Kilometerstand korrekt?
hallo,
ich wollte mir einen megane grandtour kaufen, einen jahreswagen! einer interessiert mich, 7 monate alt und 15000km gelaufen. Nun ist meine frage an alle die ahnung von so was haben, kann man denn den tatsächlichen kilometerstand nachvollziehen lassen mittels irgendeinem gerät? habe gelesen dass es bei BMW so was gibt, man steckt ein gerät irgendwo rein und man kann den tatsächlichen kilometerstand ablesen, auch wenn man ihn mit einem justierer umgestellt hat!? habe ein wenig angst dass das auto mehr gelaufen ist als angegeben! gibt es denn bei renault auch so was auch, wenn ja würde mir der renault händler das dann auf verlangen zeigen und mir beweisen dass das auto auch 15000 gelaufen ist oder ist das bei autos von Renault gar nicht erst möglich? denn bin mir am überlegen ob ich mir dann nicht ein ganz neues auto kaufe auch wenn ich mir mehr zahle...Auf eine antwort würde ich mich sehr freuen von Euch!!!!
15 Antworten
Nein, gibt es meines Wissens bei Renault nicht.
Bei BMW wird der richtige km-Stand im Schlüssel gespeichert. Dieser kann angeblich nicht geändert aber zerstört werden. Wenn du dann den BMW-Schlüssel in das Lesegerät steckst und bekommst einen Wert von 8 Millionen km angezeigt bist du genauso nass wie vorher aber du kannst dir wenigsten sicher sein, dass was geändert wurde.