Kickstarter fest

Kymco Agilitiy 50

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Kymco Agility 50 Baujahr 2005

Allgemein springt er schlecht an, neue Batterie ist unterwegs und ich habe mich nach 6 Monaten Standzeit gewundert, dass er wieder ansprang
Dann war die Batterie platt und ich habe mit dem Kickstarter gestartet, hat wunderbar geklappt, den nächsten Tag wollte ich ihn wieder ankicken und der Kickstarter blockierte in der obersten Position (Ausgangsposition), Der E-Starter dreht aber den Motor, also ist er nicht fest
Der Kickstarter ging ums Verrecken nicht mehr runter, kein stück bewegt - habe ihn mit WD40 eingesprüht und nach 2 Tagen, während ich schon nach Austauschmotoren etc geguckt hatte hab ich mein Glück versucht und der Kickstarter war wieder frei und ich konnte ihn wieder fahren...

Jetzt wollte ich gerade zur Arbeit und das Problem tauchte wieder auf, Batterie ist wieder platt vom Anlassen ohne, dass er anspringt und der Kickstarter war nach ein paar Versuchen wieder fest...

Inspektionen oder ähnliches sind mir nicht bekannt und ihn bei einem Kaufpreis von 450€ für 300€ durchchecken zu lassen sehe ich nicht ein, das würde ich dann mit Anleitung selbst machen

Hat da Jemand eine Lösung bevor ich das Ding im See versenke?

Danke schonmal

15 Antworten

doch, batterie ist i.O

Deine Antwort