Kinderkrankheiten????
Hallo
Bevor ioch viel suche, habe Interesse an einem Touran und wollte vfragen welche Kinderkrankheiten oder Werkstattaufenthale
ihr schon mit eurem Touran hattet.
Fahre momentan einen Passat 3bg Variant, war schon sehr oft bei den freundlichen.
Gruß und danke für euere antworten :-)
33 Antworten
Es ist ein Sc... Auto denn der Test vom Autobild hat es auch bestädigt in zwei jahren war meiner 47 mal ausserplanmäßig in der Werkstatt gewesen mit unterschiedlichen Problemen und ich war nicht Alleine mein Arbeits kollege hatte auch einen Touran der hatte bei 40000 km neuen Motor und Getriebe bekommen wir haben nach dem ende der Leasing sofort beider Autos zurück gegeben denn es war ein S.. Auto nachdem wir die Tourans Verkauft hatten, haben wir uns für einen DC entschieden und ich muss schon sagen das der VW mit dem Touran noch viel verbessern muss sogar mein Freundlicher hatte die schnauze voll mit dem kiste er sagte mir das er daführ sorgen wird das die Kiste nach Ausland verkauft wird.
Es werden sicherlich einige von euch jetzt sagen du hattes pech der Turutahn von dir war ein Montags Auto aber ich habe ein Kompell der Arbeitet beim VW und er ist auch der meinung das der Touran S... ist, er hatte selber mal gesehen wie Drei Tourans auf dem Hof von der Werkstatt Regelrecht Abgebrandt sind einer hatte probleme mit dem ZMS der wurde zum Warm werden abgestellt weil die ein Versuch machen mussten dann fing das ding zur brennen und die Flammen haben die Anderen Autos erwischt und somit sind Drei Tourans auf dem Hof der Werkstatt abgebrandt.
Ich habe bestimmt mit diesem Bericht keine guten freunde mehr bei diesem Forum aber es ist halt die Warheit
Zitat:
Original geschrieben von VW monster
Es ist ein Sc... Auto denn der Test vom Autobild hat es auch bestädigt in zwei jahren war meiner 47 mal ausserplanmäßig in der Werkstatt gewesen mit unterschiedlichen Problemen und ich war nicht Alleine mein Arbeits kollege hatte auch einen Touran der hatte bei 40000 km neuen Motor und Getriebe bekommen wir haben nach dem ende der Leasing sofort beider Autos zurück gegeben denn es war ein S.. Auto nachdem wir die Tourans Verkauft hatten, haben wir uns für einen DC entschieden und ich muss schon sagen das der VW mit dem Touran noch viel verbessern muss sogar mein Freundlicher hatte die schnauze voll mit dem kiste er sagte mir das er daführ sorgen wird das die Kiste nach Ausland verkauft wird.
Es werden sicherlich einige von euch jetzt sagen du hattes pech der Turutahn von dir war ein Montags Auto aber ich habe ein Kompell der Arbeitet beim VW und er ist auch der meinung das der Touran S... ist, er hatte selber mal gesehen wie Drei Tourans auf dem Hof von der Werkstatt Regelrecht Abgebrandt sind einer hatte probleme mit dem ZMS der wurde zum Warm werden abgestellt weil die ein Versuch machen mussten dann fing das ding zur brennen und die Flammen haben die Anderen Autos erwischt und somit sind Drei Tourans auf dem Hof der Werkstatt abgebrandt.Ich habe bestimmt mit diesem Bericht keine guten freunde mehr bei diesem Forum aber es ist halt die Warheit
AUUUUUUUUUUA - Das tut richtig weh !
Ich sagte doch, ich sag besser nix... da sah ich mit meinen 27 Werkstattbesuchen dagegen total harmlos aus 😁
Ich glaube, 47 ist der Hauptgewinn, so viel hatte noch keiner...
Zitat:
Es ist ein Sc... Auto
Ist es jetzt verboten oder unanständig "SCHÖN" auszuschreiben? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Ich glaube, 47 ist der Hauptgewinn, so viel hatte noch keiner...
maine Nackbarinn var mid 47 jaren shon 27 Mal an ter Want vom Karage gepummst 😁
So viel zu Thema rechnen einiger 😁
@hohi:
Es ist nicht lustig sich über Leute lustig zu machen, die unsere Sprache nicht 100%ig beherrschen... so etwas zeugt von mangelnder Toleranz und bestätigt leider das ein oder andere Vorurteil, was über "uns" im Ausland vorherrscht.
