• Online: 9.700

Vaneo
Mercedes A-Klasse W168 & Vaneo

Kindersitze

Kindersitze

VanTTy VanTTy

Themenstarter

Hallo,

 

wir fahren einen Vaneo Bj. 0304, und möchten einen Rebound Kindersitz auf dem Beifahrersitz befestigen nun 2 Fragen dazu.

 

1.Hat der Beifahrersitz Isofix befestigungen.

 

2.Wie schalte ich den Airback aus, die Kindersitze mit autom. Erkennung hat Mercedes aus dem Programm genommen. Lt einem Mittarbeiter von Mercedes soll ich einfach den roten Stecker unterhalb des Sitzes herausziehen dann sei der Airback aus.??

 

Gruß Andreas


33 Antworten

VanTTy VanTTy

Themenstarter

Hallo Gemeinde,

 

hat keiner eine Lösung, oder wie transportiert ihr euere Kleinkinder.

Wenn wir den Sitz hinten montieren ist er ja so weit weg.

 

In der Hoffnung auf euere Antworten.

 

Gruß Andreas


brandis brandis

Habe das gleiche Problem. Stecker ziehen geht schon, wird von der Elektronik aber mit verärgertem Dauerpiepsen beantwortet. Das geht erst weg, wenn auch noch der Beifahrersitz ausgebaut wird (habe den ausbaubaren).


robnewman robnewman

W414

isofix gibt's auf dem beifahrersitz nicht, versuch' ggf. einen gebrauchten sitz mit transponder zu bekommen od. ruf' weitere mb-dealer/niederlassungen an. vielleicht steht ja woanders noch ein passender sitz als restposten...


VanTTy VanTTy

Themenstarter

Mercedes wird sich was dabei gedacht haben, dass sie den sitz aus dem Programm genommen haben. Ich trau den Sitzen nicht.

Ich hab das mit dem Stecker mal probiert, bei mir hat nix geblinkt.

 

Gruß Andreas


DORF DORF

MINI

Kindersitze

Hi VanTTy,

 

wir haben alle unsere Kinder hinten transportiert. Ich fand das auch ok so. Da ist man/frau auch nicht immer mit den Augen auf dem Beifahrersitz. Habt Ihr den Kinderrückspiegel aus dem Family-Paket?

Damit haben wir immer alles gut im Blick.

 

Dorf


VanTTy VanTTy

Themenstarter

Hy Dorf,

 

na klar haben wir die Family Ausstattung, ich dachte blos dann ist das Kind aber wirklich weit weg. Wie ist denn das mit einem rebound Sitz sieht man da überhaupt was.

Wir haben ja noch ein bissi Zeit Termin ist erst im Oktober.

 

Gruß VanTTy


DORF DORF

MINI

Hi vanTTy,

 

also unser drittes ist jetzt ca.12Wochen alt und sitzt im Maxi Cosi mit Blick nach hinten. Ist okay so und meine Frau hat nicht den Wunsch es nach vorne zu holen. Da Sitzt unser ältester mit 41/2 J. Ich denke auf kurzen Strecken ist es eh egal, und auf langen Strecken saß meine Frau dann immer mal hinten. Ist zwar eng mit Mittelarmlehne nach hinten zu klettern aber es geht.

Macht doch erst einmal Eure eigenen Erfahrungen bevor ihr das mit dem Airbag macht. Ich würde das aber immer von einer Werkstatt machen lassen, und nicht irgendwo den Stecker selber ziehen.

 

 

Viel Spaß mit dem Kind und dem Auto

 

Dorf


gipsy2005 gipsy2005

Hallo , wir haben diese Woche Nachwuchs bekommen. Natürlich soll die Kleinste auf dem Beifahrersitz mitkommen. Wie kann ich den Beifahrerairbag bei meinem A 160 Elegance Bj. 1999 ausschalten !!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrerairbag ausschalten' überführt.]


testauto05 testauto05

airbag abschalten

 

Wir haben genau das gleiche Problem... bisher keine Lösung in Sicht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrerairbag ausschalten' überführt.]


oldie954 oldie954

InderRuheliegtdieKraft

Kindersitze

Die A-Klasse hat auf dem Beifahrersitz eine Sitzbelegungserkennung mit Kindersitzerkennung wenn ein spezieller Kindersitz benützt wird ist der Airbag ausgeschaltet. Zu sehen an der Kontrollleuchte Airbag off in der Mittelkonsole unterhalb der FH Schalter. Die Sitze gibts bei DC sind aber nicht gerade billig (ca 350€ :mad: ). Ob zB Römer oa Hersteller diese Technik günstiger anbieten weiß ich leider nicht.

Mit etwas Aufwand kann ein Airbag auch stillgelegt werden aber das ist nicht im Sinne des Erfinders. Wer haftet wenn wirlich was passiert?

Und last but not least: Kinder gehören auf die hinteren Sitze auch wenn es den Eltern nicht gefällt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrerairbag ausschalten' überführt.]


alex1086 alex1086

ich weiß, dass meine ledersitze eine kindersitzerkennung haben. die meisten stoffsitze haben das nicht (!) nur belegungserkennung. lässt sich aber in einer mercedes niederlassung herausfinden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrerairbag ausschalten' überführt.]


oldie954 oldie954

InderRuheliegtdieKraft

Zitat:

ich weiß, dass meine ledersitze eine kindersitzerkennung haben. die meisten stoffsitze haben das nicht (!) nur belegungserkennung. lässt sich aber in einer mercedes niederlassung herausfinden.

Quatsch die meisten haben keine Sitzheizung aber den Sensor haben alle. Deshalb hat auch jede A klasse eine Airbag "off" Kontroll Leuchte.

:cool:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrerairbag ausschalten' überführt.]


deekeyone deekeyone

GL

Hallo,

 

da ich demnächst öfter mit OMAS A-Klasse (Bj 2001) unterwegs bin, will ich ISOFIX Aufnahme nachrüsten.

a) geht das

b) was kostet es ungefähr

 

Gruß,

deekeyone

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W168 Isofix Aufnahmen nachrüsten' überführt.]


ML-Hamburg ML-Hamburg

Hallo,

 

habe das gleiche "Problem". A-Klasse, EZ 2003. Nachrüstung Isofix gewünscht.

 

Kann denn keiner Infos geben?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W168 Isofix Aufnahmen nachrüsten' überführt.]


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Hinweis: In diesem Thema Kindersitze gibt es 33 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom Thu Oct 06 16:59:51 CEST 2011 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Kindersitze"

Mercedes A-Klasse W168 & Vaneo: Kindersitze
schliessen zu
Fahrzeug Tests