Kimco Roller125i ccm Bj2010

Kymco

Hallo an alle! Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben?
Meine Kimco ist während der Fahrt ausgegangen.Wollte ihn wieder Starten aber das einsige was sich dreht ist der Anlasser nicht der Motor!!!! Wer kennt das Proplem,oder was ist da kaputtgegangen?

14 Antworten

Frag mal Stefan Zipperer im Forum Zzip. Der kann dir bei Kymco Defekten fast immer gut helfen

Vielleicht einfach die Mutter von der Variomatik losgeschraubt oder der Freilauf ist kaputt. Da mußt du den Variomatik Deckel abmachen und gucken woran es liegt. Hat der Roller einen Kickstarter ?
Und wenn ja , geht der damit noch anzumachen??
Gruß Arthur

Denk ich auch mal das der Freilauf hängt ,sofern er einen hat .Das gleiche gilt auch für die Anlasserkupplung.
Der muss leichtgängig sein und der Akku fit ,sonst kann es zu Funktionstörungen kommen.

Ich weiß ja nicht wie ihr das in einem Zusammenhang mit dem Anlasser seht?
Der Motor ist während der Fahrt ausgegangen und auch wenn die Vario lose wird und nicht blockiert läuft der Motor weiter.Könnte mir vorstellen das die Kurbelwelle gebrochen ist,ist aber schnell raus zu bekommen wenn Variodeckel ab.

Ähnliche Themen

Kann quasi alles sein. Leider verrät man uns nicht einmal das Modell.
Deswegen tippe ich mal ganz frech und faul auf: Tank leer.

Zitat:

@tomS schrieb am 30. April 2018 um 21:32:05 Uhr:

Kann quasi alles sein. Leider verrät man uns nicht einmal das Modell.
Deswegen tippe ich mal ganz frech und faul auf: Tank leer.

Der Hamster vom Laufrad der den Kolben bewegt gestorben.🙄😁
Steht ganz fett oben.

Ich denke der fluxkompensator hat sich vom Siemens-lufthaken entkoppelt.

Wurden schon alle naheliegenden Fehler angesprochen. Die Glaskugel hat heute aber auch Brückentag.

TE, mach den Variodeckel auf und erzähl Mal, was dir entgegen fällt 😉

Zitat:

@kranenburger schrieb am 30. April 2018 um 21:35:40 Uhr:

Steht ganz fett oben.

Hab ich gelesen. Kimco kenne ich aber nicht.

Falls es die Kwang Yang Motor Corporation sein sollte, weiß ich nimmer noch nicht, welches Modell.

Zitat:

@tomS schrieb am 30. April 2018 um 21:56:20 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 30. April 2018 um 21:35:40 Uhr:

Steht ganz fett oben.
Hab ich gelesen. Kimco kenne ich aber nicht.
Falls es die Kwang Yang Motor Corporation sein sollte, weiß ich nimmer noch nicht, welches Modell.

Bei den Rollern hat keiner den Motor neu erfunden und das ist bei gewissen Fehlern immer das Gleiche.

Erstmal danke für euro Infos!

Erstmal danke für eure Hinweise!

Zitat:

@kranenburger schrieb am 30. April 2018 um 22:02:58 Uhr:

Bei den Rollern hat keiner den Motor neu erfunden und das ist bei gewissen Fehlern immer das Gleiche.

Ahso, der Hamster. Habe ihn zwar noch nie gesehen, aber du wirst es schon wissen.

Zitat:

@Cico2016 schrieb am 30. April 2018 um 18:44:25 Uhr:

Wollte ihn wieder Starten aber das einsige was sich dreht ist der Anlasser nicht der Motor!!!! Wer kennt das Proplem,oder was ist da kaputtgegangen?

@Cico2016

Wie hast du festgestellt, daß beim Betätigen des Anlassers die Kurbelwelle nicht gedreht wird?

Wäre es ein gebläsegekühlter Roller, so könnte man die Lüfterschaufeln auf der rechten Motorseite hinter der Gitterabdeckung beobachten. Allerdings kenne ich keinen gebläsegekühlten 125-er Bj. 2010 mit Einspritzung von Kymco, da müßtest du erst noch das genaue Modell benennen.

Gruß Wolfi

Zitat:

@tomS schrieb am 30. April 2018 um 23:29:42 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 30. April 2018 um 22:02:58 Uhr:

Ahso, der Hamster. Habe ihn zwar noch nie gesehen, aber du wirst es schon wissen.

Das du ihn noch nicht gesehen hast ist klar,der ist Nachtaktiv,aber wenn du ihn nicht pflegst und fütterst dann stirbt er dir.😁😁

Deine Antwort