Kiffen...
Mal so ne "dumme" Frage, wann darf ich frühestens nach dem ich was geraucht habe wieder Auto fahren? Kumpels (die kiffen) meinem in 24 Std.
Stimmt es? Und was würde passieren man eriwscht worden wäre?
P.S. Habe noch nie gekifft.. *g*
172 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BadHunter
OK, durch jahrelange Lektüre und Konsum ;-)
ich find, das die beiden Dinge zusammengehören, wenn man vernünftig damit umgehen will. Man sollt schon wissen, was man tut, und was lieber nicht.
aber ... ich merk schon, wir verstehen uns ;-)
Gruß in den Norden, Göölf
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
ich find, das die beiden Dinge zusammengehören, wenn man vernünftig damit umgehen will. Man sollt schon wissen, was man tut, und was lieber nicht.
Und genau daran scheitern die meisten schon beim Alkohol trinken. Und bei den Jugendlichen bis 18 sind es bestimmt 98% die sich nicht informieren und mit nichts vernünftig umgehen. Genau deswegen gibt es die Gesetze. Was der Gesetzgeber vorschreibt daran ist sich zu halten fertig aus. Ausserdem wer die Drogen bezieht muss sich dann schon in ein kriminelles Umfeld begeben es sei denn er wohnt an der niederländischen Grenze. Aber keine Sorge auch dort ist der Freund und Helfer auf der Lauer und erwischt regelmässig Dealer und Konsumenten.
Zitat:
@HeikoHamm und americanpatriot
Zu Euern letzten Beiträgen fällt mir nichts mehr ein. Euer Bild von Jungen Leuten ist verdammt armseelig.
Hab ich irgendwo geschrieben, ICH sei der Arzt? Außerdem möcht ich mich auch noch nicht zum Club der alten Säcke zählen.
Zitat:
Man sollt schon wissen, was man tut, und was lieber nicht.
Eben, wer meint kiffen oder saufen zu müssen, der fährt lieber nix.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoHamm
Eben, wer meint kiffen oder saufen zu müssen, der fährt lieber nix.
naja, vielleicht doch...
aber nicht vergessen 2 euro auf den nachttisch zu legen, für die geile karusellfahrt..
*schenkelklopfer* 😁 😁
Back from da Urlaub..
Morgen leute,
Hier ist ja viel geschrieben worden, Ich versuche jetzt mal ein paar Fakten und Links aufzutreiben.
Hier schonmal einer :
Wir könne uns alle meinungen an den Kopf werfen oder mit Wissen auftrumpfen.
Ok, Sorry, wollte hier kein 2tes Forum Posten wo es nur ums Kiffen geht. Hatte nicht so genau Hingeschaut.
Hier nochmal was zu Flashbacks:
Click
Und hier der vorerst letzte Link:
Click
Man Beachte folgenden Punkt:
4.1 Auswirkungen auf das Straßenverkehrsverhalten
In letzter Zeit ist eine zunehmende Sensibilität gegenüber der Bedeutung von Cannabis und anderen Drogen im Straßenverkehr zu beobachten (Vollrath et al, 2002). Zuverlässige Aussagen über die Häufigkeit von Drogenfahrten sind jedoch aufgrund fehlender Untersuchungen kaum möglich. Grundsätzlich wird angenommen, dass Fahrten unter Cannabiseinfluss ebenso häufig vorkommen wie Fahrten unter Alkoholeinfluss über 0,5 Promille. Um die Gefährlichkeit von Drogen im Straßenverkehr abschätzen zu können, werden sowohl sogenannte Verursacheranalysen als auch experimentelle Untersuchungen der allgemeinen Leistungsfähigkeit im Labor durchgeführt.
Verursacheranalysen bestätigen übereinstimmend, dass Alkohol das Verursacherrisiko deutlich erhöht, Cannabis hingegen soll es in niedrigen Konzentrationen verringern. Erst bei einer Konzentration ab 2ng/ml steigt das Unfallrisiko an, wobei es dann mit dem Risiko bei nachweisbarer Blutalkoholkonzentration unter 0,5 Promille vergleichbar ist. Bei der Kombination von Alkohol und Cannabis oder auch Alkohol und Stimulanzien ist eindeutig ein erhöhtes Unfallrisiko festzustellen.
Experimentelle Studien ergaben erst bei höheren THC-Konzentrationen (ab 6ng/ml) vergleichbar starke Ausfallserscheinungen, wie sie bei einer Alkoholisierung über 0,5 Promille auftreten.
Auf eine strikte Trennung zwischen dem Konsum psychotroper Substanzen und der Inbetriebnahme eines Fahrzeuges wird von Drogenkonsumenten wesentlich weniger geachtet als von Alkoholkonsumenten. Studien haben nachgewiesen, dass Drogen, darunter auch Cannabis, subjektiv als wesentlich weniger verkehrsgefährdend beurteilt werden und auch die Entdeckungswahrscheinlichkeit durch die Polizei als außerordentlich gering eingeschätzt wird.
