ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero - Motor startet nicht ohne Gas

Dacia Sandero - Motor startet nicht ohne Gas

Dacia Sandero 1 (BS0)
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 13:19

Hallo,

ich bin Fahranfänger und habe auf einem Golf Plus (Diesel) gelernt und mir steht jetzt ein Dacia Sandero (Benzin) der 1. Generation zur Verfügung. Mit dem Starten des Fahrzeugs tue ich mich aber noch etwas schwer und zwar würgt der Motor jedes mal direkt ab wenn man nicht während der Drehung des Zündschlüssels gleichzeitig auf das Gaspedal drückt. Bei meinem Fahrschulauto und auch bei dem Ford (Benziner) eines Bekannten is das nicht der Fall und ich kann ohne etwas zu drücken den Schlüssel drehen und der Motor springt (und bleibt) an.

Ist das Normal ? Gibt es bei dem Sandero eine Art Trick, oder mache ich etwas falsch?

Gruß

Klaus

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. Juni 2013 um 13:27

zumindest ungewöhnlich.

welcher motor?

wieviel km?

regelmäßig gewartet?

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 13:37

Von Motoren habe ich keine Ahnung, das Auto ist von 2008, meine aber mal gehört zu haben, dass es ein ''Renault'' Motor ist.

ca. 65000 Km und war erst vor 6 Wochen in der Werkstatt.

am 30. Juni 2013 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Klaus9000

Von Motoren habe ich keine Ahnung, das Auto ist von 2008, meine aber mal gehört zu haben, dass es ein ''Renault'' Motor ist.

ca. 65000 Km und war erst vor 6 Wochen in der Werkstatt.

sicher ist es ein renault-motor, weil die gesamte technik renault ist.

schau mal in den fahrzeugschein.

hubraum und leistung sind schon mal hilfreich um den richtigen motor zu identifizieren.

was wurde denn in der werkstatt vor 6 wochen gemacht?

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von Klaus9000

Von Motoren habe ich keine Ahnung, das Auto ist von 2008, meine aber mal gehört zu haben, dass es ein ''Renault'' Motor ist.