Kippe aus dem Autofenster - Eine unausrottbare Unsitte ??
Hi,
egal ob in der Stadt, auf der Landstraße oder auf der Autobahn: ständig beobachte ich, daß aus spaltweit geöffneten Seitenfenstern glühende Zigarettenkippen geflogen kommen.
Pech nur, wenn man gerade schräg hinter dem beobachteten Fahrzeug fährt oder zum Überholen ansetzt und zudem das Pech hat, daß das eigenen Seitenfenster geöffnet ist, man im offenen Cabrio sitzt oder auf dem Motorrad sitzt. Da ist die Schrecksekunde vorprogrammiert und das bange hoffen, daß das glühende Wurfgeschoß nicht im eigenen Wagen landet oder gar im offenen Helmvisier.
Da fragt man sich doch, wozu die Autoindustrie Aschenbecher in die Fahrzeuge einbaut oder ob diese vielleicht nicht groß genug dimensioniert worden sind..... Ob sich die rauchenden Fahrer Gedanken machen, was sie mit ihren glühenden "Geschossen" anrichten können??
Wir sind eure Erfahrungen mit dieser weit verbreiteten "Unsitte" ??
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kevinpaul
also ich persönlich bin immer ganz ganz vorsichtig mit dem begriff sucht....
weil, wo fängt sucht denn eigentlich an?
und, sind wir alle nicht irgendwie nach irgendwa<s süchtig?
(fernsehn, nicotin, alkohol, essen, sex)
Also, fernsehen ist Gewohnheit (im Moment Sucht, weil Halbzeit Deutschland / Polen)
Nikotin und Alkohol sind Suchtmittel.
Sex ist ein natürlicher Trieb.
Darf ich jetzt nicht weiter drüber reden, weil – wär wirklich OT (oder bist du eine Frau?!?!?!?!)
Gruß, tempomat
Au Tempo, jetzt machst es dir aber sehr einfach! 😕
Eine so simple Klassifizierung ist bei dem Begriff "Sucht" wohl nicht möglich.
Immer in Relation zu den Kriterien physischer bzw. psychischer Abhängigkeit und (möglichem) Missbrauch ist z.B. Alkohol in Form des Gläschens Grappa zum Wochenende absolut harmlos, während eigentlich unverdächtige Dinge wie Fernsehkonsum, Essen oder Internetsurfen in Übersteigerung durchaus zu suchtartigem Verhalten führen können.
Gilt übrigens auch für Sex. 😁
Gruß, wuddeline
die keinerlei Anzeichen der Fußballsucht an sich entdecken kann und sich darob und stattdessen genüßlich eine Zigarette anstecken wird 😛
Ich halte mal fest: Müll jeglicher Art aus dem Fahrzeug zu werfen ist verboten! Das gilt auch (und ich persönlich meine INSBESONDERE) für brennende Kippen!
Von mir aus soll jeder tun und lassen was er will, so lange er dadurch niemanden behindert, gefährdet oder sonstwie schädigt. Wenn man sich dann auch noch gesetzeskonform verhält, ist das umso besser.
Die Diskussion ums eigentliche Thema ist schon lange vorbei. Wer über Süchte diskutieren will, der kann ja mal HIER nach einem passenden Forum suchen.
Hier ist jetzt aber Feierabend.
*** closed ***