Kilometeranzeige war einige Kilometer ganz dunkel
Wollte mal fragen ob das schon jemand hatte: hab gestern auf Winterreifen umgesteckt. Kilometer anzeige war dann für ca 2 Kilometer normal dann plötzlich kaum sichtbar. Nach einigen Kilometer wieder ganz normal und korrekt sichtbar. Bis jetzt noch ok. Hat das mit dem Reifenwechsel zu tun? Wenn ja warum.
Beste Antwort im Thema
Ich glaube Reifen und Zahnriemen altern anders als Glühbirnen . Aber genau weiß ich es nicht...
29 Antworten
Natürlich kann ich googeln.
Ich frage mich nur was das Bild bedeuten soll?
Soll ich jetzt googeln und dir dann sagen - Ja, ist die richtige?
Oder glaubst du das ich/egal wer die Nummer auswendig aus dem Kopf vergleichen kann?
Ähnliche Themen
Warum machst du da ein Problem draus ? Und ja ich dachte einer könnte sagen das es die richtigen sind.
Selbst der Ersatzteil Verkäufer bei Opel konnte anhand der Explosionszeichnung nicht erkennen ob die Lampen im Tacho alle gleich sind. Deswegen habe ich hier gefragt ....
Und mich zu frage ob die Nummer einer auswendig kennt finde ich nicht gerade schlau von dir.
Lass uns bitte aufhören . Hier ist das Thema Kilometeranzeige dunkel
Sorry.
Zur Erklärung;
Du bist jetzt eben mal dran gewesen. 😉
Gibt hier so viele die sind zu faul für alles.
Denen muss man noch den Arsch auf links drehen wenn sie nachts am schlafen sind.
Und da hast du eben genau in das Schema gepasst.
Ich kann eben nicht verstehen wenn man immer nur Bruchstücke mitteilt und derjenige der helfen will muss alles erfragen oder sich selbst im Netz zusammensuchen.
Das finde ich - wie soll ich sagen - unsäglich.
So. Jetzt kennst du meinen Beweggrund.
Jetzt zurück zum Thema! 🙂
So wie ich es sehe ist das das richtige Leuchtmittel für den Kilometerstand.
so genug Gemault ihr zwei 😉
hier mal:
ORIGINAL OPEL Instrumentenbeleuchtung Sockelglühlampe 12V 1,5W BX8.4d 9117175
Referenznummer(n) OEM: Glühlampe, Glühbirne, Halogen, Sockellampe, Sockelbirne, Sockelglühlampe, Lampe, Birne, Tachobeleuchtung, Tachoglühlampe, Tachobirne, Instrumentenbeleuchtung, Instrumentenglühlampe, Instrumentenlampe, Instrumentenbirne, Beleuchtung Kilometeranzeige, Tacholampe, 2098945, 20 98 945, 9117175, BX8.4d Spannung: 12v
Produktgruppe: Beleuchtung Technologie: Halogen
Farbe Sockel: weiss Zweck: Instrumentenbeleuchtung
Produktart: Halogenlampe Leistung (W): 1,5W
Hersteller: Opel Glühlampengröße: BX8.4d
Referenznummer(n) OE:
Glühlampe, Glühbirne, Halogen, Sockellampe, Sockelbirne, Sockelglühlampe, Lampe, Birne, Tachobeleuchtung, Tachoglühlampe, Tachobirne, Instrumentenbeleuchtung, Instrumentenglühlampe, Instrumentenlampe, Instrumentenbirne, Beleuchtung Kilometeranzeige, 2098945, 20 98 945, 9117175, BX8.4d, Glühlampe, Glühbirne,Sockellampe
Sind noch andere Fragen offen ????
falls es am ende doch nicht die richtige ist, dann bau das Cockpit aus und geh damit zu Opel.
Kannst du das dann direkt am Tresen klären, wenn die nicht wissen was da rein kommt
Zitat:
@knigthdevil schrieb am 11. November 2020 um 12:36:13 Uhr:
falls es am ende doch nicht die richtige ist, dann bau das Cockpit aus und geh damit zu Opel.
Kannst du das dann direkt am Tresen klären, wenn die nicht wissen was da rein kommt
JA DAS WÜRDE ICH SO MACHEN.
Gruß Michael
manchmal haben die am Tresen echt nen Brett vor'm Schädel...oder einfach nur früher Bäcker gewesen.
Hab ich auch schon oft genug erlebt.
Altteil auf den Tresen gekloppt...och ja, das ist dat, dat haben wir da...am Preis feilsche ich eh immer rum, oft genug das Teil dann bIlliger bekommen, weil die es eh nicht los werden.
Sensor Rückwärtsgang zb....statt 57€ für 23€ bekommen.
War der letzte und ausserdem 2 J. auf Lager gelegen 😁
Kann man machen.
Die sind auch froh, wenn die das alte Zeugs noch loswerden und darum immer Handeln.
Aber ok, die kennen das von mir auch schon, ich mache das immer.
Allerdings habe ich auch 3 Lieferanten für originalteile bei mir in der Ecke, das Wissen die auch bei Opel und das ich da Kunde bin.
Ok egal.
Auf jeden BT steht immer die Bezeichnung oder eine Nummer drauf, am Tresen können die dann jedenfalls immer sehen, was du brauchst.
Bei kleinteilen ist das ja auch kein Problem....die Hinterachse würde ich denen allerdings nicht auf den Tresen legen, da könnten die etwas Maulig werden 😁
Lg Micha
Eingebaut.1,5 Stunden habe ich gebraucht. Ich wollte kein Kunststoffteil abbrechen und habe deswegen alles doppelt und dreifach kontrolliert bis ich mir sicher war wie es rausgeht .
Jetzt wo ich weiß wie es rausgeht schätze ich mal das es in 30 Minuten geht.
Noch was komisches . Hinter der Kilometeranzeige fehlte die linke Birne ganz und die rechte war defekt.
Da wo eine fehlte habe ich auch eine reingemacht. Vor dem Zusammenbau kurz Zündung angemacht um zu sehen
das alles brennt . Alles klar wieder eingebaut. Dann beim Fotos machen (natürlich exklusiv für Motortalk) habe ich gesehen das
die rechte Seite heller ist. Ich könnte mir vorstellen das die linke Seite gar nicht leuchtet (könnt ihr auf dem Foto nicht richtig erkennen)
Wie ihr auf dem Foto seht hat das Auto erst 41000 runter. Es ist das Auto vom verstorbenen Schwiegervater.
Er hat es neu gekauft. An dem Tacho war noch nie einer dran . Haltet ihr es für möglich das so eine Birne rausfällt?
Also ich kann es mir nicht vorstellen. Wie auch immer . Beleuchtung geht . Danke für eure Hilfe. Gruß Michael
na ich würde niemals nie sagen, passiert ist schon alles mögliche.
Ist aber sehr Unwahrscheinlich, das die ab Werk fehlen sollte.
Aber erstmal Glückwunsch zur gelungenen OP.
Lg Micha