1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kindertauglichkeit Active Tourer

Kindertauglichkeit Active Tourer

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo zusammen,

Leider ist meiner Regierung jemand hinten in ihren Honda Jazz reingefahren und nun suchen wir einen Nachfolger.

Auf der Suche nach einem Nachfolger sind wir auf den Active Tourer gestoßen weil in 1-2 Jahren die Familienplanung ansteht und sie einen Minivan statt Kombi will.

Wir haben den Wagen probegefahren und er gefällt uns ganz gut. Leider haben wir natürlich keine Ahnung was man so als frische Eltern alles braucht und wieviel Platz benötigt wird.

Deswegen fragen wir uns ob der Active Kindertauglich ist, besonders am Anfang mit Reboarder Sitzen und ob das Fahrzeug auch für zwei Kinder taugt da wir den länger behalten wollen.

Unsere Routen sind eher bei uns im Umkreis, das heißt 100km. Urlaub erfolgt mit Flugzeug. Zwei drei mal im Jahr vielleicht eine Strecke von 600km zu Verwandten und sonst sind wir hier bei uns in der Gegend und das Fahrzeug wird für den Alltag benutzt, heißt Arbeit, Einkaufen, Kita, zum See etc.

Wir würden uns freuen wenn andere Familien ihre Erfahrungen mit dem Active Tourer teilen würden und ob der 2er allgemein zu empfehlen ist. Wir sind bis jetzt problemlose Autos gewohnt und so sollte es auch bleiben.

56 Antworten

Civic gefällt uns nicht. Der CRV ist ihr zu groß. Es ist wieder der Jazz geworden. Vorführwagen für 14.000€ mit reichlich Ausstattung und für den alten gibt es noch 3000€. Die anderen wollten den alten ja nicht mal annehmen. Somit müssen wir nur 11.000€ zuzahlen. Damit können wir leben. Selbst wenn der Jazz in ein paar Jahren verkauft werden soll, dürfte es noch um die 8.000€ dafür geben.

Der Jazz ist zwar hinten etwas kleiner, aber dank Magic Seats ziemlich variabel und nach ADAC Messwerten ist der Kofferraum des Jazz um 15 Liter größer als beim AT, obwohl der Kofferraum des AT nach Herstellerangaben um 50 Liter größer ist. Da meine Frau nur 1,53 m groß ist, sollte es bei einem Kind auch erstmal mit dem Kindersitz passen und beim Kinderwagen müssen wir uns dann nach etwas kompakten umsehen.

Mal schauen in 4-5 Jahren steht dann vielleicht wieder ein 2er auf der Liste. Dann als GT. Fahren tut der 2er echt gut und ist ein schönes Auto.

Vielen Dank an alle

Na dann auch mit dem Honda eine Knitterfreie fahrt.
Viel Spaß und Erfolg bei der Familienplanung 🙂

Zitat:

@Nyasty schrieb am 8. Mai 2019 um 12:34:37 Uhr:

Es ist wieder der Jazz geworden. Vorführwagen für 14.000€ mit reichlich Ausstattung und für den alten gibt es noch 3000€. Die anderen wollten den alten ja nicht mal annehmen. Somit müssen wir nur 11.000€ zuzahlen. Damit können wir leben.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen! 🙂

Die 11 Mille reichen bei BMW nur für die Sonderausstatungen, das ist schon ein ungesundes Preisgefüge, zumal ja immer betont wird, es ist "nur" ein "günstiger" zweier, und "Premium" fängt bei BMW später an (ab 5er?) 😁

Viel Glück und Spaß mit dem neuen.

