1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. kicker top oder flopp?

kicker top oder flopp?

hi leuz,
hab jetzt schon von ner zweiten persohn gehört das kicker ziemlich gut sei. was meint ihr da so dazu? weil komischerweise hört man den begriff kicker hier gar nie...

53 Antworten

Ich hatte mal testweise einen 12L7 (ich glaub von 2002), der hat schon Spaß gemacht, allerdings brauchen die Solobarics viel Volumen. Zu viel für meinen Kofferraum, daher hab ich den 12L7 nach einer Woche weitergegeben. In moderaten Volumen war der Oberbass ziemlich geil, aber Tiefgang gabs GARNICH.
Mein RE gefällt mir da um Längen besser, v.a. für das Volumen, in dem er spielt.

Ansonsten isses natürlich auch Musikgeschmacksabhängig. Was mich immer gewundert hat ist, dass viele die Solobarics für HipHop und sowas empfohlen haben...

Die neue Serie von Kicker ist nicht so der hit.
Die Quadratischen taugen gar nichts die verbläst man sau schnell. Hab mit einem von der Tuningmesse am Bodensee geredet der 2x 18er drin hat und der selbst meinte das er wieder auf andere umsteigt weil die Kicker nicht mehr die Qualität von früher haben.

Ich selbst würde mir keinen holen, weil ich finde für das gleiche Geld bekommt man viel bessere Chassis.
Auf jeden Fall ist Kicker nicht Top , aber auch kein Flop.

@ TheXRay
Schau mal das du mit dem Qtc zwischen 0,7-0,8 kommst sonst klingts total schei**😉

@zimme, nicht Tief gespielt?
Also mein derzeitiger spielt sautief!
Der spielt eben halt alles, und wie du schon gesagt hast brauchen die ein anständiges Volumen!

@MD-S60 wenn du die ganz neue Serie meintest kanns evtl. sein, doch die Version mit der Silbernen Membrane und vorgänger waren der absolute HIT!

Ich weiss nicht wie ihr die verbaut habt!? Aber die können schnell kickend und absolute Tief spielen...

Eins sag ich aber gleich dazu! Die brauchen die RMS angabe auch die auf den Woofern draufsteht!

Ich habe den S12L7 mit 750RMS und hab ne Amp mit über "ECHTEN" 800RMS (Kicker DX700 Digital Amp) ... wenn du die anner futzelamp ranhängst kommt da net wirklich viel rüber!

Hab den einmal an einer Amp gehört die nicht wirklich den Leistungsangaben entsprechend sollte, und da hat er nicht mehr so toll, und tief überhaupt nich gespielt!

Kicker brauch Volumen und Power! Soviel es geht... wenn du das hast, dan nsag ich dir, gehen die dinger wie sau ab!

Also ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen mit meinen Kickern berichten.

Von der Qualität her echt sehr gut, spielen echt mordsmäßig.

Allerdings haben Kicker einen erheblichen Nachteil:

Sie brauchen mordsmäßig Leistung um einen guten Wirkungsgrad zu erzielen.

Ähnliche Themen

@Zeus
Ich hab ja geschrieben, in MODERATEN Volumen gehen die nicht tief (ich gehe von einer geschlossenen Kiste aus). Für mich ist eine der wesentlichsten Merkmale eines Woofers wieviel Volumen er benötigt. Ich kann mir leider keine riesige Kiste in den Kofferraum bauen. Dadurch schränkt man natürlich die Wahl eines Subwoofers sehr ein. Aber einige bleiben dann doch noch übrig, und so bin ich zu meinem RE gekommen, der in 35l geschlossen nahezu alles spielt und das auch richtig tief und brutal (wenn mans will) 😉
Die Kicker brauchen natürlich auch Power, ich glaub ich hatte damals ne Boltar Serie 7 oder 8 zum Test dran (macht ca. 700WRMS).
Der RE bekommt bei mir 1KW, könnte aber wohl auch EINIGES mehr vertragen 😉

@Daywalker
Der Wirkungsgrad verbessert sich nicht (der bleibt mies 😉 ). Die ganze Leistung braucht man, um den schlechten Wirkungsgrad auszugleichen, wenn man entsprechende Lautstärken erreichen will... 😉

Naja, mein Kumpel sein S10L7 braucht grad mal 28 Liter... weiss nicht ob das so mordsmäßig viel ist 😁 wenns ein Bassreflex sein soll, dann ist es schon eher mehr 😉

Ich werd mein Kicker fahren bist er abraucht 😁 und dat dauert... naja ma schaun, wenns dann soweit ist, mal schaun was es noch feines gibt an Woofern 😉

mal ne frage nebenbei, wo gibts bitte bei Conrad Kicker Subwoofer!? Hab eben geguckt, und da gibts keine! hätte mich auch stark gewundert!!!