---Gekürzt------ Rest siehe Link !
endlich mal einer mit plan... danke tobigolf =)
..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_).....Güden tog
....(_)..
...(_)....
...(_).....isch bin en hägga aus Leipzsch
..(_)....
.(_)....un diss iss en selbstprögrammirder
...(_).....
....(_)...bösartscher Compjuderwurm.
.....(_)....
.....(_)....
....(_)...
....(_)..Da isch noch net sö viel weeß vom Compjuder
..(_).....
...(_)...iss des en manueller Wurm.
.(_)....
..(_).....
...(_)...
.....(_)....Also löschen se bidde
....(_)....
...(_)...alle Dadeien von de Festpladde
...(_)..
.(_).....
.(_)...
.(_)....und schickese den Wurm
..(_).....
...(_)...an alle die se kennen.
....(_)...
....(_)....
...(_)...
...(_).
Zitat:
Original geschrieben von americanpatriot
..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_).....Güden tog
....(_)..
...(_)....
...(_).....isch bin en hägga aus Leipzsch
..(_)....
.(_)....un diss iss en selbstprögrammirder
...(_).....
....(_)...bösartscher Compjuderwurm.
.....(_)....
.....(_)....
....(_)...
....(_)..Da isch noch net sö viel weeß vom Compjuder
..(_).....
...(_)...iss des en manueller Wurm.
.(_)....
..(_).....
...(_)...
.....(_)....Also löschen se bidde
....(_)....
...(_)...alle Dadeien von de Festpladde
...(_)..
.(_).....
.(_)...
.(_)....und schickese den Wurm
..(_).....
...(_)...an alle die se kennen.
....(_)...
....(_)....
...(_)...
...(_).
was hat das nun mit kiffen zu tun?!?!?!?
Wahrscheinlich kiffen die leute und erfinden deswegen so nen blödsinn...
Nimmst Du alles so bitterernst? Sollte ein Scherz sein falls Du es nicht bemerkt hast.
Was das kiffen angeht ist von meiner Seite her alles gesagt.
Zitat:
Original geschrieben von americanpatriot
Nimmst Du alles so bitterernst? Sollte ein Scherz sein falls Du es nicht bemerkt hast.
Was das kiffen angeht ist von meiner Seite her alles gesagt.
ne, nehm eigentlich net alles ernst.. hatte davor nur den thread krieg auf den autobahnen gelesen... 😉
und das ding konnte ich hier irgendwie nicht in zusammenhang bringen, da es einfach so ohne alles da stand 😉 🙂
Cannabisgesetze:
- Man darf es nicht besitzen & konsumieren, aber man darf es konsumiert haben.
- Es gibt in den jeweiligen Bundesländern Mängen die einen falls man erwischt wird nur weggenommen werden und wo es nicht zu einer Anzeige kommt.
- Auf Privatgeländen kann man ruhig kiffen, da kann keienr was sagen.
Aber nun mal zur Topic ansich:
Das Thema ist durchaus eien Disskusion wert, denn dieses Thema kommt nicht umsonst auch in den Fahrschulen vor.
Es ist schwachsinn zu sagen "du darfst erst wieder fahren wenn man es dir im Blut nicht mehr nachweisen kann", denn THC bleibt 2-3 Monate nachweislich im Blut.
In der Fahrschule lernt man das man bei durchschnittlichem Konsum 3 tage danach nicht fahren soll.
Wenn du Freitag Abend nur ein-zwei Joints rauchst ist es auch voll okay am Montag morgen wieder zu fahrn.
Nur wenn man für zwei Wochen nach Holland fährt und da täglich 10-20 Joints raucht sollte man sich im Klaren darüebr sein das das Auto den nächsten Monat wohl besser in der garage als auf der Straße steht.
Grundsätzlich gilt, Alkohol schrenkt das Fahrvermögen mehr ein als Cannabis, allerdings ist Cannabis länger nachzuweisen und wegen dem unbegründetem schlechtem Ruf dieser Produkte sind die "Gesetze" da so hart.
@Chris-HHK
Bist du dir da mit den Gesetzen ganz sicher ?
Wenn man es nicht konsumieren darf kann einem die Polizei egal ob auf Privaten oder Öffentlichen Grundstücken was anhaben.
Ich hab zwar Keinen Gesetzes Text vorliegen, bin aber der Meinung das der Konsum nicht strafbar ist.
Man kann doch Essen Rauchen Trinken was man will? Man darf es nur manchmal nicht besitzen. 😉
MfG Tobi
P.S. Hat nicht jemand einen Text voliegen?
Da hab ich doch noch was:
Zitat eines Artikels:
Der Konsum von Haschisch oder Marihuana - das so genannte Kiffen - an sich war in Deutschland noch nie verboten, denn laut Betäubungsmittelgesetz (BtMG) wurde der Konsum illegaler Betäubungsmittel bis heute nicht unter Strafe gestellt.
( Der Besitz natürlich schon, siehe ganzen Artikel ! )