ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kilometerzähler zu langsam

Kilometerzähler zu langsam

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 8:02

Kilometerzähler zu langsam und eine Versicherungsfrage

 

Also, ich war neulich im Urlaub in Österreich, hatte mir mit dem Routenplaner die Strecke genau rausgesucht, die ich genau gefahren bin. Diese war laut Routenplaner genau 580km (was beim Vectra meines Pap der hinter mir her gefahren ist gestimmt hat). Aber bei mir hat's nur 535km angezeigt. Mein erster Gedanke waren die 15"er, aber machen die wirklich fast 50 km auf so ner Strecke aus?

Rückzu bin ich übrigens 530km auf der selben Strecke gefahren.

MfG Propanflöte

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Juli 2005 um 8:05

Wenn man mal die genauen Maße deiner Reifen hätte könnte man das recht einfach ausrechnen.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das es daran liegen könnte und tatsache 75km ausmacht.

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 8:07

Also die Maße sin 185/55 R15 H82

Viel SPaß beim Rechnen ^^

am 28. Juli 2005 um 8:10

Das nützt mir mal rein gar nichts.

Wenn dann brauch man den genauen Umfang der Reifen.

Ich würde mir da eh nicht so viele Gedanken drum machen, da die Tachos vom Corsa sowieso nicht so super genau gehen.

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 8:24

Ja ok, soll mir eigentlich recht sein dass der weniger anzeigt wegen der kilometerbegrenzung bei der versicherung. ausserdem geht die tankanzeige - wie auch bei allen andern - voll nachm mond. der zeiger is schon am unteren ende des roten bereiches und es sind immernoch über vier liter drin ^^

Macht das eigentlich was, wenn man mehr kilometer fährt als bei der versicherung angegeben?

am 28. Juli 2005 um 8:27

Versicherung

 

Jain!

Der Versicherungsschutz verfällt deswegen nicht, aber im Schadensfall bzw. Versicherungsfall kann es dann bei einer erheblichen Überschreitung sein, dass die Versicherung zwar versichert, du aber eine "mehr oder weniger große" Versicherungsstrafe zahlst.

am 28. Juli 2005 um 8:27

Ne macht nix...du musst es nur dann melden und wahrscheinlich mehr bezahlen!

Oder du bist intelligent und wechselst zur Mecklenburgischen (da bin rein zufälligerweise ich dabei) und darfst soviel fahren wie du WILLST!

War bei mir nebenbei unter 10 Versicherungen auch die Günstigste. Ausserdem isses Wurscht wer mein Karrn fährt, also keine Altersbeschränkung.

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 8:30

Das was du da über die Mecklenburgische erzählt hast kenn ich in dem Rahmen nur von LKW-Versicherung, wie man se z.b. fürn combo abschließt. was ferlangen die denn für 100%?

am 28. Juli 2005 um 8:44

Das ist doch Blödsinn mit der Versicherung.

Jede KFZ-Versicherung hat auch einen Tarif wo man keine Kilometerbeschränkung.

Außerdem muß man sich mal vorher entscheiden was man will. Entweder man will Autofahren und nimmt nen reellen Tarif der dann mit der tatsächlichen Kilometerlaufleistung hinkommt oder man will 3,50 € sparen und muß im Schadensfall dann immer irgendwie tricksen damit die Versicherung noch mitspielt.

Also vorher mal überlegen wieviele Kilometer man tatsächlich im Jahr fährt und dann den entsprechenden Tarif dazu nehmen.

am 28. Juli 2005 um 11:44

Also ich zahle zur Zeit bei 130 % aufgerundet 1200 € MIT Teilkasko.

Sind dann bei 100 % wenn ich mich nicht vertan hab 950 € im Jahr versteht sich. Ist also wie ich finde nicht allzu teuer.

Direct Line wollte mal schnell 2000 € ohne Kasko haben. Hab dann die Tuss am Telefon gefragt ob die nen Dachschaden haben...

am 28. Juli 2005 um 11:50

Ja dann hast du wohl ne super günstige Versicherung:D:D:D

(Für das Geld versichern andere Leute 2 Autos)

am 28. Juli 2005 um 11:56

schon.... LOL....ein glück bin ich auf 35 %

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Also ich zahle zur Zeit bei 130 % aufgerundet 1200 € MIT Teilkasko.

Sind dann bei 100 % wenn ich mich nicht vertan hab 950 € im Jahr versteht sich. Ist also wie ich finde nicht allzu teuer.

Direct Line wollte mal schnell 2000 € ohne Kasko haben. Hab dann die Tuss am Telefon gefragt ob die nen Dachschaden haben...

ich bezahl für haftpflicht 140% mit VK 110% 533€ im halben jahr! auto siehe signatur.

am 28. Juli 2005 um 13:40

Zitat:

ich bezahl für haftpflicht 140% mit VK 110% 533€ im halben jahr! auto siehe signatur.

wieviel SB bei VK bzw. TK ?

am 28. Juli 2005 um 14:43

hehe, ich hab die prozente von meiner sis übernommen, d.h. ich fahr im mom mit 85% un zahl 65€ im monat, also 780€ im Jahr! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen