ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kinder spielen auf Straße, doch ich bekomme die Anzeige!?

Kinder spielen auf Straße, doch ich bekomme die Anzeige!?

Themenstarteram 18. April 2012 um 14:20

Guten Tag liebe Community,

vor ca. einer Stunde wäre ich beinahne in einen Verkehrsunfall verwickelt worden.

Ich fuhr in der 30er Zone um eine "Kurve", welche in die normale Straße mündet, ich habe Vorfahrt, trotzdem muss ich nach links schauen, um "Sicherheitshalber" zu schauen ob auch die anderen Verkehrsteilnehmer sich an die RvL Regel halten, denn es ist trotz Versicherungsschutzes natürlich nicht in meinem Interesse, das mir einer in die Fahrerseite reinrauscht. ;) Es waren jedoch keine weiteren Autos auf der Straße zu sehen, also konnte ich rechts abbiegen.

Gerade als ich den Blick wieder auf meinen Fahrweg lenkte, sah ich auch schon ein ca 4-5 Jahre altes Kind, dass sich noch etwa 3-4 Meter von meinem Auto exakt in Fahrtrichtung auf einem "Bobby-Car" aufhielt und ebenfalls in meine Richtung steuerte. Dahinter ein weiteres Kind gleichen Alters und die "Mom" die nichts besseres zu tun hatte, als sich die schönen Gärten anzusehen, anstatt auf die Kinder aufzupassen.

Nunja, jedenfalls konnte ich noch gut ausweichen, also es war alles andere als knapp, dennoch war ich natürlich extrem Aufgeregt als ich zum Stillstand kam und war "voll mit Adrenalin". Doch dieser Schock war nicht genug, ehe ich mich versah, stand die vorher wahrlich desinteressierte Mutter an meiner Tür und Brüllte auf das Auto/Mich ein. Ich habe daraufhin die Türe geöffnet und konnte Worte vernehmen wie: "Bist du eigentlich be*****, hast du keine Augen im Kopf" und noch einiges anders. Daraufhin genervt, lud ich mein Verbales Gewehr und schoss gleich zur Gegenattacke, in dem ich ihr klarmachen wollte, dass es Unverantwortlich sei, seine Kiner nahezu UNBEAUFSICHTIGT in einer UNEINSEHBAREN KURVE, NICHT auf dem Gehsteig, der sich ca. 30 cm daneben befand, sondern MITTEN auf der Straße spielen zu lassen. Und es eine Frechheit sei, dass ich beschimpft würde, wobei ich noch gerade ausgewichen war und nichts passiert ist. (Ich bin mir sicher, dass wenn einer meiner Nachbarn um die Kurve rumgekommen wäre, das Kind jetzt tot wäre, Mangels Reaktionsfähigkeit etc.)

Abschliessend brüllte sie noch hinterher, dass sie sich mein Kennzeichen notiert und Anzeige erstatten möchte, woraufhin Ich Kopfschüttelnd in mein Auto stieg und meine Fahrt fortsetzte.

Meine Frage jetzt: Habe ich etwas zu befürchten? Schließlich habe ich keine Regel der StVO gebrochen. Ich bin weder zu schnell gefahren, noch befand ich mich in einer Spielstraße o.ä., es war also fast nicht zu erwarten, dass sich dort Kinder aufhalten könnten. Die einzige Person die in meinen Augen etwas falsch gemacht hat, war die Mutter der beiden Kinder, die ihre Kinder mitten auf der Straße spielen lies und das auch noch in einer uneinsichtigen Kurve.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Hier waren beide vom Ereignis überfordert.

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten
am 19. April 2012 um 13:54

Ja, ungeborene :D

am 19. April 2012 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Unbeaufsichtigte Kleinkinder haben auf der Straße nichts zu suchen.

Fällt H4F da auch drunter? Von seinem kleinkindischen Verhalten her müsste es doch passen.

LOL  ...   you made my day  ....

am 19. April 2012 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ja, ungeborene :D

dann bitte nicht über was schreiben, von dem man keine ahnung hat .... ;)

 

p.s.  dann üb mal schön weiter  .... :D

am 19. April 2012 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

 

Scheint sogar sehr schwer zu sein und wenn man hier manche Ansichten hört, dann sollten Kinder auch gar nicht aufpassen müssen, kann ja alles der Autofahrer übernehmen.

verbotsschilder, gebotsschilder beachten und manchmal gegenseitige rücksichtnahme sowie vorrausschauendes fahren ist ebenfalls nicht so schwer und du kannst es auch nicht ..... :D:rolleyes:

also bitte nicht von kindern verlangen, was man selber nicht kann .... :D:rolleyes::p

Klar kann ich das, es gibt nur keine einseitige Rücksicht.

am 19. April 2012 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Dann sollte man den Eltern die Kinder weg nehmen, wenn das vorkommen kann.

