ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klack geräuche an der Vorder Achse???

Klack geräuche an der Vorder Achse???

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 10:17

Hi an ALLE!!!

habe während der Fahrt wenn ich an so unebenen stellen bzw. löchern fahre so Metal Klack geräusch an der Vorder Achse ist zwar leise aber mann hört was! ich bin Ganz Penibel in solchen sachen ich weiß jetzt nicht ob ich mir das einbilde aber ich habe das gefühl ich spüre das über´s Lenkrad! ist ach wenn ich meine einfahrt drauf fahre, da ist eine leichte kante. so 2-3cm hoch

sind das vieleicht die Quellenker Buchsen?

aber spiel in der Lenkung habe ich nicht auch nicht daß der Wagen zur Seite zieht.

Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo,

selbige (Querlenker) waren's letzte Woche bei mir, rechts war eine Buchse schon total am Ar..... - Gummi aufgerissen und Kugel voller Riefen und Rost dabei waren die Teile erst 10 Jahre alt :).

Allerdings kam bei mir zu den metallischen Schlaggeräuschen noch dazu, daß der Wagen beim Bremsen stark nach links zog.

Handelt es sich nur um ein Poltern/Schlagen kann es auch die Gelenkstange/Pendelstütze sein.

Grüße

roffel

Würde auch sagen Pendelstütze oder Querlenker.

Wenn´s der Querlenker ist, dann muß der Wagen nicht zwngsläufig in eine Richtung ziehen.

Bei mir waren beide Querlenker total hinüber und trotzdem lief der Omi noch perfekt geradeaus.

Hallo!

Wenn es nur ein Schlagen/Poltern ist, kann ich roffel in diesem Punkt nur zustimmen.

Ich bin jetzt auch ca. 1 Monat mit so einem Poltergeräusch von der rechten Seite kommend, rumgefahren. Erst war es nur nach längerer Fahrt und größeren Unebenheiten zu hören/spüren, doch jetzt war es fast ständig zu hören.

Also hatte ich meinen Omega gestern in der Werkstatt. Ergebnis war, daß die rechte Koppelstange/Pendelstütze (wie auch immer man dieses Teil nennen mag) hinüber war. Kostenpunkt nichts, lief dann auf Garantie/Kulanz, da diese Seite im Februar letzten Jahres schon einmal erneuert wurde.

 

Gruß

Oberlausitzer

am 5. Mai 2005 um 12:18

ich tippe stark auf stabipendel oder spurstangenkopf, wäre nicht der erste omega der sowas hat =)

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 17:10

ich werde mall morgen zu den FOH fahren und die sollen gucken was da ist.

vorallen welche seite obwohl wenn dann mache ich eh beide sofort fertig

übrigens muss ich danach wieder die SPUR einstellen lassen?

Wenn's "nur" die Pendelstütze/Gelenkstange/Koppelstange (soviel verschiedene Bezeichnungen für ein und daselbe Teil) :) ist muß die Spur nicht geprüft/korrigiert werden.

Grüße

roffel

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 16:54

so es sind die kopelstangen hat der FOH gesagt, eine hat spiel,

hat eiener von euch eine einbau anleitung für mich oder einige tips wie ich es selber machen kann!

oder welche schlüssel größen ich brauche aund auf was ich da achten soll

DANKE im VORAUS!!!

Guggst Du hier!

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 17:35

DANKE

genau den TEXT habe ich gesucht!

nur leider nicht unter den begrif Poltergeister in der Vorderachse

ich habe auch in dein FAQ geschaut nur LEIDER steht das da nicht füge es doch hinzu!

QP hat es gerade mit in die FAQ aufgenommen!

Ich hoffe es hilft Dir weiter!

Ist bei mir auch. Bei mir sind es die Koppelstangen oder wie ihr sie immer auch nennen wollt. Preis soll bei ca. 20 € pro Stück plus MwSt. sein. Werd meine nächste Woche holen und einbauen.

Gruß EifelOmega

am 20. Mai 2005 um 8:24

Ich hatte meine bei epay gegauft.

Vorne rechts die Stange hat satte 500km gehalten.

Zitat:

Original geschrieben von icu2

Ich hatte meine bei epay hegauft.

Vorne rechts die Stang hat satte 500km gehalten.

Und? Hast Du reklamiert und problemlos eine Neue bekommen, sowie eine schonende Handwäsche für's Auto und einen gratis Kaffee??

:D :D

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 14:54

kannt einer den hersteller???

MAPCO

 

http://www.mapco-shop.de/

diese koppelstangen kosten da ca.28 euro ich habe die selben für 10 euro stück bekommen

was meint ihr wie ist die QUALITÄT?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klack geräuche an der Vorder Achse???