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
@hohi:
Es ist nicht lustig sich über Leute lustig zu machen, die unsere Sprache nicht 100%ig beherrschen... so etwas zeugt von mangelnder Toleranz und bestätigt leider das ein oder andere Vorurteil, was über "uns" im Ausland vorherrscht.
Ach Holgi, Du willst mich nicht verstehen. Ich mache mich nicht lustig über unsere ausländischen Mitbürger, ich wollte damit nur ein bischen andeuten, vielleicht hat es ja - in Hinblick auf den vorgelegten Text, mit dem Rechnen auch so Schwierigkeiten 😉 47 mal - kann und will ich nicht glauben, da fährt man auch zum Händler, wenn das Spritzwasser aufgefüllt werden muss. 😉
@ holgi - wenn mein Ausländerverhältnis gestört wäre, dann würde ich nicht seit vielen Jahren erfolgreich im öffentlichen Dienst arbeiten.
@ VWMonster - entschuldige bitte, es war nicht so von mir gemeint, so wie es mir der holgi andichten will.
47mal ausserplanmäßig in der Werkstatt ? Da sollte man sich mal fragen wer das größere Problem hat 😉
Gruß
Afralu
Es ist wirklich war der Touri von mir war 47 mal in der Werkstatt gewesen
4 mal wurde der ZMS gewechselt
2 mal wurde der Antiebswelle gewechsellt
1 mal Getriebe
5 mal war er wegen Öl verlust in der Werkstatt
4 mal wegen der selbst öffnender seitenscheiben
1 mal wurde der Radlager ausgetauscht
und ca 20 mal wegen Elektronik probleme
z.B. das ticken der Klimastellglied usw.
ich habe alle Werkstatt auffenhalte mir Notiert.
Das ganze erst beim 50000km diese kiste wird die 150000 km nie ereichen meiner meinung nach, wenn das kein Leasing Fahrzeug wäre und keine Garantie hätte,musste ich immer nur für das Auto Arbeiten müssen ich bin mir sicher die Reperatur kosten liegen um die 10000€ .
Zitat:
Original geschrieben von VW monster
...4 mal wurde der ZMS gewechselt
Da muss ja wirklich an der Tauglichkeit der Werkstatt gezweifelt werden.
Folgendes fällt mir zu diesem Thread (spontan) ein:
Das kan doch nicht war sain – seid autoBild reportag wirt hir nur gemekert und gemekert.
Hohirode`s Kritik an „monströse Ausdrucksweise“ fand bei mir doch ein Gefallen - obgleich ich selbst
ein Ausländer bin und deutsch (klein oder groß geschrieben ??) nicht meine Muttersprache ist ….
(Übrigens…Hohirode ich lache jetzt ,weil ich 3 Sprachen flüssig in Wort und Schrift (na ja.. deutsch ausgenommen )….beherrsche—und DU ??
So…
Was wollte der sisko eigentlich??
Ach ja…..
Der Touran ist ein sehr sympathisches Fahrzeug (finde ich)mit einigen Macken bzw. Sommersprossen, die…..farblich zw. blass bis dunkel braun oder gar schwarz(Krebs) liegen können.
(Mehr dazu über Such-Funktion.)
Die Sommersprossen beim VW Touran sind aber so sexy, dass manche Krebsfahrer, die auf geschlechtslose Fahrzeuge umgestiegen sind(oder wie sie behaupten...mussten??!)….immer noch davon träumen und hier in diesem Forum.....weiterhin ....schreiben…..und schreiben….und…schreiben…und schreiben…..(…ja…fast wie der VW Käfer…….)
Gruß
Sven
Zitat:
Original geschrieben von 99R+
Die Sommersprossen beim VW Touran sind aber so sexy, dass manche Krebsfahrer, die auf geschlechtslose Fahrzeuge umgestiegen sind(oder wie sie behaupten...mussten??!)….immer noch davon träumen und hier in diesem Forum.....weiterhin ....schreiben…..und schreiben….und…schreiben…und schreiben…..(…ja…fast wie der VW Käfer…….)
