ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. klackern im Leerlauf bei warmem Motor...

klackern im Leerlauf bei warmem Motor...

Dacia Sandero 2 (SD) Stepway
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 7:53

schönen morgen zusammen,

Bei warmem Motor klackert manchmal irgendwas im Bereich Motor im Leerlauf,wenn es ein Diesel wäre könnte man es fast als "nageln" bezeichnen.. sobald ich etwas Gas gebe ist das Geräusch weg,was kann das sein? Als der Wagen neu war hörte man nichts dergleichen!

Vieleicht hat jemand von euch das auch bei seinem Tce 90..

Dankeschön für Antwort,John :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

und das Hydros mehr Nachteile bringen ist Fakt, einfach mal danach googlen wieso heutige Motoren keine Hydros mehr haben und die Hersteller wieder vermehrt aufn menschanische Tassenstößel setzen

... damit die Drehorgeln schön billig sind?

MfG

DirkB

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

lass mich raten, 1,6mpi?

besser ist es, immer den motor dazu zu schreiben, damit der antwortende nicht raten muss.

ich tippe auf das ventilspiel E 0,1; A =0,25 muss er haben.

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 9:30

hallo zwiebelhirsch,

es ist der TCe 90 3 Zyl. Motor

klackern die nicht eh immer ein wenig? der motor dürfte hydros haben und nicht einstellbar sein

am 13. Februar 2014 um 10:10

wenn die ventile klappern, dann klappern sie nich nur im leerlauf.

mangel -> garantie -> werkstatt

Steuerkette? Hydraulischer Spanner?

Wenn noch Garantie ab in die Werkstatt (wie schon "John-Doe1111" schrieb)

der Tce hat keine Hydros, genau wie fast alle neuen Motoren da Hydros mehr Nachteile bringen als Vorteile

da es ein Direkteinspritzer ist, ist das laute "nageln" im Leerlauf normal. Wenn du aber sagst das es anfangs nicht so war, würde ich erstmal checken obs nicht wirklich der Spanner ist...bei Steuerketten wäre das wohl das erste anfällige was man prüfen sollte

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

der Tce hat keine Hydros, genau wie fast alle neuen Motoren da Hydros mehr Nachteile bringen als Vorteile

Sehr gewagte These... Ganz davon abgesehen hat ein hydraulischer Spanner nichts mit Hydrostösseln zu tun, das sind zwei völlig verschiedene Bauteile für völlig verschiedene Anwendungen. ;)

am 13. Februar 2014 um 17:26

der tce 90 hat keine direkteinspritzung.

am 13. Februar 2014 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

der tce 90 hat keine direkteinspritzung.

Der TCE 90 hat eine Direkteinspritzung.

am 13. Februar 2014 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Frank 5

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

der tce 90 hat keine direkteinspritzung.

Der TCE 90 hat eine Direkteinspritzung.

dann lügen renault und dacia!

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Sehr gewagte These... Ganz davon abgesehen hat ein hydraulischer Spanner nichts mit Hydrostösseln zu tun, das sind zwei völlig verschiedene Bauteile für völlig verschiedene Anwendungen. ;)

hää? Hydros hat nichts mit den Spanner zu tun das weiss ich, hab ich auch nicht in Zusammenhang geschrieben

und das Hydros mehr Nachteile bringen ist Fakt, einfach mal danach googlen wieso heutige Motoren keine Hydros mehr haben und die Hersteller wieder vermehrt aufn menschanische Tassenstößel setzen

Das hääää habe ich mal überlesen. Du hast direkt unter dem Beitrag geantwortet, als es um den hydraulischen Spanner ging, darum habe ich das geschrieben.

Natürlich haben Hydrostößel auch Nachteile. Aufgrund der größeren Massen und den Prozess des mit Öl befüllens ergeben sich bei Hydrostößeln größere Trägheitsmomente, als bei starren Stößeln. Dadurch ergibt sich die Verwendung in speziellen Motoren oder Motoren für Motorräder, die mit hohen Drehzahlen gefahren werden können, nicht. Auch können starre Stößel exakter eingestellt werden. Für „normale“ Fahrzeuge jedoch überwiegen die Vorteile.

was ist unter dem Satzbeginn "der Tce hat keine Hydros.." nicht zu verstehen, hat das irgendein Bezug zu den übergeordneten beitrag ? ich denke nicht :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

was ist unter dem Satzbeginn "der Tce hat keine Hydros.." nicht zu verstehen, hat das irgendein Bezug zu den übergeordneten beitrag ? ich denke nicht :rolleyes:

Lass mal gut sein, is ok so. Scheint schwierig zu sein.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. klackern im Leerlauf bei warmem Motor...