Kilometerstand ohne Zündung anzeigen
Hallo,
vor einiger Zeit hatte hier mal jemand beschrieben, wie man auch ohne Zündung den Kilometerstand anzeigen lassen kann. Die Suche ist wieder mal deaktiviert und finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Da ich einen Firmenwagen habe, muss ich beim tanken neben der PIN auch den Kilometerstand angeben, das fällt mir meistens erst ein wenn ich auf dem Weg zur Kasse bin 🙁
Kann hier noch mal jemand die Beschreibung abgeben oder einen Link auf den alten Thread setzen? Vielen Dank.
Gruß, Olli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Danke für den Tipp, funktioniert leider nicht bei meinem Elch.Gruß, Olli
Bei abgezogenem Zündschlüssel einfach "READ" drücken, bis die Anzeigen erscheinen. 2, 3 Sekunden. Bei meinem Elch funzt das tadellos.
Gruss
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tuta2
Moin,
km-Standanzeige funzt bei mir auch nicht.
V70BED5 (3Tage alt). Keine Sandheizung.Grüße
Glückwunsch mein Lieber! Ich meine zum Elch. 😁 Und allzeit Echt-Elch-freie Stossstange! Ich musste beim lesen Deines Liefer-Freds so oft weinen, dass ich ihn leider nicht weiter verfolgt habe. Meine Frau hat mich schon gefragt, ob wat is.😉
Gruss
PS: Die fehlende Standheizung wirst Du diesen Sommer bereuen. 😰
Zitat:
Ich glaube oli hat hier noch gar nichts geschrieben, und selbst wenn dürfte die Lösung in seinem 242 kaum auf den S60 übertragbar sein. 😉 😁
Gruß, Olli
Jetzt sei doch nicht so kleinlich Günther! 😉 😁
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
Jetzt sei doch nicht so kleinlich Günther! 😉 😁
Bin ich doch gar nicht, Roman. 😛
Gruß, Günther
Zitat:
Bin ich doch gar nicht, Roman. 😛
Gruß, Günther
Egal. Jedenfalls gehörst Du zu den wenigen Überlebenden an Himmelfahrt. 🙂
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Egal. Jedenfalls gehörst Du zu den wenigen Überlebenden an Himmelfahrt. 🙂
Tja, die Zeiten wo ich an diesem Tag um diese Zeit nicht mehr hätte schreiben können sind lange vorbei 🙂
Gruß, Olli
Auch wenn die Frage wohl inzwischen geklärt ist: Bei meinem geht's auch nicht (keine Standheizung, keine Restwärmenutzung). Das stärkt also die bisherige Vermutung.
Gruß
Jörg
Bleibt zur Problemlösung also nur eine Möglichkeit: Ein Aufruf!
HALLO LEUTENS!
WER OHNE STANDHEIZUNG KANN DIE ANZEIGEN PER "READ"-TASTE ZUM LEBEN ERWECKEN??? DIE, DIE ES KÖNNEN: HABT IHR DIE STANDHEIZUNG NACHTRÄGLICH FREISCHALTEN LASSEN??? ODER FUNZT ES NUR BEI FREISCHALTUNG AB WERK???
Mal sehen, was passiert. Aber heute werden eh nur wenige unter uns ansprechbar sein. 😉 😁
Gruss
@ramon DK
Anzeige ohne Schlüssel klappt
V70 D5 MY 2003 - SW für Standheizung nachträglich eingebaut.
Gruß
VOLVISTO
mensch ramon, schrei doch nicht so....
wir verstehen dich auch so nicht =)
S60 D 5 MY02, geht immer, standheizung nachträglich günstig freischalten lassen
.R
@ramon DK
Anzeige ohne Schlüssel klappt
V70 D5 EZ 01/2002 - SW für Standheizung nachträglich eingebaut.
Gruß
mike_v70
dem funzt net
hi, XC90D5 EZ 03/2003 ohne Sandheizung 😁, alle Knöppe gedrückt mit und mit-ohne warten, Anzeige bleibt dunkel. Schade, ich muss nämlich auch beim tanken die km eingeben.
Schöne Grüße Blufi
Tja Jungs. Ohne Sandheizung werdet Ihr Euch wohl aktuell den Allerwertesten rund um Ost-, und Nordsee verkühlen. 🙁
Was die Zwischenauswertung des Aufruf's angeht, sieht es so aus, als ob die Funktion der Anzeigen tatsächlich von einer vorhandenen Standheizung abhängt. Nach dem aktuellen Stand ist es offensichtlich egal, ob diese in Torslanda oder ausserhalb freigeschaltet wurde. Muss man bei der nachträglich freigeschalteten SH den BC-Ring drehen, oder funzt es nur per "READ"-Taste? Eure Antworten werden das Rätsel endgültig lösen. 🙂
Gruss
Hi
War unterwegs - konnte nicht ehr antworten...
Mit Standheizung ab Werk und Anzeige funktioniert ohne Schlüssel
Gruß BODO
Zitat:
Tja Jungs. Ohne Sandheizung werdet Ihr Euch wohl aktuell den Allerwertesten rund um Ost-, und Nordsee verkühlen. 🙁
Du meinst also, ich sollte mir doch lieber noch eben eine einbauen lassen, bevor ich in Kürze wieder Deine "Kumpels mit der Keule" besuche ... 😕