😉 Schöner versteckter Sarkasmus, ganz nach meinem Geschmack. Aber so wie Du es darstellst, ist es nicht.
Erstens kann ich euch doch nicht mit euren Problemen alleine lassen, das wäre als "Ehemaliger" äußerst unkollegial 😉
Zweitens habe ich nicht im geringsten etwas gegen die Touran-Fahrer, denn schliesslich geht es doch in erster Linie um die Menschen, nicht um die Autos (auch wenn das einige nicht so differenzieren können und sich beim "Angriff" auf ihr Auto gleich selbst angegriffen fühlen).
Und drittens muss ich mich jetzt viiiiieeeeel weniger um mein Fahrzeug kümmern, da ich nicht dauernd in die Werkstatt muss. Deshalb habe ich jetzt genug Zeit, um mich in Foren beider Marken rumzutreiben 😁
Zitat:
Original geschrieben von 99R+
.... (Übrigens…Hohirode ich lache jetzt ,weil ich 3 Sprachen flüssig in Wort und Schrift (na ja.. deutsch ausgenommen )….beherrsche—und DU ??
Da muss ich mich leider schämen 😉 - es sind derer nur zwei.
Wobei ich bisher eine dritte oder weitere Fremdsprache in meinen fast 42 Lebensjahren noch nicht vermisst habe. Auch wenn es jetzt wieder welche auf den Tag ruft, ich spreche in Deutschland eben deutsch und im Ausland versuche ich mich den dortigen Gepflogenheiten anzupassen, was im umgekehrten Sinn wohl doch eher die Ausnahme ist. Ich komme damit nicht auf die Idee, beispielsweise in Portugal ein Essen in deutsch zu bestellen, da hat bisher immer mein englisch ausgereicht.
@99R+ - Da hast Du meine vollste Achtung, genau wie das VWMonster - der sich bemüht hat und trotz allerlei Fehler sich gut zu verstehen gab - und bist damit aber leider die "ausländische " Ausnahme. In den letzten Jahren ist es leider zur Regel geworden, dass nach Deutschland gekommene Menschen auch die deutsche Sprache lernen wollen, das sehe ich in meinem Beruf täglich zu Hauf und fängt schon im Kindesalter an. Selbst die wollen es ja gar nicht und so gibt es hier in unserer kleinstädtischen Provinz eigens eingerichtete Kindergärten oder Schulklassen. Da gebe ich aber auch der Politik schuld, die haben das vor Jahren zugelassen und jammern jetzt über "Ausgrenzung".
Eines noch - hatte gestern nachmittag den Fall und das ist fast täglich so - bei einem "Suffunfall" hat einer für knapp 1500 Euro Verkehrseinrichtungen ( Schilder, Leitplanken etc. ) zusammengerammelt. Der kriegt von mir dafür eine Rechnung und hatte anscheinend Fragen dazu. Der Mann aus R...... lebt seit 1998 in D - hat hier 2000 die Fahrschule gemacht ( ???? wie ????? ) und kann kein einziges Wort deutsch. Da kann und will ich auch nicht sprachlich helfen.
Habe fertig !
Hallo,
also gut 80% der hier geposteten Beiträge hätte man von vornherein sein lassen können, die haben dem Threadersteller nichts gebracht und sind nichts anderes als SPAM!
Das ist hier kein Kindergarten! Wer nichts ordentliches zu dem Thema beitragen kann, möchte sich dann doch bitte einfach raushalten und erst gar nichts sagen, ist uns viel lieber!
Für die nächsten OT oder SPAM Posts wirds Verwarnungen geben müssen...
Gruss thommen / MT-Team
der sprache nicht mächtig zu sein, in dem land in dem man den führerschein macht, geht offensichtlich nur bei uns.
aber das ist ja auch nicht das thema hier, oder??
übrigens 99R+,
ich meckere schon seit dem ich den ersten touri habe oder auch jetzt wieder einen habe ( mitte 2004 ).
ich glaube da gab´s noch keine test´s, vom wem auch immer.
die auffälligkeit, der negativen tread´s, liegt daran, dass hier überwiegend "probleme" behandelt werden. und da fallen nicht nur sachen auf wie -
"kann ich die große mfa nachrüsten".
die richtig positiven tread´s sind daher eher selten.
hey, lasst doch die leute leute sein - niemand ist perfekt.
einen netten gruß von mir
g.