Kinderautositz mit Isofix

BMW X6 E71

Hallo,

hat einer von euch in seinem X6 einen Kinderautositz mit Isofix und für die Gewichtslasse II/III (bis 36 kg)?

danke im voraus

38 Antworten

im X5

nein,
X6

ja einen Recaro Young sport von 9-36kg (also i-II+III) für Isofix- jedoch ohne Isofix Halterung. Laut Händler sind dafür mehrere Varianten je nach Gewichtsklassse notwendig.

Zitat:

Ich kann bestätigen dass dies geht, wenn gewünscht kann ich auch Bilder schicken. Habe den Maxi Cosi Family Fix. Das ist das neue ISO Fix System mit einem universalen ISO Fix Grundträger auf den dann die verschiedenen Maxi Cosi Kinderstize montiert werden können. Momentan verwenden wir den Maxi Cosi Pebble und werden dann auf den Maxi Cosi Pearl wechseln.

Als Hinweis: ISO Fix gibt es beim X6 nur auf der Rückbank. Wahrscheinlich ist das allen ISO Fix interessierten klar, mir war es das bei der Bestellung nicht. Ich dachte das bei einem Wagen den ich mit ISO Fix und abschaltbarem Beifahrerairbag bestelle auch einen Rebound Isofix Kindersitz auf dem Beifahrersitz montieren kann. Man kann aber auf dem Beifahrersitz nur Rebound Sitze ohne Isofix montieren. Zumindest ist das bei meinen Sportsitzen so.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

Ich habe mir erlaubt den Beitrag hier reinzuholen.

Wäre nett, wenn du Bilder hättest.
Wie alt sind deine Kinder?
Ich brauche den größten Sitz und da stören schon die Kopfstützen, die man nicht bewegen oder herausnehmen kann.
Außerdem finde ich, dass BMW ruhig für seine Fahrzeuge die passenden Kindersitze anbieten sollte,
am besten in verschiedenen Materialien und Farben.
Aber gar keinen Kindersitz für so einen großen Wagen anzubieten, ist unverständlich.

vg

Zitat:

Original geschrieben von Helmut N.

Zitat:

Ich kann bestätigen dass dies geht, wenn gewünscht kann ich auch Bilder schicken. Habe den Maxi Cosi Family Fix. Das ist das neue ISO Fix System mit einem universalen ISO Fix Grundträger auf den dann die verschiedenen Maxi Cosi Kinderstize montiert werden können. Momentan verwenden wir den Maxi Cosi Pebble und werden dann auf den Maxi Cosi Pearl wechseln.

Als Hinweis: ISO Fix gibt es beim X6 nur auf der Rückbank. Wahrscheinlich ist das allen ISO Fix interessierten klar, mir war es das bei der Bestellung nicht. Ich dachte das bei einem Wagen den ich mit ISO Fix und abschaltbarem Beifahrerairbag bestelle auch einen Rebound Isofix Kindersitz auf dem Beifahrersitz montieren kann. Man kann aber auf dem Beifahrersitz nur Rebound Sitze ohne Isofix montieren. Zumindest ist das bei meinen Sportsitzen so.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

Ich habe mir erlaubt den Beitrag hier reinzuholen.

Wäre nett, wenn du Bilder hättest.
Wie alt sind deine Kinder?
Ich brauche den größten Sitz und da stören schon die Kopfstützen, die man nicht bewegen oder herausnehmen kann.
Außerdem finde ich, dass BMW ruhig für seine Fahrzeuge die passenden Kindersitze anbieten sollte,
am besten in verschiedenen Materialien und Farben.
Aber gar keinen Kindersitz für so einen großen Wagen anzubieten, ist unverständlich.

vg

???

BMW Junior Seat II-III

Für Kinder mit einem Gewicht von 15 bis 36 kg (etwa 3 bis 12 Jahre). Der Sitz wird einfach und schnell mit dem Dreipunktgurt gesichert. Sitzhöhe, Kopfstütze und Seitenwangen lassen sich mit einer Hand einstellen und bieten optimalen Seitenschutz. Durch die verstellbare Rückenlehne eignet sich der BMW Junior Seat II-III auch für längere Fahrten. Der Bezug ist abnehm- und waschbar. In verschiedenen Farbvarianten erhältlich.
Preis 259,00 €

Erhältlich für BMW 1er, BMW 3er, BMW 5er, BMW 7er, BMW X1, BMW X3, BMW X5, BMW X6, BMW Z4
-----------------------------------------
allerdings ohne Isofix...

VG Patsone

Zitat:

???
BMW Junior Seat II-III
...

Der Thread heisst "Kinderautositz mit Isofix" . Genau danach fragt Helmut und verwundert sich weshalb von BMW kein ISOFIX Kindersitz für den X6 angeboten wird. Mir ist nicht ganz klar weshalb du da mit drei ??? und einer Kopie eines verweises auf nicht ISOFIX Kindersitzen antwortest? Weshalb es noch Leute gibt die sich heutezutage für ein ISOFIX fähiges Auto einen neuen Kindersitz ohne ISOFIX kaufen führt bei mir zu ??? Daher kann ich Helmut gut verstehen.

