1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. kicker top oder flopp?

kicker top oder flopp?

hi leuz,
hab jetzt schon von ner zweiten persohn gehört das kicker ziemlich gut sei. was meint ihr da so dazu? weil komischerweise hört man den begriff kicker hier gar nie...

53 Antworten

@ *Da ReaL ZeuS*
Kanns sein das du einen Kicker vertrieb aufmachen möchtest?

Es ist nunmal so das man fürs gleiche Geld bessere Sachen als Kicker bekommt und das musst auch du selber einsehen!

Das Kicker schlecht ist kann man auch nicht sagen nur das Preis Leistungsverhältniss ist bei Kicker eben Mies.

Der mit den 2 Kickern (SoloX S18X2) hatte pro Sub ne Audison VRx 1.500.2 SPL dran. Also an zu wenig Leistung kannst nicht liegen.

Und vom Klang her liegt JL um längen vorn!

Das Preis leistungsverhältnis ist nicht mieß, das es bessere Woofer gibt das ist sicherlich klar, es kommt auf jeden fall auf den geschmack an!
Ich steh zu meinen Kicker, und da lass ich mir von keinen reinreden und ganz besonmders nix vonwegen Niveau...

Das der 10W6 meinen Kicker anne Wand spielt kann gut möglich sein (aus eurer sicht), ich selber glaube aber nicht dran, da ich ihn shcon gehört habe!
Und außerdem, wenn ich sage ich hab JL schon gehört brauchst du Bierteufel mir nicht wieder aufs neue sagen das ich von nix reden soll wenn ichs selber noch nicht gehört habe!

Außerdem liegt es selber noch am käufer wie er sich entscheidet, und man sollte bei einen Sub eh keinen blindkauf machen, sondern ihn vorher probe hören... wenn man das nicht kann, dann mehrere meinung einholen...

Wie Zuckerbäclker in Real ist, ist mir erlich gesagt egal, und wenn er meint der erste eindruck bleibt bestehen, dann sry ist dieser mann keineswegs besser... ich habe bei weitem keinen angegriffen! doch ich lass mir beim besten willen nicht in den Bug schiessen ohne selber dann zurück zuschiessen! Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus...

Warum wollt ihr denn bitte krampfartig meine meinung zu Kicker unterbuttern?
Ich werde ihn trotzdem weiter empfehlen und das hat bei weitem nix damit zu tuen das ich keine ahnung habe...es haben mir im umfeld und genug andere leute gesagt das sich dieser Woofer einmalig anhört wenn man ihn richtig verbaut hat! DIese personen haben selber Exact! JL Cerwin Vega und andere gehört bzw. selber verbaut hatten! In der preiskategorie ist alles nur noch eine reine geschmackssache!

in der preiskategorie ist es keinesfalls geschmacksache. An was hast denn den 10w6 gehört und wie hast das mit deinem kicker verglichen. Du kannst doch net einfach den woofer an sich vergleichen, da spielen mehrere faktoren eine rolle. In wieviel liter hat der JL gespielt, an welcher endstufe, geschlossen ? und und und

ach is mir zu blöd 🙂 jeder hat seine meinung, und gut is. Ich z.b hab nen kicker noch niemals gehört, ich vermute nur dass er mit nem anständigen JL nicht mithalten kann. Aber so gut kann er ja net sein, denn ich kenne keinen der einen verbaut hat 😉 bestimmt ist kicker ein insider tipp.

so long...

Insider Tipp, kann evtl. sein 😁
Ich stand selber vor der entscheidung... hab erst die runden Solobarics gehört, dann bei meinem Händler den früherigen JL´s und Focal´s... war aber bei weitem nicht so angetahn wie bei dem Kicker!

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

[B
Ieinen 10w6 und das teil spielt bestimmt jedes kicker wooferchen an die wand.

Schlag mal im duden nach unter "bestimmt" 😉

hehe du bist mir ne Nase :P

Zitat:

Original geschrieben von *Da ReaL ZeuS*

Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus...

das solltest du dir selber mal ganz besonders zu herzen nehmen!! 😁

und übrigens was ich kritisiert habe war keinesfalls deine meinung zu kicker vs atomic, genesis vs brax oder batt vs lima sondern wie du deine meinung vertrittst und ziemlich schnell ausfallend wirst
wenn du jetzt wieder sagst dito, dann schau nochmal was ich da oben zitiert habe!! 😁

habe ich doch Play 😉 und streit suche ich beim besten willen nich 😁 und der Satz

Zitat:

dann schau nochmal was ich da oben zitiert habe!!

ist meiner :P 😉

also kickerbrauchen Volumen....

Und Sautief spielt nen Eurosub von syrincs. aber derkicker nicht so. Wenn ich aber mal nen Solox hören sollte, korrigiere ich vielleicht nochmal...

