache ist.
Ähnliche Themen
Es ist, wie Tomelino geschrieben hat, das Tankentlüftungsventil. Wie mir bestätigt wurde "normal". Vielen Dank an alle!!
Und bekommt man dadurch einen Motorschaden ?
Verkaufst du jetzt dein Auto ?
Zitat:
@wobPower schrieb am 5. Mai 2016 um 20:45:15 Uhr:
N55 ? prost mahlzeit genauso hat sich mein Motor angehört, kurz danach ist er mir um die Ohren geflogen, der fehler war ein defekter injektor! Ich würde kein Meter mehr damit fahren. Noch könnt ihr eure Motoren retten, die Injektoren kosten zurzeit nichts! 33€ pro stück kauft 6 stück und tauscht die aus. Ich kann auch helfen wenn ihr Hilfe braucht.Nur macht nicht den Fehler wie ich und glaubt bmw, die sagen normal und dann seit ihr die doofen wenn der Motor euch um die Ohren fliegt.
Das problem liegt darin, wenn der injektor zu viel einspritzt wird die hitze dermaßen steigen, dass euch der Kolben schmilzt und der Turbo auch um die Ohren fliegt.
Ich denke es war bei Dir eine abgerissene Pleuelschraube oder hab ich das missverstanden in dem 96 Seiten Thread?
Vorsicht , zimbzambumba reagieren allergisch auf solche Äußerungen Betreff diesem heiklem Thema von der Thematik dessen Person die du grad angesprochen hast.
Freie Meinungsäußerung die im deutschem Grundgesetz verankert ist wird hier nicht gerne gesehen.
Ist das jetzt sticheln?
Nein , Fakt
Von injektoren, um die Ohren fliegen bis auf ein Magnetventil alles dabei. True colors... ich freue mich für rennian, das seine Kolben nicht schmelzen. Schönen Sonntagabend!
Hey, jetzt ist aber gut 🙂 wir gehen jetzt alle besser ins Bett bevor das Sandmännchen ernst macht 😮
http://youtu.be/8YlT-SWtYsc Kann mir jemand helfen