Kindersitze

Audi A8 D4/4H

Hallöchen allerseits,

hat es hier schon mal jemand geschaft 3 Kindersitze erfolgreich auf der Rückbank eines Audi A8 4H zu "installieren"?

Da wir demnächst zu 5. unterwegs sind, steht leider ein Fahrzeugwechsel an. Fahre derzeit einen A8 4E Langversion aber nur als 4 Sitzer, daher kann ich leider nicht ausprobieren ob es irgendwie passen würde.

Sitzerhöhung + Kindersitz + Babyschale
oder
Sitzerhöhung + 2 Kindersitze... irgendwie so müsste die Kombination aussehen.

Bin schon echt lange am suchen, aber über den A8 kann man da nicht sonderlich viel finden was 3 Kindersitze betrifft.

Ich weis, Sharan, Touran usw... bla bla. -> Gibt es bei mir nicht! Ich weigere mich so was zu kaufen, da fahre ich lieber mit 2 Autos oder gar nicht. Möglicherweise stehe ich mit dieser Sichtweise alleine da, aber ist mir egal 🙂
Lieber quäle ich mich 10 Minuten lang im A8 mit dem anschnallen als einen Van zu fahren.

Laut Zeichnung ist der A8 4H 146cm breit von Tür zu Tür. Theoretisch dürfte es nicht all zu schwer sein 3 Sitze da rein zu bekommen.

Wäre echt hilfreich wenn mir jemand davon berichten kann ob er es geschaft hat.

Beste Antwort im Thema

Hallöchen allerseits,

hat es hier schon mal jemand geschaft 3 Kindersitze erfolgreich auf der Rückbank eines Audi A8 4H zu "installieren"?

Da wir demnächst zu 5. unterwegs sind, steht leider ein Fahrzeugwechsel an. Fahre derzeit einen A8 4E Langversion aber nur als 4 Sitzer, daher kann ich leider nicht ausprobieren ob es irgendwie passen würde.

Sitzerhöhung + Kindersitz + Babyschale
oder
Sitzerhöhung + 2 Kindersitze... irgendwie so müsste die Kombination aussehen.

Bin schon echt lange am suchen, aber über den A8 kann man da nicht sonderlich viel finden was 3 Kindersitze betrifft.

Ich weis, Sharan, Touran usw... bla bla. -> Gibt es bei mir nicht! Ich weigere mich so was zu kaufen, da fahre ich lieber mit 2 Autos oder gar nicht. Möglicherweise stehe ich mit dieser Sichtweise alleine da, aber ist mir egal 🙂
Lieber quäle ich mich 10 Minuten lang im A8 mit dem anschnallen als einen Van zu fahren.

Laut Zeichnung ist der A8 4H 146cm breit von Tür zu Tür. Theoretisch dürfte es nicht all zu schwer sein 3 Sitze da rein zu bekommen.

Wäre echt hilfreich wenn mir jemand davon berichten kann ob er es geschaft hat.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@turtel21 schrieb am 3. Januar 2017 um 20:14:15 Uhr:

Also ich hatte meine Probefahrt mit dem 4.0 TFSI (Kurze Version) gestern und habe das Auto glatt vom Fleck weg gekauft.

Ich habe es mit 2 Kindersitzen und einer Babyschale auf der Rückbank ausprobiert und es passt ziemlich gut (Beide Kindersitze und Babyschale sind je ca. 44cm Breit). Als nächstes lasse ich mir von einem Polsterer eine Auflage machen, die die Unebenheiten der Rückbank "ausgleicht", sodass ich eine ebene Rückbank habe. Dadurch lassen sich die Sitze noch etwas weiter nach außen schieben.

Ich habe mich monate lang mit diesem Thema rumgeschlagen, und an alle die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen kann ich nur sagen: Audi A8 D4 mit 3 Kindersitze -> GEHT (natürlich alles ohne Isofix).

Nächsten Monat kann ich meinen neuen Abholen und mal ein Foto machen wie das ganze auf der Rückbank aussieht. 😁

Hi,
könntest du uns vielleicht Bilder zeigen?
Wäre dir echt dankbar, wir haben mittlerweile mehrere Konstellation von Marken ausprobiert, leider kein Erfolg.

Der User ist seit 2019 inaktiv, da wird wohl nichts kommen.

Deine Antwort