Kippe aus dem Autofenster - Eine unausrottbare Unsitte ??
Hi,
egal ob in der Stadt, auf der Landstraße oder auf der Autobahn: ständig beobachte ich, daß aus spaltweit geöffneten Seitenfenstern glühende Zigarettenkippen geflogen kommen.
Pech nur, wenn man gerade schräg hinter dem beobachteten Fahrzeug fährt oder zum Überholen ansetzt und zudem das Pech hat, daß das eigenen Seitenfenster geöffnet ist, man im offenen Cabrio sitzt oder auf dem Motorrad sitzt. Da ist die Schrecksekunde vorprogrammiert und das bange hoffen, daß das glühende Wurfgeschoß nicht im eigenen Wagen landet oder gar im offenen Helmvisier.
Da fragt man sich doch, wozu die Autoindustrie Aschenbecher in die Fahrzeuge einbaut oder ob diese vielleicht nicht groß genug dimensioniert worden sind..... Ob sich die rauchenden Fahrer Gedanken machen, was sie mit ihren glühenden "Geschossen" anrichten können??
Wir sind eure Erfahrungen mit dieser weit verbreiteten "Unsitte" ??
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Das war der intellektuelle Knackpunkt an der Geschichte.
Leider gehöre ich nicht zur Bildungselite und bin deshalb manchmal nicht der Lage einer intellektuellen Koriphäe wie Dir inhaltlich zu folgen. Bitte verzeihe mir meine Dummheit.
Das Thema waren Zigarettenkippen, die aus dem Auto geworfen werden, dazu habe ich mich geäußert. Warum ich das früher gemacht habe und warum ich es heute nicht mehr mache.
Du hast als Antwort eine Abhandlung über schreiende, nikotinsüchtige Säuglinge und embryonale Phasen geschrieben, die mit dem Thema nichts zu tun haben und an dieser Stelle völlig irrelevant sind.
Vielleicht bleibst Du in Zukunft einfach beim Thema, dann ersparst Du Dir auch Antworten , die Dir dann peinlich sind.
So einfach könnte das Leben sein.
Zitat:
Original geschrieben von tanja82
Wenn Rauchen am Steuer endlich verboten ist!
Zitat:
Original geschrieben von tanja82
rofl 😁
Zitat:
Original geschrieben von auswurftaste
das ist halt ein risiko das ein cabriofahrer eingehen muß wenn er meint er braucht auch auf der autobahn/bundesstrasse ein offenes verdeck.
dazu muß ja aber wohl echt taub sein um das auf dauer zu ertragen.
Das habe ich mir am Anfang des Threads auch gedacht. Sind die Scheiben dreckig, muss man sie reinigen. Ob da nun ein LKW oder ein Cabrio hinter mir herfährt, sollte relativ egal sein. Aus Rücksicht auf diese Gruppen einen Unfall zu riskieren wäre schlicht und einfach Dummheit.
@tanja82
So ist eben der Moralapostel Tempomat.
Immer mit erhobenen Zeigefinger.
ich hasse Raucher! Im Gas-Auto bleibt mir fast das Herz stehen, wenn ich eine glühende Kippe auf mich zufliegen sehe 😠
😉
Ciao,
Eric
wieso, leckt dein umbau?
ansonsten ist die gefahr auch nciht größer.
wenn dir fast da herz stehen bleibt bei sowas ist es übrigens sehr gefährlich am strassenverkehr teilzunehmen
Zitat:
wieso, leckt dein umbau?
ansonsten ist die gefahr auch nciht größer.
wenn dir fast da herz stehen bleibt bei sowas ist es übrigens sehr gefährlich am strassenverkehr teilzunehmen
😁
nö, alles Bestens beim Auto. Problem ist nur psychischer NAtur 😉
Zitat:
bei autobahngeschwindigkeiten (>100) bekommt der ganze nachfolgende verkehr aufjedenfall sprühnebel ab.
selbst wenn man ordentlich abstand hält.
ich mache mir da selbst nix draus wenn ich den nebel auf die scheibe bekomme, der richtige zeitpunkt sie selbst mal wieder zu putzen.
nervig sind nur du leute die man ein bisschen schubsen muß damit sie sich herblassen sich auch an das rechtsfahrgebot zu halten, da gibts ein paar kanidaten die dann just im berholmoment ihre scheibe lange und ausgiebeig wässern.
(dabei sehen sie währendessen ja wohl fast nichts.das ist halt ein risiko das ein cabriofahrer eingehen muß wenn er meint er braucht auch auf der autobahn/bundesstrasse ein offenes verdeck.
dazu muß ja aber wohl echt taub sein um das auf dauer zu ertragen.
