Klackern beim Anfahren/Abbremsen + Video S203 Mopf
Hi,
habe seit kurzem ein nerviges Klackern wenn ich zB den Gang wechsle (durch Lastwechsel), oder vom Gas gehe und wieder beschleunige, oder auch beim Parken hin und her korrigiere. Es hört sich an wie ein einfaches "klick-klack". Kommt eher gefühlsmäßig aus dem vorderen Bereich. Evtl Domlager an der VA? Video anbei:
http://www.youtube.com/watch?v=zwZBbnvfmKc
Meine zweite Frage widme ich dem geliebten Ölpeilstab: wo finde ich diesen? Messung per KI sagt "in Ordnung" aber ich will selber sehen das es i.O. ist bevor ich auf Reise gehe. Ist es überhaupt möglich den genauen Ölstand zu messen??
Link zum Video nicht löschen, Urheberrechte gehören mir😁.
lg
ozzy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
.
Ohne gutes Hörgerät kann Dir bei der Lautstärke des Videos wohl kaum einer helfen.
.
kauf dir einfach ein hörgerät!! ist deutlich zu hören, am deutlichsten zum schluss. dazu habe ich dieses geräusch beschrieben, also lesen kannst du auch oder brauchst du auch eine brille weil ich zu klein schreibe?? sorry aber bei null hilfreichen und arroganten kommentaren muss sowas raus!!!
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Motor abgeschaltet lassen und mal einfach an der Kardanwelle drehen.
Normalerweise müsste man das Spiel in vorm des klackern hören.
Eine Hebebühen wäre schon zum Vorteil, jetzt einfach unterm Auto gehen würde ich abraten.Gruß
Hab in Wiesbaden die Karre auf der Hebebühne gehabt, an vielen Teilen rumgefuchtelt aber nichts hat sich bewegt. Kardanwelle hab ich nicht ausprobiert. Hier mal ein Bild von gestern:
Selbst wenn das Spiel zwischen Kegel- und Tellerrad schon sehr groß ist zB hohe Laufleistung,
muß es nicht so ein Geräusch machen,außer bei Lastwechsel.
.
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
Selbst wenn das Spiel zwischen Kegel- und Tellerrad schon sehr groß ist zB hohe Laufleistung,
muß es nicht so ein Geräusch machen,außer bei Lastwechsel.
.
Bei Lastwechsel kommt das Geräusch auch. Wenn ich zB im 2.Gang fahre und beschleunige, machts klick, wenn ich vom Gas gehe und der Motor selber runterbremst machts klack.
Jetzt kommen wir der Sache näher.
Es ist also Kardan, Differenzial oder die Hartgummischeibe.
Also zu MB oder selber machen.
Ende.
.