Kindersitz im Porsche

Porsche 911

Hallo & Guten Abend,

folgendes Luxusproblem: Möchte gerne einen 997 oder den neuen 991 käuflich ewerben, habe aber Frau und 18 Monate alten Junior.

Hat jemand Erfahrungen, wie das mit so einem Kleinkind HINTEN sein kann. Habe letzte Woche eine Probefahrt gemacht, Kindersitz hin passt rein, Junior im Kindersitz, ABER wenn Frau einigermaßen bequem vorne sitzen möchte, sieht das ganze hinten sehr eng aus. Dem Junior hat es nicht gerade großen Spaß gemacht, so dass ich nach 30 Minuten den Wagen wieder zurückgebracht habe.

Würde mir gerne den Wunsch eines 997 Bj. 2008 oder des ganzen neuen 991 erfüllen, aber nur
wenn es für den Kleinen auch erträglich ist. Bitte um eure Erfahrungen, Lösungen, etc...

DANKE

Mr.NoLimit

14 Antworten

Ein Freund vom mir fährt schon seit langem Carrera Cabrio (erst 996, dann 997). Er hat hin und wieder auch seine Kid's damals mitgenommen, allerdings ohne Kindersitz, da diese viel zu sperrig sind. Er hat sie auf den Notsitzen hinten normal angeschnallt (geht mit einem 18 Monate alten Kind natürlich nicht).

Für dein Problem gibt's wohl nur zwei Lösungen: Wenn du Carrera fahren willst, dann musst du wohl dein Kind zu Hause lassen oder du legst dir einen familientauglichen Porsche zu, wie z. B. einen Panamera oder Cayenne.

Das ist nicht ganz einfach. Der Maxi Cosi oder Römer für ganz kleine passt nicht rein; vorne auf dem Beifahrersitz geht es nur mit Airbagabschaltung; aber auch nicht jeder Kindersitz.
Ab 2 Jahren kann man den Porscheeigenen Kindersitz nehmen. Kostet 230€ und passt hervorragend auf den Rücksitz.

Aus eigener Erfahrung:
Sobald die Kinder nur ein wenig größer sind, ist es ihnen shice egal, wie unbequem es hinten ist. Sie wollen UNBEDINGT im Porsche mitfahren (996 tt cabrio ) nicht "im blöden Mercedes" 😎

Hallo,

vielen Dank für eure Meinungen. Wir haben ja den RÖMER-Sitz. Unser Problem ist, der Kleine streckt ab und an mal die Beine nach vorne und das kann er halt nicht im Porsche . Und alle 20 min. anhalten, naja.

Zur Zeit ist die Marschrichtung so, dass ich dieses Jahr noch abwarten werde und wenn er zum Jahresende (hoffentlich) ganze Sätze sprechen kann, versuchen wir es noch einmal 😉.

Im 987 S hat der Kleine ja seinen Spaß...

Danke noch einmal.
Mr.NoLimit

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mr.NoLimit

Hallo,

vielen Dank für eure Meinungen. Wir haben ja den RÖMER-Sitz.

Wir auch. Diese Dinger sind seeehr sperrig und brauchen viel Platz. Die nächste Größe (ab 15 kg) sieht da schon wieder deutlich anders aus. Dann könnte es funzen. Allerdings muss euer Kurzer knapp an die drei Jahre sein, damit das funzt.

Alternativ: den Kurzen nach vorne und Frau nach hinten (aber von mir hast du das nicht😁😁).