"das ist halt ein risiko das ein cabriofahrer eingehen muß wenn er meint er braucht auch auf der autobahn/bundesstrasse ein offenes verdeck.
dazu muß ja aber wohl echt taub sein um das auf dauer zu ertragen. "
ein cabrio muss man offen fahren.....
egal ob im winter mit heizung oder, wenn lederausstattung bei regen mit regenzeug....
leider gibt es nur wenig hardcorecabriofahrer die sowas machen.....
Post von der Bezirksregierung Köln
Hallo zusammen,
die Vorgeschichte war ja, dass der Fahrer eines Polizeiwagens vor mir eine Kippe aus dem Fenster geworfen hatte und ich das der Bezirksregierung Köln als Mail geschrieben hatte.
Das ist jetzt 2 Wochen her.
Heute kam ein Bestätigungsschreiben mit einer Entschuldigung:
"hiermit bestätige ich den Eingang Ihres Schreibens.
Aufgrund der von Ihnen gemachten Angaben wird der Polizeibeamte ermittelt und zur Ordnung gerufen werden, der eine glühende Zigarettenkippe zu dem von Ihnen benannten Zeitpunkt aus dem Seitenfenster des Funkstreifenwagens geworfen hat.
Ich bitte das Verhalten des Betroffenen zu entschuldigen."
Mit einer Entschuldigung habe ich nicht gerechnet. Also, war doch nicht umsonst.
Viele Grüße
Norbert
Raucher sind vernünftiger ...
... weil sie, statistisch gesehen, die öffentlichen Straßen sieben Jahre weniger mit keinerlei Unrat verschmutzen, als dazu beispielsweise Nichtraucher imstande sind.
Gerade gelesen in Yahoo:
Raucher sterben sieben Jahre früher
Montag 29. Mai 2006, 12:05 Uhr
Wiesbaden (dpa) - Raucher sterben im Schnitt sieben Jahre früher als Nichtraucher. Das hat das Statistische Bundesamt anlässlich des Weltnichtrauchertages am Mittwoch errechnet. Wie das Amt für das Jahr 2004 mitteilte, wurden Menschen mit typischen Raucherkrankheiten wie Lungen-, Kehlkopf- oder Luftröhrenkrebs im Schnitt 69 Jahre alt.
Berücksichtige man alle Todesursachen, liege das durchschnittliche Sterbealter in Deutschland bei 76 Jahren. Häufigste Erkrankung, die in Zusammenhang mit Tabakkonsum gebracht werden kann, war im Jahr 2004 Lungenkrebs mit fast 40 000 Todesfällen.
Seit dem Jahr 2001 stieg diese Zahl von damals 38 525 kontinuierlich an. Damit ist Lungenkrebs nach Angaben der Statistiker inzwischen die vierthäufigste Todesursache in Deutschland, wobei Männer fast drei Mal so häufig betroffen sind wie Frauen.
Re: Raucher sind vernünftiger ...
Zitat:
... weil sie, statistisch gesehen, die öffentlichen Straßen sieben Jahre weniger mit keinerlei Unrat verschmutzen, als dazu beispielsweise Nichtraucher imstande sind.
Gerade gelesen in Yahoo:
Raucher sterben sieben Jahre früher
Montag 29. Mai 2006, 12:05 Uhr
Wiesbaden (dpa) - Raucher sterben im Schnitt sieben Jahre früher als Nichtraucher. Das hat das Statistische Bundesamt anlässlich des Weltnichtrauchertages am Mittwoch errechnet. Wie das Amt für das Jahr 2004 mitteilte, wurden Menschen mit typischen Raucherkrankheiten wie Lungen-, Kehlkopf- oder Luftröhrenkrebs im Schnitt 69 Jahre alt.
Berücksichtige man alle Todesursachen, liege das durchschnittliche Sterbealter in Deutschland bei 76 Jahren. Häufigste Erkrankung, die in Zusammenhang mit Tabakkonsum gebracht werden kann, war im Jahr 2004 Lungenkrebs mit fast 40 000 Todesfällen.
