Kinderwagen in Limo-Kofferraum

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Miteinander,

da ich nun Papa bin, suche ich ein "Kinderwagenfreundliches" KFZ.
Da ich bis vor 1,5 Jahre W123C gefahren habe, bin ich auf die Preiswerte möglichkeit W202 Limo gestoßen.

Daher meine Frage paßt ein normaler Kinderwagen (z. B. Teutonia Mistral) in den Kofferraum einer W202 Limo oder muß ich nach einem T-Modell ausschau halten.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Jumbo

Beste Antwort im Thema

Früher gab´s auch noch einen Kaiser....
Spaß beiseite, ich bin als eines der 3 Kinder und mit 4 Erwachsenen auch im alten VW nach Italien. Ohne Gurt. Keine Pol. die einen wegen Überladung anhält. Heutzutage undenkbar. Selbst der Gang zum 00 wird bei uns bald geregelt.
Zwei Erwachsene mit zwei Kinder brauchen heute schon mindestens einen Bus mit Allrad um zur Schule zu fahren...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Als ich noch den Kinderwagen mitführte, habe ich mich immer gefreut, dass er in den Passat Kombi (32B) ohne zusammenklappen hinneinpasste und dann noch zwei Koffer daneben standen.

Auch im C-Klasse T-Modell ist daran noch nicht zu denken.

W202 Limu ist definitiv zu klein, mit wagenbedürftigen Kindern.

Selbst Frau und ein (mittel)grosses Kind... haben mehr (Müll) dabei als hineinpasst.

Und? Welche Entscheidung wurde getroffen?

Hallo,

bei uns passt der Maxicosi 3 Räder Kinderwagen und Babybettchen in den Kopferraum, also unser Wagen ist C180 Limo.
wir haben aber Problem mit dem Sicherheitgurt, der ist zu etwa zu knappt für unsere Babyschalle (auch Cabriofix - Maxi Cosi).

Gruss
pccd

Deine Antwort