ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. aprilia sr50 1993 Kickstarter ist fest

aprilia sr50 1993 Kickstarter ist fest

Agrati-Garelli (I) Zweirad EUROPED Super Luxus 40
Themenstarteram 6. Mai 2019 um 20:53

Leute habe eine aprilia sr50 old bj 93 nach dem der umgefallen ist klemmt der Kickstarter und e starter lässt sich nicht drehen habe vario Kasten abgebaut aber die Kurbelwelle ist fest

Ist der zylinder platt hat einer ne idee

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gibt der E-Starter überhaupt keine Geräusche mehr von sich?

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 21:16

Ne garnichts mehr

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 10:30

Keiner ne idee?

Ja doch,wenn der Umgefallen ist könnte auch Benzin ,Öl im Brennraum geflossen sein wenn die Welle sich nicht drehen lässt. Kerze raus drehen und dann noch mal versuchen.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 7. Mai 2019 um 12:37:52 Uhr:

Ja doch,wenn der Umgefallen ist könnte auch Benzin ,Öl im Brennraum geflossen sein ...

Hi Bernd,

der Brennraum eines 2T-Motors wird wohl kaum geflutet, zunächst läuft mal das Kurbelgehäuse voll. :D

Gruß Wolfi

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 0:08

Zündkerze abgeschraubt trotzdem fest

Liegt es am zylinder oder wie

Sieht ganz danach aus. Was das allerdings mit dem Umfallen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Aber du wirst wohl um eine Demontage nicht herum kommen. Inwiefern sich das noch lohnt, mußt du selbst entscheiden.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 11. Mai 2019 um 08:06:48 Uhr:

Sieht ganz danach aus. Was das allerdings mit dem Umfallen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Aber du wirst wohl um eine Demontage nicht herum kommen. Inwiefern sich das noch lohnt, mußt du selbst entscheiden.

Wie hier erwähnt erschließt sich das festsetzen der Welle nicht wenn es auch keine äußerlichen Schäden zu sehen gibt. Außer Varioseite gibt es auch die Lima-Seite wo was gebrochen sein kann,aber da hilft einfach schauen und schrauben.

Zitat:

@bedir44 schrieb am 6. Mai 2019 um 22:53:35 Uhr:

Leute habe eine aprilia sr50 old bj 93 nach dem der umgefallen ist klemmt der Kickstarter und e starter lässt sich nicht drehen habe vario Kasten abgebaut aber die Kurbelwelle ist fest

Ist der zylinder platt hat einer ne idee

@bedir44

Ist dein Roller auf den ausgeklappten Kickstarterhebel gefallen und unmittelbar danach konnte der Kickstarter nicht mehr runtergedrückt werden? - So interpretiere ich deine spärlichen Angaben, wie das Problem entstanden ist.

Auch die Beschreibung “die Kurbelwelle ist fest“ solltest du genauer erklären. Hast du bei abgenommenem Variodeckel versucht, die Lüfterscheibe der Variomatik per Hand in beide Richtungen zu drehen?

Gruß Wolfi

PS: Je mehr Informationen du bringst, umso genauer wird die Problemanalyse.

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:35

@Alex1911

Ja der Hebel war ausgeklappt

Ich habe die variomatik abgeschraubt und konnte das vario Lüfterrad leider nicht nach rechts und links drehen

@bedir44

Immer noch sehr dürftig, was du an Zusatzinformationen rausläßt.

Die Vorgeschichte wäre interessant, z.B. ist der Roller am Tag zuvor noch ordentlich gelaufen, oder hattest du vor der Umfallaktion schon irgendwelche Auffälligkeiten, usw.

Gruß Wolfi

PS: Ohne eine genauere Schilderung des Sachverhalts kann dir keiner aus dem Forum hilfreiche Unterstützung geben.

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 11:17

Hey Sorry kenne mich mit 2 takter kaum aus weil ich davor nur china roller gefahren bin also habe den gebraucht gekauft von einem tunning freak kiddie und der ist den roller einfach ohne luftfilter gefahren also war der Kasten leer und ich habe das natürlich korrigiert und bin so weiter gefahren aber der roller hatte beim Anfahren sehr gestottert und dann ist der halt mal umgefallen das ganze Öl ist ausgelaufen habe den roller nicht gestartet erst Öl nachgefüllt und dann halt gemerkt das der Kickstarter fest ist bzw nicht mehr dreht

Zitat:

@bedir44 schrieb am 11. Mai 2019 um 13:17:16 Uhr:

... dann ist der halt mal umgefallen das ganze Öl ist ausgelaufen ...

@bedir44

Möchte jetzt nicht darauf eingehen, daß man sich bei Unkenntnis der Materie keinen Bastelroller zulegt. :rolleyes:

Beim Umfallen eines Rollers läuft nicht einfach mal so das ganze Öl aus. :confused:

Dazu müßtest du das Fahrzeug auf den Kopf stellen, den Ölschlauch abziehen, oder sonstwas damit anstellen.

Die ganze Geschichte willst oder kannst du anscheinend nicht erzählen.

Gruß Wolfi

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 13:45

Hä soll das ein Witz sein

1. Wer sagt das es ein bastelroller war es lief alles einwandfrei

2. Kann das 2 takt Öl ohne Probleme vom Einfüll Behälter auslaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. aprilia sr50 1993 Kickstarter ist fest