Kickdown
Hallo zusammen,
ich habe einen 200CDI mit Handschaltung. Wenn ich beim Gas voll durchdrücke, gibt es am Ende noch einen kleinen Widerstand. Ich kann dann noch etwas mehr durchdrücken. Ist dies nur für Automatikgetriebe? Oder hat es doch auch eine Funktion?
LG
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Scheddy
Achso, diese Limit Funktion finde ich persönlich eh total unnötig 😁
Dann muss ich mir ja sonst keine Gedanken machen...
Zitat:
Original geschrieben von Scheddy
Zitat:
Original geschrieben von divebike2000
Hallo,
ja ist auch für die Speed Limit Funktion. Der Tempomat hat auch die Funktion einer einstellbaren Geschwindigkeitsbegrenzung welche dann abriegelt. Beim "Kick-Down" wird diese Grenze außer Kraft gesetzt.
Also, ich finde den Speedlimiter ganz gut. In einer fremden Stadt, wo ich was suche oder mich sehr konzentrieren muss, kann es schnell mal passieren das du auf breiteren Strassen etwas zu schnell bist. Kann dir mit dieser Funktion nicht passieren.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
ja, irgendwo wird sie limitiert, kann Dir allerdings nicht sagen wann.Zitat:
Original geschrieben von W176er
Aber es ist schon normal, dass im Stand beim Vollgas geben, die Drehzahl bei genau 4000 UPM begrenzt wird?
LG: WolfgangGegenfrage: was willst Du mit 4000+ Umdrehungen im Stand? Die Gegend heizen?
Danke für Deine Info, nein, will natürlich nicht die Gegend heizen, ist mir nur so nebenbei mal aufgefallen! 😉 Mir ging es eigentlich im Fahrbetrieb um den letzten klick bei Vollgasstellung, wurde aber oben ja schon beschrieben!
LG: Wolfgang
Gegenfrage: was willst Du mit 4000+ Umdrehungen im Stand? Die Gegend heizen?Nein,will natürlich nicht die Gegend heizen, obwohl das bestimmt alles auf so einige Sachen geht steht ausser Frage, jedoch ist das der "optimale Start beim A180/Schalter"!
4000 Upm(Also Vollgas im Stand) und dann Kupplung zügig kommen lassen, da kann man dann nicht mehr von Anfahrschwäche usw.. reden, da geht er optimal und ohne jede Verzögerung ab. 😉
Coole Sache! Dann wird Deine Kupplung bald den Geist aufgeben. Ich lese schon den nächsten Thread.....🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dynamique 3
Coole Sache! Dann wird Deine Kupplung bald den Geist aufgeben. Ich lese schon den nächsten Thread.....🙂
War ja auch nur eine Feststellung und ist nicht zur Nachahmung empfohlen! Aber der Racestart beim A45 AMG bewirkt eigentlich genau das selbe, wenn nicht noch sogar etwas schlimmer 😉