Kinderkrankheiten????

VW Touran 1 (1T)

Hallo

Bevor ioch viel suche, habe Interesse an einem Touran und wollte vfragen welche Kinderkrankheiten oder Werkstattaufenthale
ihr schon mit eurem Touran hattet.

Fahre momentan einen Passat 3bg Variant, war schon sehr oft bei den freundlichen.

Gruß und danke für euere antworten :-)

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thommen

also gut 80% der hier geposteten Beiträge hätte man von vornherein sein lassen können, die haben dem Threadersteller nichts gebracht und sind nichts anderes als SPAM!

Dann kannst du den Thread ja schliessen und einen Hinweis auf einen der vielen bestehenden zum Thema geben, dann endet das auch mit dem SPAM hier 😉

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von VW monster

Es ist wirklich war der Touri von mir war 47 mal in der Werkstatt gewesen
4 mal wurde der ZMS gewechselt
2 mal wurde der Antiebswelle gewechsellt
1 mal Getriebe
5 mal war er wegen Öl verlust in der Werkstatt
4 mal wegen der selbst öffnender seitenscheiben
1 mal wurde der Radlager ausgetauscht
und ca 20 mal wegen Elektronik probleme
z.B. das ticken der Klimastellglied usw.
ich habe alle Werkstatt auffenhalte mir Notiert.

Das ganze erst beim 50000km diese kiste wird die 150000 km nie ereichen meiner meinung nach, wenn das kein Leasing Fahrzeug wäre und keine Garantie hätte,musste ich immer nur für das Auto Arbeiten müssen ich bin mir sicher die Reperatur kosten liegen um die 10000€ .

moin VW Monster,

du hast wohl Nerven wie Drahtseile!

nachdem ich den Touran auch in Erwägung gezogen hatte, bin ich doch froh, das ich mir einen C4 Picasso bestellt habe, weil viel schlimmer kann es ja nicht mehr kommen.

Gruß HD

Re: Kinderkrankheiten????

Zitat:

Original geschrieben von sisko_ti

Hallo

Bevor ioch viel suche, habe Interesse an einem Touran und wollte vfragen welche Kinderkrankheiten oder Werkstattaufenthale
ihr schon mit eurem Touran hattet.

Fahre momentan einen Passat 3bg Variant, war schon sehr oft bei den freundlichen.

Gruß und danke für euere antworten :-)

Mit einen 1,6liter Touran bist du auf der sicheren Seite die haben keine Mängel

Hallo,

Da habe ich ja richtig Glück mit meinem Touri !!(bis jetzt)

42000 Km und erst 1 mal in der Werkstatt wegen Wassereintritt (Sicherungskasten).

Und Leute,bleibt doch beim wesentlichen.Es geht hier um den Touran und nicht ob jemand Deutsch kann oder woanders herkommt.Die Beiträge sollen doch zum Erfahrungsaustausch dienen bzw. zum Tips geben gedacht sein.

mfg

Andy