Aber ja, wenn dann später Gt bei mehr als 1 Kind. Aktuell haben wir noch einen Meriva B aus 2011, aber der ist schon voll in jeder Ecke wenn es zu 4 für 2 Wochen auf den Bauernhof oder zum Campen geht.
Unser Erwerb steht allerdings erst nächstes Jahr an, gab es zum Glück nicht so eilig wie ihr.
Wegen den Erfahrungen im meriva zu 4 war mir gleich klar, wenn ein 2er dann nur Gt. Man kann mit Familie nie genug Staumöglichkeiten haben 😉

Ähnliche Themen

Mit Kinderwagen inkl. Babyschale wird das mit dem Active Tourer sehr sehr eng. Dann ist zumindest so gut wie kein Platz mehr für Gepäck.
Wenn das Kind im Buggy sitzt geht es ganz gut. Schön finde ich, dass der Active Tourer hinten relativ viel Platz hat, so dass auch ein Kindersitz hinter dem Beifahrersitz fuinktioniert und vorne noch jemand sitzen kann. Beim 3er Touring geht das nicht.

Wir haben zwar einen GT aber die Sitze dürften gleich angeordnet sein. Unsere Tochter fährt noch in einem Reboarder, die nehmen echt wahnsinnig viel Platz weg aber im GT kann man vorn trotzdem gut sitzen. Der Kinderwagen kommt hinten quer rein und der ganze Kleinkram unter den doppelten Ladeboden.

Zitat:

@LordExcalibur schrieb am 9. Mai 2019 um 14:28:09 Uhr:

Mit Kinderwagen inkl. Babyschale wird das mit dem Active Tourer sehr sehr eng. Dann ist zumindest so gut wie kein Platz mehr für Gepäck.
Wenn das Kind im Buggy sitzt geht es ganz gut. Schön finde ich, dass der Active Tourer hinten relativ viel Platz hat, so dass auch ein Kindersitz hinter dem Beifahrersitz fuinktioniert und vorne noch jemand sitzen kann. Beim 3er Touring geht das nicht.

Da widerspreche ich. Bin lange E91 mit Babyschale hinten links und Cybex Sirona Reboarder hinten rechts gefahren. Kein Problem. Nur der mittlere Sitz ist nicht mehr nutzbar.

...stimme da voll und ganz zu - haben neben unserem GT auch noch einen E91 ubd nen Reboarder im Einsatz. Wenn Du einmal drinsitzt, hast Du auf dem Beifahrersitz mehr/ längeren Beinraum zur Verfügung als im GT.
Dafür hat der GT viele Vorteile ggü. dem E91, die das mehr als kompensieren...

Viele Grüße

Zitat:

@tourer220 schrieb am 9. Mai 2019 um 20:10:40 Uhr:

Zitat:

@LordExcalibur schrieb am 9. Mai 2019 um 14:28:09 Uhr:

Da widerspreche ich. Bin lange E91 mit Babyschale hinten links und Cybex Sirona Reboarder hinten rechts gefahren. Kein Problem. Nur der mittlere Sitz ist nicht mehr nutzbar.

Dito. BeSafe Reboarder und Römer Babyschale sind im 3er kein Problem. Man kann davor noch sitzen. Im F45 war es vor dem Reboarder nicht mehr bequem möglich. Kann mich nur leider nicht mehr erinnern, ob der die verschiebbare Rückbank hatte.

Der GT hat nach meinem Empfinden aber ausreichend Platz vor dem Reboarder, wenn auch nicht üppig.

Ich hab ein Reboarder drin und auch die Tische an der Rücklehne sowohl Beifahrer als auch Kind haben sich noch nicht über zu wenig Platz beschwert. 🙂

Zitat:

Cybex Sirona haben wir auch. Wenn der im E91 hinter dem Beifahrersitz montiert ist, kann vorne kein normalwüchsiger Erwachsener mehr bequem sitzen. Mit dem F45 ist das kein Problem.

Zitat:

@LordExcalibur schrieb am 10. Mai 2019 um 11:11:18 Uhr:

Zitat:

Cybex Sirona haben wir auch. Wenn der im E91 hinter dem Beifahrersitz montiert ist, kann vorne kein normalwüchsiger Erwachsener mehr bequem sitzen. Mit dem F45 ist das kein Problem.

Bei mir hats mit 1.84 immer gepasst...

Deine Antwort