ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kinderwagen-Modelle für A5/S5-Kofferraum

Kinderwagen-Modelle für A5/S5-Kofferraum

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 16:17

Hallo,

habe jetzt ausgiebig die Suchfunktion genutzt, aber nicht viel gefunden, deshalb ein separater Thread (, der idealerweise auch übersichtlich bleiben sollte).

Mich interessiert konkret, welche Kinderwagenmodelle erwiesenermaßen in den Kofferraum eines A5/S5 passen.

Am besten kurz und knapp Typ (Kinderwagen oder Buggy), Hersteller, Modell, front oder quattro (letzterer hat wohl einen etwas kleineren Kofferraum) und vielleicht ein kurzer Kommentar, ob einfach oder mit Hängen und Würgen. ;)

Gefunden habe ich die folgenden Angaben, die aber leider nicht alle alle Angaben enthalten:

 

- Kinderwagen, Teutonia, Mistral S, quattro, Untergestell und Auflage getrennt

- Buggy, MacLaren, ???, quattro, ohne Probleme

- Kinderwagen, Hartan, ???, quattro, keine Angaben

 

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi, also bei mir passt er gut rein..frag mich aber nicht welches Modell es ist ;-) muss ich mal die Frau fragen wenn Du magst.

Kommt auch darauf an ob Du einen Kinderwagen für Babys benötigst oder einen Buggy für etwas grössere Fratzen ;-)

Ich habe das immer direkt vor Ort beim Kinderwagen Dealer probiert und die Kaufentscheidung auch davon abhängig gemacht..

Grüsse Andi

am 30. Oktober 2008 um 9:28

Hallo,

TREK Jogster passt in den 3.0TT Quattro gut rein!

Gruß,

Matts

am 30. Oktober 2008 um 20:58

Wir haben einen ABC Design Turbo (!) 4S und der passt in den A5 besser rein als in den A4 Avant! Wenn ich die vorderen Räder abziehe, belegt das Teil genau eine Hälfte des Kofferraums. Das klappt beim A4 Avant nur mit Gewalt, da dort der Kofferraum einfach ein paar Zentimeter zu kurz ist und man ordentlich drücken muss...

Ein bisschen off-topic, muss ich hier aber mal loswerden, da gerade im A5/S5-Forum dieses Thema doch eher selten diskutiert wird: Ich finde, dass der A5 im Allgemeinen weitaus "familienfreundlicher" ist als er von außen aussieht. Der Kinderwagen passt prima in den sehr tiefen Kofferraum, die serienmäßigen ISOFIX-Dinger auf den Rücksitzen lassen zusammen mit Easy-Entry und den großen Türen eine halbwegs komfortable Kindersitzmontage zu. Meine Frau saß hinten (sie ist knapp über 1,80m groß und "Sitzriese"!) und stoß nicht mit dem Kopf an den Dachhimmel. Der Kindersitz hinten (Maxi Cosi Cabriofix) verlangte allerdings eine fahrschulreife Sitzposition (schön weit vorne), die mir etwas zu nah am Lenkrad war, geht aber gerade noch so (ich bin 1,84cm groß).

Absolute Zustimmung!

Der A5 ist ein tolles Mutter/Kindauto! Unsere Tochter trohnt vorne auf ihrem Sitz, der Kofferraum ist sehr groß und Papa´s X5 wird verschmäht! :)

Lg,

Matts

am 22. Juni 2010 um 14:51

Super Thread, sagt mal wie einfach/schwierig ist es denn das Baby/Kind in den Kindersitz auf der Rückbank zu bringen - im 2 türigen Coupe. Stelle mir das nicht so einfach vor aber wahrscheinlich liege ich da falsch.

Danke, Mathis

Also, unser Bugaboo (inkl. Wanne) passt gut in den Kofferraum und der MaxiCosi mit Isofix Base auf der Rückbank.

Für kleiner Reisen klappe ich die Rückbank zur Hälfte um.

Klappt seid 10 Tagen sehr gut und der Kleine geniesst das sehr ruhige Auto :-)

@RRiF Kann dir nur zustimmen. Die meisten sind doch erstaunt wieviel man mitbekommt in dem Sportwagen.

Ich sag doch immer der A5 (selbst als Cabrio) ist ein Familien Auto.

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Super Thread, sagt mal wie einfach/schwierig ist es denn das Baby/Kind in den Kindersitz auf der Rückbank zu bringen - im 2 türigen Coupe. Stelle mir das nicht so einfach vor aber wahrscheinlich liege ich da falsch.

Danke, Mathis

Nee falsch liegst du nicht!

Ich finde es in unserem A5 und mit unserem Junior (3) sehr schwierig ihn hinten unterzubringen.