@Helmut: Mein Sohn ist 6 Monate, daher habe ich noch den kleinsten Sitz drin, der Sitz in der Stufe 2 ist aber bereits bestellt und sollte in den nächsten 2 Wochen bei mir ankommen. Ich mache dann Bilder und stelle Sie rein sobald er da ist, die Babyschale brauchst du ja vermutlich nicht mehr.

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

Zitat:

???
BMW Junior Seat II-III
...

Der Thread heisst "Kinderautositz mit Isofix" . Genau danach fragt Helmut und verwundert sich weshalb von BMW kein ISOFIX Kindersitz für den X6 angeboten wird. Mir ist nicht ganz klar weshalb du da mit drei ??? und einer Kopie eines verweises auf nicht ISOFIX Kindersitzen antwortest? Weshalb es noch Leute gibt die sich heutezutage für ein ISOFIX fähiges Auto einen neuen Kindersitz ohne ISOFIX kaufen führt bei mir zu ??? Daher kann ich Helmut gut verstehen.

Gruß
Stefan

Moin!

Ich bezog mich auf "Aber gar keinen Kindersitz für so einen großen Wagen anzubieten, ist unverständlich.". GAR NICHT ist falsch, daher mein Zusatz "allerdings ohne Isofix".

Ich kann es mir nur so erklären, dass ein Sitz Gruppe III für Kinder bis 36 Kilogramm zugelassen ist - und diese Begrenzung lediglich der Tatsache geschuldet ist, dass die Dummypuppen nicht größer sind. Wenn man das Verhältnis Gewicht zu Körpergröße nimmt wird es im X6 hinten vermutlich durch die abfallende Dachlinie einfach zu eng oder BMW sieht in einem SAV-Coupé einfach keine Zielgruppe für Isofix-Sitze.
Abgesehen davon sind Isofix-Sitze nur in den Gruppen 0 bis II gängig. Es werden zwar ab Gruppe II mehr, aber die Vielzahl sind Dreipunktsitze. Ob ein BMW-Preisausfschlag für einen kindersitz nötig ist muss man sich auch überlegen. Der freie Markt hat einiges an Isofix Gruppe III im Angebot. google sei Dank.
Ob es von der Höhe her im X6 passt weiß ich nicht, aber ich habe gestern den Cybex Solution X-fix bestellt. Ich mache gerne ein Foto wenn er da ist und dann muss der TE entscheiden, ob die Luft nach oben im X6 ausreicht...

VG
Patsone

@Stefan
Danke Stefan,
wird mir aber nicht weiterhelfen, da mein Sohn bald sieben wird.

Der von dir bestellte Sitz wird zu klein sein.

@Patsone
meine große hatte immer einen Kindersitz mit Isofix, selbst in einem Kleinwagen (VW Polo, ich glaube 2000 gekauft). Daher ist das Isofix-System für mich Standard und zwar in jedem Wagen und bei jedem Hersteller.
Ich darf schon etwas verwundert sein, dass VW bei einem Wagen, der nicht unbedingt als ein Familienwagen durchgeht, mir gleich den passenden Kindersitz anbieten konnte, und das vor zehn Jahren und Bmw im Jahre 2010 nicht dazu in der Lage ist.
Selbst damals war das keine große Sache und eine Selbstverständlichkeit.
und wir reden Hier von einem Familienauto mit diesen Außenmaßen.

Im Übrigen hat mir ein Fachhändler vor Ort schmunzelnd berichtet, dass der Kindersitz von Cybex mit Isofix nicht in einem X6 reinpasst.
Nachdem ich deinen Bericht gelesen habe, hoffe ich, dass der Händler sich täuscht und bin gespannt und hoffe, dass du das Gegenteil berichten kannst.

Danke dir im voraus für Bilder insbesondere im Kopfstützenbereich (der Kindersitz für meinen Sohn muss wahrscheinlich in der vorletzte Sufe eingestellt sein) und im Lehnebereich.
Laut Kindersitzhändler stören die festeingebauten Kopfstützen und die Form und der Winkel der Sitzfläche und (zu der) Lehne.

vg
Helmut

Hey Patsone,

hast du den Kindersitz?
passt er in deinem x6?
setzt du Bilder rein?

Gruß
Helmut

Hey Patsone,

hat der Kindersitz doch nicht gepasst??

Wir haben letzte Woche den Cxbex Free-Fix bekommen.
Bis 36 kg Stufe II/III.

In der beiligenden Typenliste steht eindeutig
auch für BMW X6.

Jetzt ist mein X6 ja noch nicht da aber ich verlasse mich mal auf die Angaben.

Sobald der Sitz verbaut ist werde ich dich gerne informieren.

Gruß Magnussen

danke im Voraus

wann kommt denn dein x6?

Kein Problem, ich meinte natürlich Cybex!

Wenn alles gut geht dann kommt er morgen.

Glückwünsch
und viel Freude mit deinem.

Wenn du für mich Bilder machen solltest, wähle bitte auch eine Position mit dem maximalen Auszug der Lehne.
Bei einem größeren Kind ist wohl die nicht abnehmbare Kopfstütze (vom x6) im Weg, so dass sich die Lehne vom Kindersitz sich nicht an die Fahrzeuglehne anpassen kann.

Gibt es eigentlic einen bestimmten Grund für den Kauf von Cybex Free-fix und nicht Cybex Solution X-fix?

vg
helmut

Deine Antwort