Kia Xceed
Beste Antwort im Thema
Kia passt eben nicht für jeden Kunden.
Mal ist die Ausstattung zu umgangreich, mal sind die Garantien zu lang.
Dann sind die Kompaktwagen kleiner als große Kombis und starke Motoren verbrauchen mehr als kleine Schwache.
Letztlich ist das Auto dann auch noch zu günstig.
Was soll man da machen?
Ich kann da jedem nur Raten, kauft keinen Kia. Es gibt genügend Alternativen, die weniger bieten für mehr Geld.
953 Antworten
Also meins gibt gelegentlich mal n paar Geräusche von sich (ProCeed). Juckt mich aber überhaupt nicht. Sind halt bewegliche Teile und son Auto wird sehr oft über sehr schlechte Straßen gefahren...
und ja, ich weiß, XCeed Thread, beim Thema bleiben.... sorry ^^
Zitat:
@skunky2003 schrieb am 1. Oktober 2019 um 13:28:04 Uhr:
Meine Aussage sollte natürlich keine Diskussion über das Glasdach bei Kia auslösen. Und es sollte erst recht kein Vorurteil sein, von wegen: "Bei Kia (XCeed) klappert es bestimmt auch, weil es bei Mercedes und VW klappert".
Ich wollte dir nur die Angst nehmen das wenn du das Glasdach möchtest nichts dagegen spricht!
Alles gut, so habe ich es verstanden :-)
Ich habe es nicht genommen, weil es mir dann doch zu klein war, Kopffreiheit genommen hat, und ich lieber noch ein Paket eingepackt habe.
Hatte auch nix von undichten Dächern gehört.
Ähnliche Themen
Das stimmt, es heißt ja auch nur Glasdach und nicht wie beim Ceed Panoramadach.
Aber wenn man es ein mal hat, will man es eigentlich nicht mehr missen, grade jetzt in der Jahreszeit. Man sieht es als Fahrer ja nicht direkt, aber man merkt es dann doch ob es offen oder zu ist. Kinder hinten freuen sich sowieso mehr.
Einzig die Sitzfreiheit ist dann doch arg eingeschränkt das stimmt. Exakt grade kann ich nicht sitzen da ich sonst oben an stoße, insbesondere morgens, was Sicherheitstechnisch nicht ok ist. Abends wenn ich zusammen gefallen bin gehts.
Habe Ihn einen Tag gestern gehabt. In Platinum mit allem drum und dran. Habe mich verliebt und möchte Ihn kaufen.
Hallo zusammen,
weiß jemand etwas Neues bzgl. der Schaltwippen?. Der 204PSler mit DSG, den ich Probe gefahren bin, hatte diese nicht. Auf manchen Homepages deutscher Händler wird jedoch damit geworben. Würde mich ärgern, wenn ich bestelle und zwei Monate später wären sie verbaut.
Grüße
Zitat:
@awa schrieb am 2. Oktober 2019 um 08:59:01 Uhr:
Hallo zusammen,weiß jemand etwas Neues bzgl. der Schaltwippen?. Der 204PSler mit DSG, den ich Probe gefahren bin, hatte diese nicht. Auf manchen Homepages deutscher Händler wird jedoch damit geworben. Würde mich ärgern, wenn ich bestelle und zwei Monate später wären sie verbaut.
Grüße
Aus deinen Sätzen kann man nicht erkennen, ob du sie haben willst oder nicht
Zitat:
Zitat:
@awa schrieb am 2. Oktober 2019 um 08:59:01 Uhr:
Hallo zusammen,weiß jemand etwas Neues bzgl. der Schaltwippen?. Der 204PSler mit DSG, den ich Probe gefahren bin, hatte diese nicht. Auf manchen Homepages deutscher Händler wird jedoch damit geworben. Würde mich ärgern, wenn ich bestelle und zwei Monate später wären sie verbaut.
Grüße
Aus deinen Sätzen kann man nicht erkennen, ob du sie haben willst oder nicht
Prinzipiell ist das für die Beantwortung meiner Frage auch irrelevant.
Aber: JA, ich hätte sie gern. Zudem nahm ich an, dass es aus meinen Sätzen zu erschließen sei, dass ich sie gern hätte und es ärgerlich für mich wäre, wenn ich das Auto JETZT bestelle, diese nicht verbaut sind und in ein paar Monaten Änderungen vorgenommen werden, sprich, die Schaltwippen dann dabei sind.
Dann lies mal deinen letzten Satz....in deinem ersten Post...
Antwortet doch einfach auf die frage - schlimmer als im Kindergarten...
Bei meiner Fahrt auf der IAA im 1.4 T-GDI gab es auch keine Wippen. Ich geh davon aus dass es die Wippen in der deutschen Landesversion nicht gibt
Den Xceed mit 1,4T 140 ps den ich probegefahren bin hatte die Schaltwippen auch nicht gehabt. Der hatte die Platinum Ausstattung also allles was geht drin. Ist aber nicht so Schlimm man hat ja noch den Wählhebel den man benutzen kann.
Der Xceed steht bei mir auch oben auf der Liste. Zuerst der Ceed, nachdem ich kürzlich mal probe gesessen bin. Mir hat die Ausstattung, gute Verarbeitung und logische Bedienung gefallen. Als ich dann erste Bilder vom Xceed sah, warte ich nun darauf dass der Xceed beim CH-Händler steht und später auf der Strasse in div. Farben zu sehen ist. Und werde beobachten zu welchen Konditionen junge Vorführwagen angeboten werden. Es eilt nicht, habe Zeit bis April 2020 und strebe ab dann einen Wechsel an.
Bisher angesehen: BMW X2, VW T-Roc 2.0 Sport DSG, Audi Q2. (FZ mit wenig km)
Zitat:
@cros91 schrieb am 2. Oktober 2019 um 16:18:47 Uhr:
Bei meiner Fahrt auf der IAA im 1.4 T-GDI gab es auch keine Wippen. Ich geh davon aus dass es die Wippen in der deutschen Landesversion nicht gibt
So ist es. Ich habe in den letzten Tagen bei KIA angefragt und folgende Antwort erhalten:
„.... vielen Dank für Ihr Interesse an Kia.
Unser Modell Kia XCeed ist auf dem innerdeutschen Binnenmarkt nicht mit Schaltwippen ausgestattet.
Derzeit ist bei unserem Modell Kia XCeed keine weitere Anpassung geplant.
Zu Modelländerungen die in der Zukunft liegen, können wir Ihnen leider aktuell noch keine Informationen mitteilen. .....“
Da bleibt einem im Zweifelsfall nur ein Reimport. Ich kenne aber auch kein Land, in dem der XCeed mit Wippen angeboten wird.
Mein jetziger Wagen hat Wippen und ich möchte sie nicht mehr missen.
Viele Grüße Waldi05