Kilometerstand auslesen

Mercedes E-Klasse W211

Liebe Motor-Talk-Gemeinde,

ich habe einen E 220 CDI (HSN 0999 / TSN AGE) Erstzulassung 16.03.2007; ABE v. Kraftfahrt-Bundesamt zum 08.09.2006.

Ich Glaube das der Kilometerstand manipuliert wurde. Kann man den tatsächlichen Kilometerstand zweifelsfrei nachweisen ?

LG.

RS

Beste Antwort im Thema

Es sollte doch im Allgemeinen darum gehen dass niemand reingelegt werden will. Wenn ich ein Auto mit 250k km kaufe dann will ich auch dass es 250k im lief und keine 350k km. Dass es wohl keinen Unterschied macht sofern das Auto keine Unfälle hatte und die Kundendienste (egal von wem oder wo) gemacht wurden sehe ich es genauso. Das macht keinen Unterschied. Der Unterschied ist wenn gedreht wurde und nichts gemacht wurde an Instandsetzungen. Dann ist man doppelt gefickt auf gut deutsch. Andererseits kann man auch einen mit echte 150k km kaufen an dem nichts gemacht wurde und er sich selbst zerlegt unter der Haut.

Warum kann die Menschheit nicht einfach ehrlich sein?

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@beagel schrieb am 17. Februar 2022 um 03:28:30 Uhr:

Zitat:

https://www.kba-online.de/registerauskunft/ora/web/#/

Auszug KBA Datenbank

Zitat:

Unsinn, die Daten sind für den jeweiligen Halter frei zugänglich.

Bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen. Ich habe geschrieben, dass das in UNGARN jetzt auch so gemacht wird, was willst da mit dem KBA?

Und in AT muss man schon die richtigen Leute kennen, um Auskunft zu bekommen.

Was hilft es, wenn der Zulassungsbesitzer Auskunft bekommt? Dann ist das Auto schon gekauft.

Deine Antwort