Also benehmt euch mal und lobt nicht alles was eckig ist. Andererseits bringt es nicht in verruf. Je nach dem, was man für gehäuse bauen kann und will ist nen Kicker sicher ne gute wahl. aber das muß jeder für sich selbst wissen. Es gibt sicher auch Alternativen in den Fällen, aber wenns eckig sein soll, dann bitte.

@ Da ReaL ZeuS

in österreich gibts die bei conrad

"Warum wollt ihr denn bitte krampfartig meine meinung zu Kicker unterbuttern?
Ich werde ihn trotzdem weiter empfehlen und das hat bei weitem nix damit zu tuen das ich keine ahnung habe...es haben mir im umfeld und genug andere leute gesagt das sich dieser Woofer einmalig anhört wenn man ihn richtig verbaut hat! DIese personen haben selber Exact! JL Cerwin Vega und andere gehört bzw. selber verbaut hatten! In der preiskategorie ist alles nur noch eine reine geschmackssache!"

Du kannst ja gerne die Kicker weiterempfehlen, aber das rteicht zu, wenn du das einmal machst, nciht 7 oder 8 Posts lang immer wieder der selbe sinn, "kauf ja Kicker" wie du schon sagtest, es ist Geschmackssache, und jeder sollte sich die Woofer vorher anhören, wenn möglich, lass die Leute also bitte selber entscheiden, was sie nehmen, und drängel denen nicht deine Meinung auf, weil das ist das, was extrem nervt...!!

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

also mir fällt hier nur eines auf, dass du ziemlich gerne mal am rumstänkern bist zeus - und deine kommentare sind sicher kindlicher geschrieben als die von zuckerbäcker, das steht mal fest...
tu mir den gefallen und bessere dich etwas im umgang, sonst sind bald die restlichen paar experten auch noch weg und nurnoch leute wie du hier, die gleich frech werden und ihr halbwissen verbreiten
ist jetzt schon der 5. thread wo ich mir bei dir an die stirn langen musst, bei zwei gehts ums thema lima vs zusatzbatt, bei anderen zwei um kicker sub (bzw. quantum) und bei nem anderen um ne brax amp (bzw. genesis) - dh. sind ja eigentlich auch 2

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

also mir fällt hier nur eines auf, dass du ziemlich gerne mal am rumstänkern bist zeus - und deine kommentare sind sicher kindlicher geschrieben als die von zuckerbäcker, das steht mal fest...
tu mir den gefallen und bessere dich etwas im umgang, sonst sind bald die restlichen paar experten auch noch weg und nurnoch leute wie du hier, die gleich frech werden und ihr halbwissen verbreiten
ist jetzt schon der 5. thread wo ich mir bei dir an die stirn langen musst, bei zwei gehts ums thema lima vs zusatzbatt, bei anderen zwei um kicker sub (bzw. quantum) und bei nem anderen um ne brax amp (bzw. genesis) - dh. sind ja eigentlich auch 2

Und wenn Du mal in alten Beiträgen nach sirhoschi oder Hardymann schaust , dann weißt Du auch mit wem Du es zu tun hast .

Nämlich einem *********** der sich ständig unter neuen Namen einloggt und nix anderes kann als seinen Schwachsinn zu verbreiten .

Aber solche Leute gibt´s in allen Foren , kann man leider nix gegen machen .

o mna, hier wird auch viel spekuliert von leuten die wahrscheinlich nicht so vertraut sind mit Kicker....

Ich selber hab 2 Kicker CompVR 12" drin, Serie 2002.

Viel Volumen?! Fehlanzeige, spielen richtig geil in je 43L BR, abgestimmt auf 33Hz. Da gibts wohl nur ne Handvoll 30er die in so nem kleinen BR-Volumen optimal spielen.....
Viel Leistung?! Wieder Schwachsinn....vertragen tun die viel....benötigen wenig....2x400Watt RMS langen vollkommen aus....
Geringer Wirkungsgrad?! Wieder nigs gewusst, 92dB haben die in dem Gehäuse......
Zu Teuer?! ....Jedenfalls in der Car&Hifi war der Silver Monster (mit einem 12" CompVR 2002er in 44L BR) mit 400Euro Preistip....
Zu Speziell?! Zitat Car&Hifi "...Seine Genauigkeit kann es mit guten geschlossenen Woofern aufnehmen und richtig drücken kann er auch. Es gibt niemandem den man diesen Sub nicht empfehlen könnte..." ....dem kann ich mich nur anschliessen. Egal ob man Rock, HipHop oder Techno hört....die Teile klingen immer gut und genug Pegelreserven sind auch da....

Also für die 350Euro die ich für beide nagelneu bezahlt hab bekommt man sicherlich keinen besseren Allrounder. Und ich weis wovon ich rede, ich hatte schon einige Subs im Auto, darunter auch richtig gute Teile wie die alte grüne Emphaser-Serie und nen 15" Stroker.....und die Kicker spielen definitiv Welten besser als der RF RFP 3412 oder der JL 12W0, das kann ich aus dem direkten A/B-Vergleich sagen!

Deine Antwort