Aber ist immer halt auch abhängig von der Körpergröße. Ich hab mit meinen 1,87cm schon Probleme.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Super Thread, sagt mal wie einfach/schwierig ist es denn das Baby/Kind in den Kindersitz auf der Rückbank zu bringen - im 2 türigen Coupe. Stelle mir das nicht so einfach vor aber wahrscheinlich liege ich da falsch.

Mag sich blöde anhören aber ich hatte unsere Kleine (10 Monate) beim Probesitzen beim Händler mit. Einmal CP und einmal SB ausprobiert. Wollte zwar sowieso den SB haben (zumal die Kleine meist bei der Mutter mitfährt) aber trotzdem sollte es schon passen.

Nach je 2 Tests war für mich klar was von vornherein klar war: CP macht (diesbezüglich) keinen Spass und SB war die Wahl. Vor allem, wenn man am Wochenende beim Einkaufen immer wieder rein und raus muss. Bei ner längeren Urlaubsfahrt sicher kein Problem aber im Alltag eher schwierig.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 21:30

Also der Hartan Topline S passt ohne Probleme in den Kofferraum des Coupes - Gestell und Aufsatz neben einander. Und auch mit meinen knapp 2 Metern habe ich es jetzt über 1 Jahr lang geschafft, unseren (von Anfang an ziemlich agilen und kräftigen) Nachwuchs in den Maxicosi (ohne Isofix) auf der Rückbank zu hieven und anzuschnallen - allerdings in der Tat nur am WE. Für den Alltag ist meine Frau schon durchaus froh, einen 4türigen Kleinwagen zu haben.

Man kann sagen, es geht verblüffend gut auch mit Kind (sogar 2 Wochen Urlaub im Ferienhaus sind mit einer Dachbox erwiesenermaßen machbar), aber als Erst- und Einzig-Wagen sollte man schon eine Portion Kompromissbereitschaft mitbringen...

Moin Moin,

besten Dank für den Thread, bei uns steht auch Nachwuchs an, Ich dachte schon das war es dann mit dem A5. Super Idee vom Themenstarter.

Nützlich Info´s bekommen.

Schönen Tag noch

Mr.NoLimit

am 23. Juni 2010 um 9:43

Also wir haben den Mistral S. Man muss eben die Sitzschale entfernen. Mit dem Kinderwagen im Kofferraum hat man noch genug Platz für 2 Reisetaschen. Das Kind auf der Rücksitzbank zu positionieren ist natürlich etwas schwieriger. Es geht aber auch.

Das ganze in einem S5 QP.

Der einzige Familienbomber mit dem BLUBB!!

Ja die Entscheidung denke ich ist schon schwierig, ich möchte mir demnächst auch einen A5 aber in der schnellsten Variante kaufen und da ich mein Auto auch ein paar Jahre fahre ist das Thema Kinder bei mir auch von Bedeutung:D

Platz im Kofferraum hat man ja ich glaube 455 Liter ist ja nicht gerade wenig:D. Aber wie sieht es auf der Rücksitzbank aus, normalerweise ist das doch heute mit Isofix kein Thema mehr, oder?

Danke

Andi

Hallo liebe A5-Fahrer,

Ich werde demnächst auf einen größeren Wagen umsteigen. Zur Auswahl stehen ein A5 Sportback und ein 3er Touring.

Aufgrund Familienplanung stelle ich mir die Frage, ob ein Kinderwagen plus Tasche etc. Problemlos in den SB passen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und ich muss auf diese wunderschönen Seitenlinien nicht verzichten :)

Vg

Fabe

Guten Morgen,

also wir haben folgende Erfahrungen mit unserem AUDI A5 und unserem frischen Nachwuchs gemacht:

Platz im Auto: QUINNY, Babyschale & 2 Reisetaschen plus eine kleine Sporttasche, Famillyfixsystem inkl. MAXYCOSY - AUTO ist voll

Bei größeren Entfernungen, haben wir diese im Nachtsprung gemacht und den kleinen in der Babywanne gelegt, diese passt genau zwischen Famillyfix und dem restlichen Platz auf der Rückbank. Kann nichts passieren, da es nirgendwo hinrutschen kann.

Jetzt mit 10 Monaten altem Baby und einem Lebendgewicht von knapp 10kg, ist es für mich kein Thema ihn hin reinzuschwenken, aber meine Frau hat es doch lieber, wenn das Kind auf dem Beifahersitz mitfährt. Ich denke im Sportback entfällt dieser Punkt.

Bei drei Personen und einem Baby, sehe ich betreffend den Platzverhältnissen keine Chancen auf Urlaubsfahrten, selbt nicht zum Airport, ausser die Leute haben die Taschen auf den Knien.

Ich habe die Zeit mit dem AUDI A5 genossen und kann bestätigen mit einem Kind, bzw. Baby ist es machtbar. Aber ehrlich ich freue mich schon auf meinen neuen AUDI A6 Kombi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kinderwagen-Modelle für A5/S5-Kofferraum