Kilometerstand ohne Zündung anzeigen
Hallo,
vor einiger Zeit hatte hier mal jemand beschrieben, wie man auch ohne Zündung den Kilometerstand anzeigen lassen kann. Die Suche ist wieder mal deaktiviert und finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Da ich einen Firmenwagen habe, muss ich beim tanken neben der PIN auch den Kilometerstand angeben, das fällt mir meistens erst ein wenn ich auf dem Weg zur Kasse bin 🙁
Kann hier noch mal jemand die Beschreibung abgeben oder einen Link auf den alten Thread setzen? Vielen Dank.
Gruß, Olli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Danke für den Tipp, funktioniert leider nicht bei meinem Elch.Gruß, Olli
Bei abgezogenem Zündschlüssel einfach "READ" drücken, bis die Anzeigen erscheinen. 2, 3 Sekunden. Bei meinem Elch funzt das tadellos.
Gruss
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
NEIN 😠 Das habe ich doch schon alles versucht, geht nicht.
Gruß, Olli
Bleib ruhig Olli! Ich glaube Dir!
Also. Ich habe heute noch mal alle Varianten durchprobiert. Der Zündschlüssel kann abgezogen sein, oder in Stellung "0" verbleiben. Die "READ"-Taste kurz drücken und es erscheint sofort (!) die Anzeige. Warum das bei Dir und cayos nicht funzt, bleibt mir ein Rätzel. 🙁
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
Warum das bei Dir und cayos nicht funzt, bleibt mir ein Rätzel.
Bei mir funktioniert es auch nicht!
Daüfr geht's bei mir! S80 MJ 04 (mit Standheizung, die man beim Drehen auch einschalten könnte - wenn es kälter wäre...)
Gruß
Zitat:
...Der Zündschlüssel kann abgezogen sein, oder in Stellung "0" verbleiben. Die "READ"-Taste kurz drücken und es erscheint sofort (!) die Anzeige. Warum das bei Dir und cayos nicht funzt, bleibt mir ein Rätzel. 🙁
kann ich auch nur bestätigen. Genau so gehts auch bei meinem Elch (Xc70 MJ04).
Gruss Sleddog
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fidel
Zitat:
Warum das bei Dir und cayos nicht funzt, bleibt mir ein Rätzel.Bei mir funktioniert es auch nicht!
Dann sind wir ja schon zu dritt 😁😁!
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Volvisto
Wer von Euch hat eine Standheizung oder Restwärmesystem?
Noch nicht. Plane für Happy Kadaver eine Tour nach BE oder NL, werde mich Freitag mal ans Telefon hängen.
Gruß, Olli
P.S.: Zähl noch mal genau nach 😉
Moin Moin
Habe es gerade auch bei meinen V70 D5 (12/01) ausprobiert.
Schön wenn man neue Funktionen am Auto kennen lernt: Die READ - Taste für ca. 2 - 3 sek gedrückt halten... und schon leuchten die Anzeigen auf.
Gruß BODO
Zitat:
Original geschrieben von tuta2
Keine Sandheizung.
Ist das ein neues Feature? "Ist Ihnen der Sand am Strand zu kalt? Einmal mit dem Volvo rüberfahren und er hat die optimale Wohlfühltemperatur." Oder meinst du den Sand für die Sandsäcke, die man früher im Winter bei Hecktrieblern in dern Kofferraum gepackt hat? Die aktuellen Volvo sind Fronttriebler oder Allradler, da brauchst du das nicht mehr. 😁
Gruß, Olli
Ich denke, das es wirklich mit der Standheizungs-SW zu tun hat. Nach bisherigen Erkenntnissen in diesem Forum könnte man annehmen: Standheizung = Ja - dann Azeige ohne Schlüssel = Ja. Und Umkehrschluß.
Oder haben wir jemanden, der trotz Standheizung nicht mit der Read-Taste die Anzeige einschalten kann ???
Gruß
VOLVISTO
Da tuta2 und oli keine Sandheizung (wohl eher Standheizung) haben liegt die Vermutung von Volvisto sehr nahe und würde sagen das hier besprochene Feature ist eine Funktion der Standheizung.
Gruss Sleddog
der lieber eine Stand als eine Sandheizung hat.😉
Zitat:
Original geschrieben von sleddog
Da tuta2 und oli
Ich glaube oli hat hier noch gar nichts geschrieben, und selbst wenn dürfte die Lösung in seinem 242 kaum auf den S60 übertragbar sein. 😉 😁
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von sleddog
Da tuta2 und oli keine Sandheizung (wohl eher Standheizung) haben liegt die Vermutung von Volvisto sehr nahe und würde sagen das hier besprochene Feature ist eine Funktion der Standheizung.
Gruss Sleddog
der lieber eine Stand als eine Sandheizung hat.😉
Wäre eine Möglichkeit. Ich kann mir das aber wirklich nicht erklären, da ich zum Aufrufen der Anzeige ja nicht am Drehring für den BC fummeln muss.
Gruss