Klacken am Gaspedal
Ich hab kurz nach dem Anlassen und dem ersten mal anfahren immer ein Klacken am Gaspedal
das ist aber wirklich nur das erste mal nach dem Anlassen
gibt es andre die das auch haben?
Liegt das möglicherweise am ACC und irgendeiner Schutzfunktion Breaking Guard oder sowas
mein Mietwagen hatte das nicht.
Danke
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mertinho
Ich hab den Diesel mit Hold Assist und da knackt nichts. Wenn der Hold Assi an ist, gibt das Bremspedal Geräusche von sich und zwar, wenn man nicht komplett gestanden ist und der A4 noch leicht rollt (<2km/h), bevor der Assi greift.
volle Zustimmung, ganz meinerseits 😉 Diesel plus Autohold = nix knackt oder klackt
Moin,
meiner klackt auch...
Habe keinen Diesel und keinen HoldAssi.
Ich denke es ist der Tempomat.
Gruß X
Hab den 1.8TFSI und kein Hold Assist und es klackt jedesmal nach dem Anlassen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt...
Edit: ...und nen Tempomat hab ich auch net...
Zitat:
Original geschrieben von coyote83
Hab den 1.8TFSI und kein Hold Assist und es klackt jedesmal nach dem Anlassen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt...Edit: ...und nen Tempomat hab ich auch net...
Ah ok dann ist es der Tempomat schon mal nicht...
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe das Klacken auch. (Avant 1.8 TFSI mit MT und HoldAssist)
Ich bin der Meinung, das Klacken immer dann zu hören (zu spüren), wenn ich mit angezogener "Handbremse" oder Holdassist losgefahren bin.
Und zwar immer nach ein paar Metern, als wenn sich diese dann ganz zurück zieht.
Das kommt bei mir öfter vor, da ich aufgrund der MT den Holdassist oder die Parkbremse an so manchen Ampeln an habe.
Es gab dazu auch schon einen anderen Thread:
http://www.motor-talk.de/forum/klacken-im-gaspedalllllll-t1870403.html
Gruß Sven
Moin,
habt ihr zufälligerweise alle das "Auto-Lock" eingeschaltet?
Danke für die Rückinfo,
Gruß,
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
Moin,habt ihr zufälligerweise alle das "Auto-Lock" eingeschaltet?
Danke für die Rückinfo,
Gruß,
Tom
ich habs an aber das kommt nicht gleichzeitig
hmm im andren Thread steht was vom ESP aber dann müsste es ja jeder Audi haben
kann ich mir nicht vorstellen
das mit dem Bremspedal das in ausgangsstellung geht das muss ich ma angucken
Hi Leute,
An meinem B7 hatte ich das auch, und es wurde mir damals im Audiworld Forum als einschalten vom ESP erklärt. Am alten war es viel lauter und deutlicher zu verspüren.
An meinem neuen (ohne Hold assi) habe Ich das noch nicht bemerkt, bis heute. Bei genauem aufpassen war es dann auch zu spüren und hören. Ich glaube das jeder A4 das tut, nur wird es nicht von jedem wahrgenommen.
Grüße
Jowa
Zitat:
Original geschrieben von jowa1
Hi Leute,An meinem B7 hatte ich das auch, und es wurde mir damals im Audiworld Forum als einschalten vom ESP erklärt. Am alten war es viel lauter und deutlicher zu verspüren.
An meinem neuen (ohne Hold assi) habe Ich das noch nicht bemerkt, bis heute. Bei genauem aufpassen war es dann auch zu spüren und hören. Ich glaube das jeder A4 das tut, nur wird es nicht von jedem wahrgenommen.Grüße
Jowa
das erklärt aber nicht wieso ich es bei einem A4 gespürt habe und beim andren nicht 😁
es scheint aber wirklich irgendwie mit dem Hold assist zu tun zu haben
wenn ich ihn anschalte hab ich das klacken öfters möglicherweise wirklich das Bremspedal
Habt Ihr schon mal in Richtung ABS gedacht?
Bei meinem Leihwagen war das so (Opel Astra):
Beim Start des Autos wird nach ca. 10-20 Sekunden das ABS von der Bordelektronik kurz geprüft. Dabei entsteht ein Klacken (Federartiges geräusch) welches man über die Pedalerie merkt.
Vielleicht hat Audi auch so was...