Kilometerstand bei Neuwagen
Hallo,
bekomme bald meinen neuen TT und habe keine Werksabholung, sondern Abholung beim örtlichen Händler gewählt. Welche Kilometerstände hattet Ihr bei dieser Übergabeform? Anlieferung und Übergabe liegen aus organisatorischen Gründen nämlich 14 Tage auseinander, habe Angst das mein "Neuer" als Vorführer herhalten muss.
Nein, sonst habe ich keine Sorgen. ;-)
Infos wären nett, Danke und viele Grüße...
71 Antworten
Na du hast mir ja ein Vertrauen zu deinem Händler. Der wäre ja schön verblödet, ein solches Risiko - ihn als Vorführer zu verwenden - einzugehen...
Ich habe meinen auch beim Händler abgeholt.
Kilometerstand waren 37.
Eine Probefahrt vor Übergabe werden sie sich also genehmigt haben.
Ansonsten läßt sich ja die Anzeige auch bequem reseten durch den Händler, falls er auch einige Interessenten hat fahren lassen. Dann hat der Käufer beim Erhalt ein gutes Gefühl. Ich hoffe, ich konnte deine Bedenken ausräumen. 😁
Ich bin mir jetzt nichtmehr sicher wieviel genau, aber ich glaube bei Übergabe in IN hatte ich 28km schon drauf.
Das scheint mir normal, zumindest hatten das meine beiden letzten Audi Neuwagen auch ca.
Ich denke also bis sagen wir 40km ist alles im grünen Bereich, wenn du auf einmal 100 drauf hast würde ich den Wagen nicht nehmen bevor geklärt ist wie das draufkam und dem Händler dann tierisch in die Eier treten falls er ihn verliehen oder selber mal getestet hat...
Sowas geht halt absolut garnicht !
Emulex
Ähnliche Themen
Wird nicht jeder Audi kurz gefahren auf Rolle oder wenn auf die Bahn geht wegen Nachtsprung von D nach HU usw.
Wurde doch so gesagt bei der Werksführung.
D.
Ich hatte so ca. 25km drauf bei meinem weil ich erst nach der Heimfahrt vom Händler (~50km) drauf geachtet habe.
Ich würde mich auch sehr aufregen wenn ein Neuwagen schon "ausprobiert" worden wäre. Zumindest einem für mich persönlich bestellten.
Wo es schon oft vorkommt ist bei Wagen die der Händler bestellt als Ausstellungsfahrzeuge die dann noch als Neuwagen weggehen aber trotzdem vorher fleissig gefahren werden ohne Erstanmeldung. Geht zumindest in Österreich mit blauen Kennzeichen sehr leicht...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Ich denke also bis sagen wir 40km ist alles im grünen Bereich, wenn du auf einmal 100 drauf hast würde ich den Wagen nicht nehmen bevor geklärt ist wie das draufkam und dem Händler dann tierisch in die Eier treten falls er ihn verliehen oder selber mal getestet hat...
Sowas geht halt absolut garnicht !Emulex
Das denke ich auch, vielen Dank euch allen...
Zitat:
Original geschrieben von renesffm
Habe meinen beim Händler abgeholt und hatte bereits 45 km drauf.
Oh mein Gott, deiner wurde anscheinend missbraucht 😉
Das kann ich toppen. Hab meinen in NSU abgeholt und es waren schon 51 km drauf... 😰
Hoffentlich haben sie ihn gut behandelt 😁
Naja dann kann ich ja alles hier toppen! Mein einiziger Neuwagen (A3) hatte 67km auf dem Tacho und hab ihn in Ingolstadt abgeholt. Vielleicht war ja der Wagon so lang um ihn von NSU nach ING zu schaffen 😉
....und ich habe mich schon über die 21 KM gewundert.....und vor allem über die 21 Liter Durchschnittsverbrauch im FiS....
Zitat:
Original geschrieben von halles
....und ich habe mich schon über die 21 KM gewundert.....und vor allem über die 21 Liter Durchschnittsverbrauch im FiS....
Seit ich bei der Abholung meines A4 einen niegelnagelneuen A8 mit Vollgas in die Auslieferungshalle hab heizen sehen, wundert mich dahingehend nixmehr.
Ich finde nur man sollte solche Penner sofort mit Arschtritt aus der Firma werfen...
Ich werde nie verstehen was sich manche Leute einbilden wie sie mit fremden Eigentum umgehen dürfen !
Emulex