Kind auf Beifahrersitz

Mercedes E-Klasse S214

Hallo in die Runde,

wenn ich in meinem S214 (E450d T von 10/24 inkl. Superscreen und Interieur-Assistent) meinen 5-jährigen Sohn in einem Kindersitz auf dem Beifahrersitz angeschnallt mitnehme, bleibt der Beifahrerairbag aus und das Beifahrerdisplay geht aufs Zierbild, sobald man losfährt. Der kleine Beifahrer kann also während der Fahrt nichts auf dem Beifahrerdisplay schauen und kein Angry birds spielen, etc…

Sitzt ein Erwachsener dort, ist der Airbag an, das Beifahrerdisplay ist normal nutzbar

Ist das bei Euch auch so? Wie nutzt ihr den Superscreen für Eure Kids?

Viele Grüße und Danke für Eure Antworten

7 Antworten

Hallo @jottel Angry Birda geht sowieso nicht. Aber ich vermute mal, dass es an dem Kindersitz liegt. Da ist die Nutzung des Superscreens vermutlich nicht vorgesehen. Meine Tochter sitzt da ohne Kindersitz, seit sie 12 ist und da geht logischerweise alles. Hilft dir jetzt bermjtich nicht weiter, aber so meine Vermutung.

Zitat:@e220stein schrieb am 23. August 2025 um 13:31:20 Uhr:

Hallo @jottel Angry Birda geht sowieso nicht. Aber ich vermute mal, dass es an dem Kindersitz liegt. Da ist die Nutzung des Superscreens vermutlich nicht vorgesehen. Meine Tochter sitzt da ohne Kindersitz, seit sie 12 ist und da geht logischerweise alles. Hilft dir jetzt bermjtich nicht weiter, aber so meine Vermutung.

Das gehört zwar nicht zum Thema, aber ich kann mich bei sowas nicht zurückhalten. Ich habe selbst eine Tochter, der habe ich im Auto immer beigebracht, dass sie sich vernünftig hinsetzen soll, damit bei einem Unfall die Sicherheitsmaßnahmen ihre Wirkung haben. Ich frage mich dann, wenn man an einem Display rumfummelt und der Papa macht plötzlich eine Vollbremsung. Geht der Airbag auf bevor das Kind mit dem Kopf auf dem Display aufschlägt, oder schlägt der Airbag vorher zu und katapultiert das Kind zurück?

Zitat:
@e220stein schrieb am 23. August 2025 um 13:31:20 Uhr:

Angry Birds auf Beifahrerscreen läuft wie am Schnürchen! Wird benutzerbezogen installiert!

Zitat:
@jottel schrieb am 23. August 2025 um 13:49:34 Uhr:
Angry Birds auf Beifahrerscreen läuft wie am Schnürchen! Wird benutzerbezogen installiert!

Vielleicht einfach den Beitrag noch mal lesen..?