Kindersitz Rückbank 993 / Nomad Plus

Porsche 911 4 (993)

Hallo,

der einzige Kindersitz, der gut auf die Rückbank passt ist der Maxi-Cosi Nomad Plus.

Hat hier jemand evtl, Erfahrungen damit? Die Verkäufer waren sich komischerweise ziemlich planlos und nicht sicher, ob der überhaupt erlaubt ist in dem Auto... ?!

Danke!!

Grüße

Frank

5 Antworten

Wenn ein Kindersitz reinpasst und sich befestigen lässt, wüsste ich nicht was dagegen spricht. Schließlich sind die Sitze dafür vorhanden, wenn auch nur als Notsitze, aber es sind mit allem ausgestattet was notwendig ist, 3-Punkt Gurt und genügend Platz.

Ja, sehe ich auch so.

Aber die Verkäufer haben mich echt verunsichert. Ist ein sehr großes Kindergeschäft und man sollte denken, die verkaufen Kindersitze jeden ganzen Tag.

Allerdings konnten sie mir ihre Bedenken auch nicht erklären.

Nur, dass sie nicht wüssten, ob das in dem Auto zulässig sei, einen Kindersitz zu befestigen?! Dabei gab es ja mal einen Römer/Porsche Sitz für den 993. (Der entspricht aber nicht mehr der notwendigen Sicherheitsnorm.)

Habe jetzt mal Porsche und Max-Cosi angeschrieben...

Hier mal ein Foto. Passt perfekt. Und vorne kann man noch sitzen.

Img

Perfekt, ein Traum für jedes Kind, im 993 Lufti mitfahren, was will man mehr, der beste Kinderwagen ever!

Wenn es von Porsche für den 993 Kindersitze gab, die sehr wahrscheinlich umgelabelte Standardsitze von Römer waren, dann ist doch alles in Ordnung, ein aktuelles, passendes Modell rein und fertig.