1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kilometerzähler

Kilometerzähler

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

gibt es beim neuen Mondeo die Möglichkeit, einen km-Zähler zu aktivieren, der anzeigt wie weit man mit einer Tankfüllung kommt?

Es gibt ja den Tageszähler,aber der stellt sich ja immer wieder auf 0.

Ich würde gerne nach jedem Tanken einen km-Stand auf 0 zurücksetzen um zu schauen wie weit ich mit der Tankfüllung gekommen bin.

Gibt es so etwas beim Mondeo? Bei unserem alten Passat gab es das und ich habe mich echt dran gewöhnt.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Gruß

rosenfan

Beste Antwort im Thema

Irgendwie verstehe ich hier nur noch Bahnhof

So sieht es bei mir aus.
Rechts sind Tageskilometerzähler (im Menu nullbar ) und Gesamtkilometerzähler.
Links ist wahlweise Restkilometer oder die Verbrauchsangaben.
Kann mir wirklich nicht vorstellen das es da bei Mondeos mit Converse+ Unterschiede gibt

Dsc00008
18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rosenfan

Hallo,

gibt es beim neuen Mondeo die Möglichkeit, einen km-Zähler zu aktivieren, der anzeigt wie weit man mit einer Tankfüllung kommt?

Ich würde gerne nach jedem Tanken einen km-Stand auf 0 zurücksetzen um zu schauen wie weit ich mit der Tankfüllung gekommen bin.

Gibt es so etwas beim Mondeo? Bei unserem alten Passat gab es das und ich habe mich echt dran gewöhnt.

Gruß

rosenfan

???

ja gibt es - zumindest bei unseren autos mit converse...

loer

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Original geschrieben von rosenfan

Hallo,

Gruß

rosenfan

???
ja gibt es - zumindest bei unseren autos mit converse...

Hallo,

ich bin eine neue Mondeo-Fahrerin.....ähm...ws ist converse??
Wo finde ich den Zähler im Bordcomputer?

Gruß

Boardcomputer - Tageskilometerzaehler.

Der soll sich eigentlich nicht selbststaendig auf 0 setzen. Der heisst blos Tageskilometerzaehler.

Hallo,

ich bin eine neue Mondeo-Fahrerin.....ähm...ws ist converse??

Wo finde ich den Zähler im Bordcomputer?

mal das bordbuch lesen!?

@rosenfan

Es wäre schön wenn Du uns mitteilen könntest welche Ausstattung und welches Modell Du hast .

z.B Trend ,Ghia ,Ambiente ,Titanium usw

Es gibt 3 verschiedene Anzeigen ,die je nach Modell und Ausstattung variieren .

Ralf

handbuch seite 93: typ 1 tageskilometer oder auch kurzstreckenzähler direkt unter dem normalen kilometerzähler. typ 2 mit den pfeiltasten am lenkrad tageszähler - durchschnittsverbrauch etc. auswählen. Typ 3 =converse+ handbuch seite 99 riesiges display unter bordcomputer - reichweite -tageszähler

Zitat:

Mich würde eher mal interessieren wo man diesen sich von selber auf 0 stellenden Tageskilometerzähler findet.

Ist das eine neue Variante ??

Normalerweise stellt der sich auf 0 wenn man das selber macht, und ich mache das wie vom Threadersteller gewünscht bei jedem Tanken.

@ rosenfan

Ich kenne das System von den Passat.

Ist aber bei Ford nicht so. Ich habe das Convers+ und er hat den Normalen Tageskilometerzähler.
Und zusätzlich eine KM Anzeige Wie weit der Tank Inhalt noch reicht.

Bei VW gibt es 2 Stellungen am Hebel für den Bordcomputer MFA1 und MFA2

Bei MFA1 werden die Daten für den Tag gezählt und löschen sich bei Zündung aus nach zwei Stunden.

Bei MFA 2 bleiben die Daten vorhanden bis es vom Fahrer gelöscht wird.

Zitat:

Bei VW gibt es 2 Stellungen am Hebel für den Bordcomputer MFA1 und MFA2

Ich habe diese Funktion beim Mondeo auch gesucht und leider vermisst...

Ich habe den Trend und kann das ganz normal über den Bordcomputer abrufen so wie mom verbrauch, durchschnitt, Temperatur und Rest km

Zitat:

Original geschrieben von MondeoIII Freund

Ich habe den Trend und kann das ganz normal über den Bordcomputer abrufen so wie mom verbrauch, durchschnitt, Temperatur und Rest km

So ist es gbei meinem GhiaX auch. Anzeige im Kombinstrument.

irgendwo hab ich gelesen dass es das erst ab einem bestimmten Softwareupdate gab, so ab Mitte 2008. Frag mal den Händler beim nächsten Kundendienst.

Hier irrt Hans! Es gibt nur einen Tageskilometerzähler.

Hans, meinst Du die Reichweitenanzeige?

Ab Mitte 2008 wurde die Restreichweite in die Anzeige integriert. Bei meinem Freund Mondeo mit dem angenehmen 2,2 TdcI-Motor wurde diese Funktion mit dem ersten Motorupdate (gegen Ruckeln bei Teillast) freigeschaltet.

Irgendwie verstehe ich hier nur noch Bahnhof

So sieht es bei mir aus.
Rechts sind Tageskilometerzähler (im Menu nullbar ) und Gesamtkilometerzähler.
Links ist wahlweise Restkilometer oder die Verbrauchsangaben.
Kann mir wirklich nicht vorstellen das es da bei Mondeos mit Converse+ Unterschiede gibt

Dsc00008

Ich habe zwar kein Convers+, aber funktional sind die Anzeigen zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser genau so wie von Norbert-Tdci beschrieben.

Deine Antwort