Kilometeranzeige war einige Kilometer ganz dunkel
Wollte mal fragen ob das schon jemand hatte: hab gestern auf Winterreifen umgesteckt. Kilometer anzeige war dann für ca 2 Kilometer normal dann plötzlich kaum sichtbar. Nach einigen Kilometer wieder ganz normal und korrekt sichtbar. Bis jetzt noch ok. Hat das mit dem Reifenwechsel zu tun? Wenn ja warum.
Beste Antwort im Thema
Ich glaube Reifen und Zahnriemen altern anders als Glühbirnen . Aber genau weiß ich es nicht...
29 Antworten
Kaum, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, definitiv.
Da sind zwei Dinge zur gleichen Zeit zufällig zusammengekommen.
da hat entweder der Stecker vom Combiinstrument einen Wackler oder deine LED da drin Verabschidet sich langsam.
Muss man nachsehen was es ist
Hallo. Das gleiche habe ich auch, Km-Zähler ist seit heute ohne Beleuchtung. Ich versuche mich da gerade rein zu lesen
was man da machen muss . Sollen wohl spezielle Birnen sein .....
Ähnliche Themen
Nur hinter dem Km Stand sind LED‘s verbaut. Alles Übrige sind normale Leuchtmittel.
Ich war damals bei Opel und hab für alle knappe 10€ bezahlt.
Ich brauche welche für hinter den Kilometerstand. Sind die hier richtig?
https://www.ebay.de/.../333470463624?...
Habe gerade bei Opel angerufen und habe die Birne bestellt. 3€ und ein paar kleine.
Habe genau erklärt was ich brauche und was nicht leuchtet .
Fahrgestellnummer musste ich auch angeben . Sollte ja wohl klappen......
Das Auto hat nur 41000km runter. Ich hoffe das die Birne nur eine Ausnahme war . Und der Vorbesitzer ist kaum im dunklen gefahren weil er dann nichts gesehen hat. Licht war also nicht so oft an. Die Beleuchtung hinter dem Kilometerzähler natürlich öfter . Aber du hast natürlich recht. Wenn dann kurz nach der Reparatur eine andere defekt ist denke ich an deine Worte.....
nur eine kleine Info dazu...auch wenn Leuchtmittel nicht ständig an sind, unterliegen sie genau so einer Alterung wie alles andere auch.
zb. selbst wenn du Nagelneue Reifen/Zahnriemen oder was auch immer einbaust,so unterliegen auch diese sachen einer natürlichen Alterung.
Reifen stehen sich Platt und härten aus, wenn sie sehr lange Zeit nicht bewegt werden.
Gleiches gilt auch für Zahnriemen oder Keilrippenriemen, wenn der Motor nicht läuft...die Altern auch dann.
Natürlich auch für Leuchtmittel und vieles anderes im KFZ.
Und es gilt natürlich auch, welche Qualität man einbaut....das merkt man aber meist nur über die Zeit 😉
Hält lange oder eben auch nicht 😁