Kilometerstand ohne Zündung anzeigen
Hallo,
vor einiger Zeit hatte hier mal jemand beschrieben, wie man auch ohne Zündung den Kilometerstand anzeigen lassen kann. Die Suche ist wieder mal deaktiviert und finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Da ich einen Firmenwagen habe, muss ich beim tanken neben der PIN auch den Kilometerstand angeben, das fällt mir meistens erst ein wenn ich auf dem Weg zur Kasse bin 🙁
Kann hier noch mal jemand die Beschreibung abgeben oder einen Link auf den alten Thread setzen? Vielen Dank.
Gruß, Olli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Danke für den Tipp, funktioniert leider nicht bei meinem Elch.Gruß, Olli
Bei abgezogenem Zündschlüssel einfach "READ" drücken, bis die Anzeigen erscheinen. 2, 3 Sekunden. Bei meinem Elch funzt das tadellos.
Gruss
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
...Muss man bei der nachträglich freigeschalteten SH den BC-Ring drehen, oder funzt es nur per "READ"-Taste? ...
Hallo ramon
Du kannst den BC Ring drechen, oder nur mal kurz auf ReadTaste oder aber auch nur kurz auf Reset Taste Drücken. In allen drei variationen kommt die Erleuchtung 😁 aber auch die gewünschten Anzeigen
Gruss Sleddog
Zitat:
Original geschrieben von sleddog
Hallo ramon
Du kannst den BC Ring drechen, oder nur mal kurz auf ReadTaste oder aber auch nur kurz auf Reset Taste Drücken. In allen drei variationen kommt die Erleuchtung 😁 aber auch die gewünschten Anzeigen
Gruss Sleddog
Da es mit READ funzt, habe ich den BC-Ring und RESET noch nicht probiert. Ist aber einen Versuch wert. 😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von cayos
Du meinst also, ich sollte mir doch lieber noch eben eine einbauen lassen, bevor ich in Kürze wieder Deine "Kumpels mit der Keule" besuche ... 😕
Bei aktuell 8 Grad ist die Sandheizung wohl im Moment das wichtigste Zubehör. 🙁
Ist aber gut, dass Du vorher Bescheid gibst, wenn Du auf Reise gehst. Dann kann die Katastrophenwarnung noch rechtzeitig raus. 😁
Gruss
@ramon DK
Anzeige ohne Schlüssel klappt, egal ob Read, Ring oder Reset
V70 BE 2.4D 02/2004 - Standheizung nachträglich Gruß
igm
Ähnliche Themen
Anzeige ohne Schlüssel
Funzt nur, wenn kurz vorher Tür geöffnet wurde, wenn du zumachst, drinnen sitzen bleibst bis alles wieder in Sleep - Modus geht, gehts nicht!
Re: Anzeige ohne Schlüssel
Zitat:
Original geschrieben von Derewigwartende
Funzt nur, wenn kurz vorher Tür geöffnet wurde, wenn du zumachst, drinnen sitzen bleibst bis alles wieder in Sleep - Modus geht, gehts nicht!
Jetzt habe ich Beiträge von einer Woche nachzuholen. Ich glaube, hier war mein letztes Posting vor einer Woche. Egal, zur Sache: Mit Standheizung (der Zusammenhang ist äusserst interessant) funzt alles wie von igmetall beschrieben. Sogar bei geschlossener Fahrertür. Die Anzeige kann auch nach dem "sleep-modus" aktiviert werden. Funktioniert sogar in Polen. 😉
Gruss
Re: Re: Anzeige ohne Schlüssel
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
Funktioniert sogar in Polen.
... und ? Alles noch dran ? 😉
(mal abgesehen von der Problematik mit Deinen Positionsleuchten)
Hallo Olli the Driver
Ich selber habe bei meinen die Standheizung da Funktioniert es auch mit dem aktivieren des Tachos so wie beschrieben aber mein Bruder sein V70 hat keine und bei ihm läst sich der Tacho nicht aktiveren nur über den Zündschlüssel.
Gruß Michael N.
Re: Re: Re: Anzeige ohne Schlüssel
Zitat:
Original geschrieben von cayos
... und ? Alles noch dran ? 😉
(mal abgesehen von der Problematik mit Deinen Positionsleuchten)
Jo, cayos. Alles noch drin und dran. 🙂 Aber ein wenig mulmig war mir schon, als einige Polen interessiert hinschauten. Übrigens sieht man ganz selten mal einen neueren Volvo. Offenbar gibt es noch sehr wenige, die wissen, was gut ist.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Michael N.
Hallo Olli the Driver
Ich selber habe bei meinen die Standheizung da Funktioniert es auch mit dem aktivieren des Tachos so wie beschrieben aber mein Bruder sein V70 hat keine und bei ihm läst sich der Tacho nicht aktiveren nur über den Zündschlüssel.
Gruß Michael N.
Also scheint diese Funktion eine Beigabe im Softwarepaket für die Standheizung zu sein. Quasi ein Überprodukt eines besonders eifrigen Programmierers. Warum das nur mit SH funktioniert, lässt sich wohl anders nicht erklären.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Michael N.
Danke für die Info, der Vergleich besätigt wohl die bisherigen Vermutungen.
Gruß, Olli