Kilometerstand bei Neuwagen
Hallo,
bekomme bald meinen neuen TT und habe keine Werksabholung, sondern Abholung beim örtlichen Händler gewählt. Welche Kilometerstände hattet Ihr bei dieser Übergabeform? Anlieferung und Übergabe liegen aus organisatorischen Gründen nämlich 14 Tage auseinander, habe Angst das mein "Neuer" als Vorführer herhalten muss.
Nein, sonst habe ich keine Sorgen. ;-)
Infos wären nett, Danke und viele Grüße...
71 Antworten
Hallo zusammen,
mein verganene Woche in NSU abgeholter TTR hatte in der Auslieferungshalle 51 km auf dem Tacho.
Ich war ja bereits vorgewarnt, dachte mir somit nichts Böses.
Wie aber kann es sein, dass einige TT(R) rund 40 km mehr auf dem Tacho haben als andere?
An den Transportwegen wird es ja wohl kaum liegen.
50 km sind eine weite Strecke. Vielleicht werden TTR ja wegen des Verdecks intensiver getestet?
Meine A4 hatten in IN immer unter 10 km auf dem Tacho.
Würde mich schon interessieren, wo mein neues Spielzeug bereits rumgefahren ist.
Viele Grüße
meiner hatte 11km...
Ähnliche Themen
15 Km
Bei der Werksführung sagte der Audimitarbeiter, dass aus der Serienproduktion regelmäßig Fahrzeuge zufällig rausgezogen werden und intensiver getestet werden (mit Meßinstrumenten). Die könnten dann auch mal 50-70 Km drauf haben
Zitat:
Original geschrieben von WandyArhol
15 Km
Bei der Werksführung sagte der Audimitarbeiter, dass aus der Serienproduktion regelmäßig Fahrzeuge zufällig rausgezogen werden und intensiver getestet werden (mit Meßinstrumenten). Die könnten dann auch mal 50-70 Km drauf haben
Das habe ich bei meiner Werksführung gar nicht mitbekommen. War aber auch schon 2003. Vielleicht hat man damals ja noch nicht darüber gesprochen.
Hatte bei meinem TTR 62 km auf dem Tacho
Gruß Thorsten
So sah's bei unseren Neufahrzeugen aus:
2003: 1. R32 (Golf IV, Selbstabholung WOB): 45KM
2003: 2. R32 (Golf IV, vom Händler konfiguriert, stand ca. 3 Monate dort als Neuwagen am Hof): 50KM. Wurde jedoch fairerweise auch informiert, dass jemand mal probegefahren ist.
2007: A4 Limo (Selbstabholung IN): 49KM
Ich seh's als normal an, da ich schon länger davon gehört hab.
Meiner ist heute beim Händler eingetroffen (war erst für KW 45 terminiert - überraschender Anruf des Händlers heute morgen - Dein Auto steht auf dem Hof !!!!)
War heute nachmittag mal da und habe mich reingesetzt. Er hatte genau 4,2 km auf dem Tacho.
Gruß
Marc
TTC 2.0 TFSI am Dienstag, 16.10. in NSU abgeholt: 17 km aufm Tacho. Bestellung war übrigens am 11.08.
Grüße
Superperforator
Zitat:
Original geschrieben von thorsten62
Zitat:
Original geschrieben von WandyArhol
15 Km
Das wurde mir in NSU auch gesagt... Dei Fahrzeuge werdenn dann sogar kurze Zeit voll gefordert- ob das so gut ist wenn der Motor noch so Neu ist??
Naja meiner (A3) hatte bei der Abholung jedenfalls 12km aufm Tacho - wobei die Werte auch alle bis 100km wieder jederzeit auf 0 gesetzt werden können!
Mfg
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Das wurde mir in NSU auch gesagt... Dei Fahrzeuge werdenn dann sogar kurze Zeit voll gefordert- ob das so gut ist wenn der Motor noch so Neu ist??
Gut bestimmt nicht,aber auch genauso wenig schlecht.😉