Ich hatte den 12L7 in geschlossenen 35l. Laut Anleitung sollte man den glaub ich irgendwo zwischen 28 und 56l (weiß es nicht mehr genau) verbauen... BR ist so ab 56l, oda (schon ne Weile her 😉)? Aber in den 35l war von Tiefgang garnix zu spüren. Ist natürlich auch die Frage, was man unter Tiefgang versteht, ich hab das immer mit den Woofern verglichen, die ich bis jetzt so hatte (natürlich ist das auch nur subjektiv). Leistung wie gesagt 700WRMS aus ner Boltar, Gehäuse war natürlich auch vernünftig gebaut... Insgesamt war ich schon etwas enttäuscht vom Kicker (in besagtem Gehäuse), das lag aber sicher auch daran, dass ich vorher hier im Forum nur gutes drüber gelesen hab. Das soll jetzt auch nicht heißen, dass er schlecht ist oder so, vielmehr dass er für mich ungeeignet ist. Man sollte ihn aber trotzdem mal gehört haben (finde ich).
Hustbaer hat mir mal geschrieben, dass die Parameter fast auf FreeAir schließen lassen 😁

also ich hab meinen bis letztens im BR gehäuse gehabt, und mir war der tiefgang schon zuviel des guten! schade das alles ausgebaut ist sonst hätt ich dir den gern ma zeigen können^^ ich weiss ja nicht was ihr falsch macht 😁 aber bei mir funzt der so wie er soll 😉 und freeair^^ naja nun gehts los^^

Es geht um die PARAMETER des Kickers, die nicht wirklich günstig sind (FAST wie bei nem FreeAir).
Und falsch gemacht hab ich sicher nix, ich mach das auch schon ne Weile...

dann frag ich mich wieso der bei dir nicht richtig gespielt hat! also entweder hast du die falsche amp gehabt ode rien falsches gehäuse gebaut! habe jetzt schon von 3 leuten kicker gehört und bei allen hats geklappt einschließlich mir! komischerweise bei dir net so...

also mir fällt hier nur eines auf, dass du ziemlich gerne mal am rumstänkern bist zeus - und deine kommentare sind sicher kindlicher geschrieben als die von zuckerbäcker, das steht mal fest...
tu mir den gefallen und bessere dich etwas im umgang, sonst sind bald die restlichen paar experten auch noch weg und nurnoch leute wie du hier, die gleich frech werden und ihr halbwissen verbreiten
ist jetzt schon der 5. thread wo ich mir bei dir an die stirn langen musst, bei zwei gehts ums thema lima vs zusatzbatt, bei anderen zwei um kicker sub (bzw. quantum) und bei nem anderen um ne brax amp (bzw. genesis) - dh. sind ja eigentlich auch 2

Dein niveau ist wohl immer noch unter aller sau 😠

Ich darf dich dran erinnern, wer und wo du hier bist 😠

Ich hab selber einen 10w6 und das teil spielt bestimmt jedes kicker wooferchen an die wand. Du solltest nur über sachen urteilen die du selbst schon gehört hast, kleiner !

Zitat:

Original geschrieben von *Da ReaL ZeuS*

Ich weiß nicht was du für komplexe hast!?
Aber behalte deine dummen kommentare für dich, und werde erstma erwachsen kleiner 😉
Dann kannst du evtl. mal von Niveau reden *lol*
*Bis auf weiteres werde ich nix mehr zu irgendwelchen kommentare von dir schreiben*

Ich kenne zuckerb.. persönlich und lass dir eins gesagt sein, der MANN hat charakter und ist sehr symphatisch. Im internet kann man leute nicht soi beurteilen wie in real. Wenn du mich so angegriffen hättest wie ihn damals, würde ich auch nicht mehr viel von dir halten. der erste eindruck zählt. Dachte echt du hast dich zum positiven geändert, aber wenn das so weiter geht....

Deine Antwort