Seit dem Jahr 2001 stieg diese Zahl von damals 38 525 kontinuierlich an. Damit ist Lungenkrebs nach Angaben der Statistiker inzwischen die vierthäufigste Todesursache in Deutschland, wobei Männer fast drei Mal so häufig betroffen sind wie Frauen.
also , in meinem freundeskreis rauchen die mädels mittlerweile mehr als die männer....
bzw.
ich kenn mehr rauchende mädels als jungs (die haben damit entweder schon aufgehört oder nicht angefangen)
will das nur mal loswerden:
hatte gestern erst eine solche begegnung. ich, als mopedfahrer in der stadt hinter einem neueerem audi herfahrend, bekomme eine aus dem beifahrerfenster heraus geschnippte zigarette genau in meinen schoß. während der fahrt aufgestanden um das teil loszuwerden und mit etwas fuchteln ist das auch schnell gelungen. nur hundert meter weiter fährt die atraktive frau an einem kindergarten rechts ran. stell ich mich neben die fahrertüre und teile ihr und der neben ihr sitzenden minderjährigen tochter mit, das diese zigarette recht unangenehm für mich war.
reaktion:
die tochter - "hab nicht geschaut, was hinter mir ist."
mutter - "sieh zu, daß du verschwindest, du mieser sack!"
tochter - "hätts auch den ganzen aschenbecher abkriegen können!"
ich -versperre immer noch mit dem motorrad die fahrertüre
mutter - "laß mich in ruhe, ich habe nichts damit zu tun, ich war das gar nicht!"
ich - "sie sind doch die fahrzeugführerin? haben sie nicht die verant..."
mutter - wenn du nicht gleich verschwindest, schmeiß ich dein motorrad um! ich hol meinen freund, der haut dir eine auf die zwölf, der poliert dir die fresse!"
ich - "das wird immer lustiger, vielleicht ist eine anzeige sinnvoll."
mutter - "die bullen haben noch wichtigeres zu tun, als sich um sowas zu kümmern!"
tochter - "ich hab mich doch schon entschuldigt..."
mutter - "sowas hat den ganzen tag nichts besseres zu tun, als andere leute zu beobachten und anzuzeigen"
tja, dann haben sie mich stehengelassen und sind im kindergarten verschwunden.
erkannt habe ich daraus, das der endgültige niedergang unserer Kultur nicht mehr fern ist.
kein anstand, keine möglichkeit einer normalen kommunikation, es gibt fast nur noch eine anti-position zum gegenüber, kein miteinander. die eltern sind sich ihrer vorbildwirkung nicht mehr bewußt.
rauchen und drogen könnten komplett erlaubt sein, wenn der jeweilige um den nutzen der droge wüßte und sie zweckentsprechend sparsam einsetzt. vielleicht fehlt der menschheit das gruppenbewustsein, weil es überall menschen gibt?
egal, kippen o.ä. rausschmeißen ist für den werfer bequem und für den empfänger unangenehm.
ja, so sieht die traurige wahrheit aus....
Hi gs550e
Aber mal ehrlich, und diese meine Aussage ist nur zu einem geringen Anteil polemischer Natur:
Was willst du von einem Süchtigen, der noch nicht einmal Rücksicht auf seinen eigenen Körper nimmt, in Bezug auf deine Gesundheit erwarten.
Ich sag's dir: Nichts.
Raucher, eben als Süchtige, bitte nicht vergessen, auch wenn die Menschen `normal´ aussehen, sie sind es nicht, sind in ihrem Verhalten gegenüber über Ihren Mitmenschen asozial eingestellt.
Es äußert sich nicht in jedem Fall, wie jetzt dir gegenüber, so grass, weil bei manchen Junkies halt noch Manieren mit hinein spielen.
Aber, es ist sinnlos, ich fang auch nicht das Diskutieren mit einem Alkoholiker an.
Deine (und auch meine) Genugtuung mag darin bestehen, dass sie, wie schon beschrieben, im statistischen Mittel sieben Jahre weniger Gelegenheit haben, Gegenstände aus dem Auto zu feuern, weil sie dann bereits im Raucherhimmel sind.
Zitat:
Raucher, eben als Süchtige, bitte nicht vergessen, auch wenn die Menschen `normal´ aussehen, sie sind es nicht, sind in ihrem Verhalten gegenüber über Ihren Mitmenschen asozial eingestellt.
Ja, ganz genau so siehts aus... Jeder Raucher ist automatisch asozial, jeder Nichtraucher ein besserer Mensch... Daraus lässt sich außerdem schließen, daß ein Raucher keine Meinung haben kann, die man als Sinnvoll erachtet, da er ja außerdem blöd ist. Ein Nichtraucher hat folglich im allergrößten Teil der Fälle immer Recht 😉 da er ja ein Nichtraucher ist. Sowas kann auch im Grundgesetz nachgelesen werden!
Verwunderte Grüße
Jan
...asozialer Raucher und schlechter Mensch...