Also im 911er G-Modell geht das relativ unproblematisch mit meinen zwei Kids (2,5 und 6 Jahre) und dem Porsche Prince Kindersitz. Die Kids sitzen hinten und meine Frau vorne. 😉

Im 924 S haben wir das mit einem Kind und Babyschale damals so gemacht, dass wir die Babyschale auf den Beifahrersitz gepackt haben (weil da einziger Sitz mit 3-Punkt Gurt), den Sitz ganz nach vorne gestellt und meine Teuerste musste dahinter sitzen... war nicht ideal, aber dafür hat in den 24er sogar der Kinderwagen in den Kofferraum gepasst 😉

Viele Grüße,

Chris

Beim 997 passt der Römer Kid plus (Gruppe 2 ab 15 KG) perfekt samt Kind hinten rein und meine Tochter liebt es. Normalerweise ist es ja kein Vergnügen auf Dauer im Cabrio hinten zu sitzen, aber der Kindersitz wirkt wie ein Windschutz für die Kids, falls Dir ein Cabrio vorschwebt. Alles andere davor mit kleineren Kindern kann man vergessen!

Aha, also ab 15 kg?

Tja, dann wird mein Kleiner ab heute viiiiiieeeeel essen dürfen 😁
Ich sehe schon, das mit dem neuen Auto wird wohl erst ab 2013 etwas werden 🙁.

See you.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Hallo,

vielen Dank für eure Meinungen. Wir haben ja den RÖMER-Sitz.

Wir auch. Diese Dinger sind seeehr sperrig und brauchen viel Platz. Die nächste Größe (ab 15 kg) sieht da schon wieder deutlich anders aus. Dann könnte es funzen. Allerdings muss euer Kurzer knapp an die drei Jahre sein, damit das funzt.

Alternativ: den Kurzen nach vorne und Frau nach hinten (aber von mir hast du das nicht😁😁).

Mal 'ne blöde Frage: hat der 997 oder 991 eigentlich hinten ISOFIX-Bügel?

Zitat:

Ich habe keine (997) und es würde mich auch wundern wie Porsche das in die engen Sitze quetschen wollte, falls es das gäbe.

Der neue 991 hat ISOFIX-Bügel hinten serienmäßig und vorne Zubehör € 178,90,
das gleiche gilt für den 997.

Mr.NoLimit

Zitat:

Zitat:

Der neue 991 hat ISOFIX-Bügel hinten serienmäßig und vorne Zubehör € 178,90,
das gleiche gilt für den 997.

Mr.NoLimit

Zitat:

Zitat:

Dann würde ich den hier empfehlen. Haben wir seit 1,5 Jahren in Gebrauch und sind zufrieden.

KLICK

Mahlzeit NoLimit,

also ich kenne Deine Frau zwar nicht, aber: wir fahren 997 Bj. 2009.
Meine Partnerin ist 1,76m und meine Tochter ist 6 und 1,21m und sitz hinten. Davon abgesehen, saß sie immer hinten sitzt und meine Frau vorn, hatten wir nie Probleme im Fußbereich.
Selbst meine Tochter hat heuer sehr gut Platz. Als Kleinkind in der Babyschale hatten wir zwar den 911er noch nicht, wäre aber sicher max. etwas aufwändiger zwecks Bücken beim reinheben und anschnallen, aber das ist ok.

Ehrlich gesagt würde ich mit dem "harten Brett" aber mein Kleinkind nicht mitnehmen....zumal ich i.d.R. viel zu hastig unterwegs bin, das gefällt heute nur meiner 6jährigen Tochter....

Beste Grüße
Kevin Bosse

Unser kurzer ist jetzt zwei und ich habe hinten rechts irgendeinen junior sitz von porsche drin. Damits richtig gemuetlich ist habe ich den sitz (klettverschluss) und die lehne (eine schraube mittig) entfernt, da ist 1a platz. Wenn wir zu dritt fahren nehmen wir einen der bmw's, wenn im porsche dann nur ich und frau oder fahrer und kleiner. Der beifahrersitz ist dann etwas weiter vorne, aber meine frau (1,78) haette auch noch platz.
Unseren kleinen stoert das null hinten, er freut sich schon immer wenn ich mit ihm richtung 11er gehe und er sagt "porsche laut". Falls das das einzige auto waere ging das nicht aber ansonsten absolut kein grund da die kiste nicht mit kindersitz zu bestuecken. Im coupe wird nochmehr platz sein.

Deine Antwort