Kilometerzähler reset, wie ?
Moin, ich habe mal da eine Frage an die Ford Experten, ich habe einen Focus Mk2 hat keine reset Taste am Blinkerhebel und keine Pins im Tacho, kann ich durch TravelPilot Ex bzw. durch das Radio, Navi was auch immer das ist reseten? Habe mich durch das komplette Menü Geklickt aber blicke da einfach nicht durch, kann doch nicht sein das es nicht geht oder ?
18 Antworten
Hier. Die kleinste Ausstattungsvariante. Level 1. Mit Tageskilometer Reset Schalter rechts im Tacho. Es gibt jede Menge verschiedene Varianten, mittlere Ausstattung und hohe Ausstattung. Verschieden große Displays.
Zitat:
@lupo-52 schrieb am 4. September 2022 um 18:37:17 Uhr:
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 4. September 2022 um 17:14:13 Uhr:
Nein. Bei diesem Focus ist der Schalter immer am Blinkerhebel. Bei Basis Kombiinstrument mit kleinen LCD ist ein Reset Schalter im Kombiinstrument.
falsch - ich habe kleines LCD und den Taster links am Blinker-/Menühebel
Zitat:
Zitat:
Das einzige was in der Mittelkonsole ist, Heizbare Frontscheibe Heckscheibe, Ford Power Start Taste,
Ich bin bei Ford seit 1999.
Meinen ersten Ford habe ich 1978 gekauft
Zitat:
Zitat:
Mir musst du da nix von erzählen.
Na gut - ich konnte ja nicht wissen, was du für einen Wissensstand hast. Und welche Möglichkeiten es alle gibt.
Einmal auf das Profil klicken hilft oft. Ich bin Ford Mechaniker. Arbeite den ganzen Tag an verschiedenen Modellen/Ausstattungen.
Und eines muss ich noch sagen, es geht nicht darum was du für eine Ausstattung in deinem Focus hast. Es geht darum, was für den Focus des Fragestellenden das richtige ist.
Es gibt mehr Varianten als man sich vorstellen kann.
Dazu gibt es den Teilekatalog. Da kann man auch ohne Fahrgestellnummer reinschauen, was optional möglich ist.
Als Ford Mechaniker hast du doch 100 Prozentig die Einleitung zum Wechsel des Blinkerhebel oder ? Wäre cool würds gerne selber machen
Lenksäulen Verkleidung oben und unten abbauen. Es müsste so sein,leider gibt es aktuell in Etis,keine Anleitung dazu,wenn ich mich recht erinnere ist es aber einfach zu machen. Stecker hinten abziehen,
Der Schalter ist mit 2 kleinen Torx Schrauben seitlich befestigt, raus drehen, Schalter vorsichtig herausziehen.