Aufgrund welcher Rechtsgrundlage?

am 19. April 2012 um 14:02

Sorgfaltspflicht?

am 19. April 2012 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ja, ungeborene :D

Dann müssten Sie dir auch weggenommen werden   und schon bekommt das Wort Ochse im Strassen ( Vekehr) eine korrekte Bedeutung

am 19. April 2012 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Sorgfaltspflicht?

§ 598 im hartzschen gesetzbuch .... :D

am 19. April 2012 um 14:05

Seit wann hat der Harz ein eigenes Gesetzbuch?

am 19. April 2012 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Sorgfaltspflicht?

Man sollte auch Autofahrern die Ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachkommen den Schlüssel wegnehmen

am 19. April 2012 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Unnötige Polemik

Nö. Wenn sich jemand absichtlich dumm stellt um sich vor einer Antwort zu drücken, dann muss er mit entsprechender Reaktion rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Rechts und links schauen und wenn frei ist rüber gehen, ist das so schwer?

Wäre eine Möglichkeit. Leider nicht für die User, die hier propagieren, Kinder haben nichts auf der Strasse zu suchen. Da warte ich immer noch auf einen konstruktiven Vorschlag.

am 19. April 2012 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Unnötige Polemik

Nö. Wenn sich jemand absichtlich dumm stellt um sich vor einer Antwort zu drücken, dann muss er mit entsprechender Reaktion rechnen.

Tja zille, ich muss mich vor dir eben nicht rechtfertigen. Such dir einen anderen.

am 19. April 2012 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Tja zille, ich muss mich vor dir eben nicht rechtfertigen. Such dir einen anderen.

Mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit beim Lesen dieses Threads hätte dir auffallen müssen, dass du nicht damit gemeint warst sondern Notting.

Ist schon irgendwie doof wenn du irgendwelche Postings zitierst und sie auf dich beziehen musst, weil sonst keiner hier mit dir spielen will.

Aber du siehst, ich erbarme mich und beschäftige mich etwas mit dir. Na komm. Erzähl doch noch ein bischen was über Sorgfaltspflicht- und Aufsichtspflichtklagen. Heut schon ein Kind umgefahren oder von jemandem Rücksicht eingefordert ohne sie zurück zu gewähren? Erzähl doch noch einen Schwank aus deinem Leben. Ich bin schon ganz gespannt. Ach bitte, bitte. Ich bin doch so neugierig.

 

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Unnötige Polemik

Nö. Wenn sich jemand absichtlich dumm stellt um sich vor einer Antwort zu drücken, dann muss er mit entsprechender Reaktion rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Rechts und links schauen und wenn frei ist rüber gehen, ist das so schwer?

Wäre eine Möglichkeit. Leider nicht für die User, die hier propagieren, Kinder haben nichts auf der Strasse zu suchen. Da warte ich immer noch auf einen konstruktiven Vorschlag.

...niemand hat geschrieben,das Kinder nicht die Staße überqueren sollen/müssen. Aber sie sollen/müssen nicht auf dieser spielen.Wir reden von Straßen für Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr nicht von Spielstraßen für Kinder.Für Kinder oder Fußgänger im allgemeinen gibt es dementsprechende Flächen.

 

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

 

Erzähl doch noch ein bischen was über Sorgfaltspflicht- und Aufsichtspflichtklagen. Heut schon ein Kind umgefahren oder von jemandem Rücksicht eingefordert ohne sie zurück zu gewähren? Erzähl doch noch einen Schwank aus deinem Leben. Ich bin schon ganz gespannt. Ach bitte, bitte. Ich bin doch so neugierig.

Ja, das soll er tun. Jeden Abend gegen 19.00 Uhr. Am besten mit ner Webcam. So das Hartz4Fahrer-Sandmännchen für die Kinder.

Und das endet dann mit den Worten, und wenn ihr nicht brav seid, komme ich morgen Abend wieder und dann setzt es was.

Das könnte ein medialer Knüller werden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kinder spielen auf Straße, doch ich bekomme die Anzeige!?