Kinderwagen-Modelle für A5/S5-Kofferraum

Audi S5 8T & 8F

Hallo,
habe jetzt ausgiebig die Suchfunktion genutzt, aber nicht viel gefunden, deshalb ein separater Thread (, der idealerweise auch übersichtlich bleiben sollte).
Mich interessiert konkret, welche Kinderwagenmodelle erwiesenermaßen in den Kofferraum eines A5/S5 passen.

Am besten kurz und knapp Typ (Kinderwagen oder Buggy), Hersteller, Modell, front oder quattro (letzterer hat wohl einen etwas kleineren Kofferraum) und vielleicht ein kurzer Kommentar, ob einfach oder mit Hängen und Würgen. 😉

Gefunden habe ich die folgenden Angaben, die aber leider nicht alle alle Angaben enthalten:

- Kinderwagen, Teutonia, Mistral S, quattro, Untergestell und Auflage getrennt
- Buggy, MacLaren, ???, quattro, ohne Probleme
- Kinderwagen, Hartan, ???, quattro, keine Angaben

Vielen Dank im Voraus!

18 Antworten

Stehe seit 3 Monaten vor demselben 'Problem' und mir ist der A5 SB zu klein. Wir haben einen Bugaboo Cameleon und selbst komplett demontiert musste ich die Rückbank anteilig umlegen um das Gestell reinzubekommen.

Von dem Ansatz das Kind in der Babywanne zu transportieren halte ich nix, da mir das Risiko viel zu groß ist - bei einem Aufprall fliegt dann alles munter durch den Wagen da nicht gesichert...

Daher muss beides in den Kofferraum passen und da reicht der A5 SB eben nicht. Ob es evtl. mit einem kleineren Kinderwagen geht musst Du schauen.

Meine Wahl fiel auch auf den A6 Avant - nu heisst es warten bis November 😛

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Von dem Ansatz das Kind in der Babywanne zu transportieren halte ich nix, da mir das Risiko viel zu groß ist - bei einem Aufprall fliegt dann alles munter durch den Wagen da nicht gesichert...

Das sehe ich ebenso, halte ich persönlich für absolut indiskutabel - bisher hat unser Sohn (10 Wochen) auf langen Strecken gut gesichert in seinem Cosi geschlafen. Am WE fahren wir meist mit meinem A4 Avant 8K - hier passen Gestell und Aufsatz gerade so nebeneinander in den Kofferraum, für Einkäufe etc. ist dann aber nicht mehr viel Platz. Maxicosi mit Fixsystem ist sehr praktisch zum ein- und Ausladen des Zwergs, allerdings muss der Beifahrer auch im A4 recht leidensfähig sein was den Platz im Fußraum anbelangt, der Sitz muss schon recht weit nach vorn. Im A3 SB Quattro passt nur das Gestell oder der Aufsatz in den Kofferraum, Rest muss auf die Rückbank. Nichtsdestotrotz plane ich den A3 im Frühjahr gegen ein S5 Coupe zu tauschen - der Kofferraum des Coupes ist schon recht groß und sogar etwas tiefer als der des A4 Avant, von der Breite her identisch und in meinem Fall brauchen wir ja ab Sommer nächsten Jahres sowieso nur noch einen buggy, dann entfällt die sperrige Babyschale. Ein Arbeitskollege fährt einen A5 SB und der Kofferraum schien mir sogar größer als beim A4 Avant, denke der sollte ausreichen; am besten ist wie schon eingangs gesagt wurde den Test direkt bei Baby one oder wo auch immer man das equipment kauft zu machen und entscheiden.

Gruß

Frank

Danke für Eure Meinung!

Von den reinen Kennzahlen her, ist der A5 SB mit 480 Litern ja wirklich gut bestückt 😁
Er erscheint mir nur recht lang und flach, man kann wg. der Scheibe nicht nach oben stapeln?!

Werde heute mal die BMW + Audi Autohäuser abklappern und mir das direkt mal anschauen.

Grüsse!
fabE

Hallöchen,

würde ich auch so machen. WIe gesagt der QUINNY ist echt eine tolle Sache, aber wenn er im Coupe Kofferraum drin ist, sind 50% weg. Auf dem Quinny, kannst Du nur noch eine weiche Sporttasche packen.
Babayschalentransport ist jedem natrürlich selbst überlassen, aber auf einer LANGEN Strecke von 1200 km, möchte ich keinem zumuten im MAXICOSY zu sitzen.
Der Tip vom Kollegen zu einem Gechäft zu fahren und vor Ort auszuprobieren ist das Beste, haben wir auch so gemacht. In der Regel sind die Verkäufer sehr nett und helfen gerne weiter.

Mr.NoLimit

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Danke für Eure Meinung!

Von den reinen Kennzahlen her, ist der A5 SB mit 480 Litern ja wirklich gut bestückt 😁
Er erscheint mir nur recht lang und flach, man kann wg. der Scheibe nicht nach oben stapeln?!

Werde heute mal die BMW + Audi Autohäuser abklappern und mir das direkt mal anschauen.

Grüsse!
fabE