Kilometerstand sicher feststellen

BMW 3er E90

Guten Tag

Ich habe neulich einen BMW E90 330d xdrive (BJ 2010, 71'000 km) erworben.
Leider hat sich der Verdacht auf einen manipulierten Tacho entlarvt.
Nachdem ich bei einer BMW Niederlassung angerufen habe um den KM-Stand feststellen zu lassen, meinte der Herr, dass dies nicht möglich wäre, zumal die Dreher heutzutage zu geschickt wären. Nachdem ich nun etwas recherchiert habe, scheint es tatsächlich Fachmänner zu geben, die sämtliche Steuergeräte so ausrichten, dass der originale KM-Stand nicht mehr ersichtlich ist. In einem älteren Beitrag stand, dass bei der E90 Baureihe der Tacho vollständig und spurlos manipuliert werden könne.

Daher meine Frage: Stimmt das unbestritten? Gibt es wirklich keine Methode, um einer professionellen Manipulation auf die Spur zu kommen? Die Carly App dürfte hier auch nicht weiterhelfen, oder?

Sollte es einen Beitrag geben, der diese Frage bereits behandelt bitte ich um Verlinkung.

Vielen Dank für Eure Antworten!!

22 Antworten

Du kannst suchen und suchen. Vielleicht findest du ja was. Bist du erst dann zufrieden wenn du was gefunden hast? Kann es sein, dass du immer das Gefühl haben wirst dass etwas gedreht wurde bis du es endlich gefunden hast?

Du hättest auf das Fahrzeug verzichten müssen. Es wird dich nicht glücklich machen, außer du findest etwas.

Das denke ich auch. Du machst dir zuviel Gedanken. Dann doch lieber neuwagen kaufen wenn du zu Schwache nerven für sowas hast.

Bei derart erheblichem Zweifel würde ich das Auto nicht kaufen.

Deine Frage bzgl. der Inspektion im Ausland hättest du dem Verkäufer stellen müssen. Sowas sollte lückenlos nachvollziehbar sein.

Autokauf ist Vertrauenssache. Vertrauen hast du hier aber nicht. Also nicht kaufen.

Vertrauen in einen Autoverkäufer/Händler? Egal ob privat/FähnchenHändler/Glaspalast, nicht in 100 Jahren wird mir das passieren.

Schon soviel Mist erlebt. Zum Glück wechsle ich nicht so oft mein Fahrzeug.

Gruß M