Kinderwagen im Caddy: Alu-Schienen zum Rein-/ Raus-Schieben?
Hallo,
kennt jemand Bezugsmöglichkeiten für 2 handliche (also nicht zu lange) Alu-Schienen (wie z.B. hier oder hier), um einen Kinderwagen leichter in den Caddy bugsieren zu können?
Die unter dem 2. Link dargestellten sind mit 1.5-2 m zu lang und eher für schwere Rollstühle gedacht. Ich denke, dass für einen ca. 13 kg schweren Kinderwagen etwas Leichteres und Kürzeres ebenso gut funktionieren sollte. Eine Abwinkelung nach vorne wäre gut, damit ich mir die Ladekante nicht verkratze (auch wenn sie bei meinem Caddy aus Kunststoff und unlackiert ist).
Vielen Dank für Eure Hinweise!
32 Antworten
... und durch die Tieferlegung hat man auch im Parkhaus nach oben beim Öffnen der Heckklappe etwas mehr Luft. Bei den ganzen Installations- und Lüftungsleitungen in den Parkhäusern könnte es sonst schonmal schnell "klatschen". 😁
Ich versuche es mit einer einfachen Gummimatte - mal sehen, ob die ausreicht...
Zitat:
Der war jetzt aber wirklich gut😁, fehlt nur noch der Hinweis auf ein besseres Schließen der Heckklappe, denn die hängt ja dann auch ein paar Zentimeter tiefer und ist leichter zu greifen😉.
Dachte ich mir schon, daß ´ne humorige Bewertung erfolgt. Da ich täglich einen Rollstuhl ein/ausladen muss und auch oft einen Elektrorollstuhl über Teleskoprampen in den Kofferraum fahre, kann ich sehr wohl beurteilen ob die "paar" cm das erleichtern...🙄
Wenn man so eine schöne Vorlage liefert, ist es ja auch kein Wunder, sondern fast schon zwangsläufig. Wobei deine Qualifikation irgendwas zu beurteilen oder nicht, in meinem Beitrag überhaupt nicht berührt wurde, ich habe die Idee nur weiter ausgebaut und neue Aspekte ins Spiel gebracht😉.