ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Kilometerkönig-Prämierung

Kilometerkönig-Prämierung

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 19:07

Im Sinne von "SAAB - auf langen Strecken zuhause" will dieser Thread den Kilometerkönig unter uns SAAB-Fahrern finden ;) :

Mein Fall: 1992er SAAB 900 S mit mittlerweile über 314'000 :D Kilometern (zugegeben, die sind längst nicht aller von mir. Schade eigentlich)! Wer bietet mehr?

lg :)

24 Antworten

Kilometerkönig-Prämierung Kilometer

 

321512 km mit 'nem 9000er aus dem Jahre 1991, z.Z. meist kurzen Strecken!

König ist mir egal........ will nur diesen täglichen, liebevollen Blick auf die "Karre" nicht missen ;-))))))) !!!!!!!

Kilometer-König....

 

Ich grüsse Euch!

Meine Kiste hat noch lange keine Zahl auf dem Tacho, welche Éhrfurcht auslösen würde. Heute 185.000km überschritten.

Aber....der 9000i, MY90, vom Sohn meines Brötchengebers, hatte vorige Woche 556.321 km auf der Uhr.

Motor wurde bei ca.20.000km in der Garantiezeit erneuert.

Zylinderkopf bei 300.000km, wegen Gasbetrieb, gerissen.

Erstes Getriebe!

Habe einen Zeitungsartikel von einem Hannoveraner Taxi.

Der Karren hatte vor 3 Jahren schon 800.000km mit einem Motor gelaufen.

...der kater lässt grüssen...

vater meines drachen 9000 412000 KM außer service und einmal klimaanlage keine störungen!

Gewaltig

Kilometerkönig???

 

Moinmoin!:)

638244 Kilometer auf der Uhr. 9000er MY1990, 2.0 Turbo, 160 PS

Wer bietet mehr?:D

Themenstarteram 12. März 2005 um 10:15

@Gummiente

Wende Dich mal an die Kollegen von Volvo - die sind die wahren Rekordhalter... :mad: ;)

 

http://www.volvocars.com/Services/Repairandmaintenance/p1800/

Hallo Leute!

Ich fahre einen 9000er, 2 Liter Sauger, BJ 1988, habe 313218 km auf der Uhr und monatlich kommen etwa 1000 dazu. Reparaturen bis jetzt kaum, Zylinderkopfdichtung habe ich im April 2004 gewechselt. OT-Sensor im Jahr davor (wechseln lassen). Ansonsten (fast) nur Öl und Benzin, Kerzen, das übliche halt...

Saabige Grüße, n8crawler.

Hätte da vielleicht noch einen anderen Rekord:

Mein Vater fuhr in den ersten 10 Monaten mit seinem neuen Saab 80'000 Kilometer. Ein Satz Sommerreifen hält bei ihm etwa gleich lang. (Ganz im Gegensatz zu mir).

Fröhliche Grüsse Oliver

Noch ein etwas anderer Rekord:

Ich bin mal in einem Schlag mit einem Saab 900 von Minneapolis, Minnesota nach Albuquerque, New Mexico gefahren.

Das waren 1360 Meilen ca. 2650 km. Ich habe nur zum Tanken und Pipimachen angehalten.

Der 900 hat dabei eine gute Figur gemacht. Am Ende war ich trotz der sehr bequemen Sitze total alle.

Themenstarteram 18. März 2005 um 19:57

Wow, tolle Reise :) .

 

Erzähl doch noch ein wenig weiter! Was für einen 900er bist Du denn gefahren? Welches Baujahr?

 

Gruss J.E.Fis

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

@Gummiente

Wende Dich mal an die Kollegen von Volvo - die sind die wahren Rekordhalter... :mad: ;)

 

:)

Bei uns hättest Du auch eine ganz spezielle Würdigung erhalten: Den Gummielch! ;)

Auch die Volvo-Kilometerzwischenstände werden bei zahlreichen Treffen ausgewertet und statistisch erfasst. Quasi ganz nüchtern betrachtet... :D

Gruss

Themenstarteram 31. März 2005 um 0:11

Mehr zum Thema:

http://www.saabcentral.com/.../mileage.php?...

Themenstarteram 31. März 2005 um 0:20

So, habe meinen Wagen der Liste beigefügt! :)

Kilometer - Prämierung

 

Viele Ami´s,

ein paar UKler, und paar wenige FRler und SFler.

Und wo bleiben die Saab -Fahrer der Schweiz? Und die treuen deutschen Saab - Fans? Niemand da, bei den 300.000 km und bei den zig 100.000er und mehr KM - Fahrer? Fis, wann trägst Du Deinen 900er, bei Saab in der KM - Liste ein?

Ah ja, jetzt gerade sehe ich, klasse...

Gruss

Themenstarteram 31. März 2005 um 10:59

Unter welchem Namen mein 900er wohl eingetragen ist?! ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Kilometerkönig-Prämierung