Kia Xceed
Beste Antwort im Thema
Kia passt eben nicht für jeden Kunden.
Mal ist die Ausstattung zu umgangreich, mal sind die Garantien zu lang.
Dann sind die Kompaktwagen kleiner als große Kombis und starke Motoren verbrauchen mehr als kleine Schwache.
Letztlich ist das Auto dann auch noch zu günstig.
Was soll man da machen?
Ich kann da jedem nur Raten, kauft keinen Kia. Es gibt genügend Alternativen, die weniger bieten für mehr Geld.
953 Antworten
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 28. September 2019 um 23:36:47 Uhr:
Ist das mein Thema?Wer hat dir das Recht gegeben zu entscheiden, was hier passt und was nicht?
ach Schnucki, musst doch nicht gleich so aggressiv reagieren:-) Alles ist gut, entspann dich. Hab einen schönen Sonntag🙂😛
Genau, " mal" um Andere, wie den Cx30, der hier der Formatähnlichkeit zu Vergleich herangezogen wurde, soweit gut. Aber wie schon bemerkt ist doch der Xceed hier das Hauptthema, und sollte es doch vermutlich auch bleiben, um Dinge speziell dieses Auto betreffend zu erfahren.
Aber ein neues Thema für den Vergleich Xceed vs Cx30 macht außerhalb mehr Sinn, da würden sich dann noch der T- Roc und ggfs andere hinzugesellen. Und ansonsten bleibt msl alle friedlich, es geht hier nur um Autos,meine Güte
Und hier nun vlt. weiter mit Xceed- Infos?? Ich bin echt neugierig.....
Werden die Schlüsselnummern (TSN) identisch zum Ceed sein? Bisher finde ich keine abweichenden Angaben. Ein Verkäufer meinte, der XCeed wird in der Versicherung teurer als der "normale" Ceed sein - dazu bräuchte er doch andere Schlüsselnummern, oder nicht?
Zitat:
@skunky2003 schrieb am 29. September 2019 um 18:27:53 Uhr:
Werden die Schlüsselnummern (TSN) identisch zum Ceed sein? Bisher finde ich keine abweichenden Angaben. Ein Verkäufer meinte, der XCeed wird in der Versicherung teurer als der "normale" Ceed sein - dazu bräuchte er doch andere Schlüsselnummern, oder nicht?
Also der ProCeed GT hat die gleiche Schlüsselnummer wie der Ceed GT. Nur die GT-Line mit anderen Motoren haben abweichende Nummern. Könnte mir vorstellen das der XCeed mit dem 1.6er und 204 PS auch 1260/AEU hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Simi_2302 schrieb am 29. September 2019 um 18:45:03 Uhr:
Zitat:
@skunky2003 schrieb am 29. September 2019 um 18:27:53 Uhr:
Werden die Schlüsselnummern (TSN) identisch zum Ceed sein? Bisher finde ich keine abweichenden Angaben. Ein Verkäufer meinte, der XCeed wird in der Versicherung teurer als der "normale" Ceed sein - dazu bräuchte er doch andere Schlüsselnummern, oder nicht?Also der ProCeed GT hat die gleiche Schlüsselnummer wie der Ceed GT. Nur die GT-Line mit anderen Motoren haben abweichende Nummern. Könnte mir vorstellen das der XCeed mit dem 1.6er und 204 PS auch 1260/AEU hat.
Hat er, hab bei der Probefahrt mit dem 1.6 T-GDI mit 204 PS in den Fahrzeugschein geschaut.
1260/AEU
Hab meine für mitte Februar bestellt. Gelungendes Auto wie ich finde . CX30 war auch in der Überlegung. Nun mein erster Kia. Bin gespannt.
Dann haben die also tatsächlich identische Versicherungsprämien.
Liefertermin bei meinem Februar 2020. Kann mal jemand machen, dass das schnell rum geht? ;-)
Hab gehört Winterschlaf hilft bei Tieren 😉
Zitat:
@skunky2003 schrieb am 30. September 2019 um 20:18:16 Uhr:
Dann haben die also tatsächlich identische Versicherungsprämien.
Liefertermin bei meinem Februar 2020. Kann mal jemand machen, dass das schnell rum geht? ;-)
Jep, meiner auch. Was hast Du bestellt?
Winterschlaf ist eine sehr gute Idee :-)
Spirit 1,4 T-GDI Handrührgerät, P5, Gelb, Protection Plus (kann nicht schaden). Hohlraum kommt danach separat.
Hatte noch das Glasdach auf dem Schirm, aber im privaten Umfeld hat wirklich nahezu jeder Probleme mit seinem Glasdach (kein Kia). Nach einiger Zeit Klappern oder Wassereinbruch - das Risiko war mir dann doch zu hoch, auch wenn es schick ist.
Ja Cluster hatte ich auch überlegt, es dann aber doch nicht genommen
Habe auch den spiril 1.4 T-GDI als Automatik. Allerdins in Orange Fusion Metallic , Paket hab ich P5 & P7
Alles andere wird sich im Februar zeigen nach Lieferung
Bei KIA gibt es keine Glasdachprobleme die hat nur VW und Co!
...da lies mal im Stinger Forum...
Habe jetzt die letzten 20 min gesucht und nichts gefunden von wegen Wassereinbruch. Außer Klappern bei einer Handvoll Leuten und das wurde ja von den Händlern dann beseitigt. Auch ich bin vorher KIA mit Panormadach gefahren und hatte keine Probleme und auch bis jetzt beim neuen KIA keine Probleme. Bitte immer im Verhältnis sehen 99 % ist alles i.O. und beim Rest wird es auf Garantie erledigt. Kein Grund kein Glasdach zu nehmen. Bei VW Konzern hätte ich auch Sorgen.
Meine Aussage sollte natürlich keine Diskussion über das Glasdach bei Kia auslösen. Und es sollte erst recht kein Vorurteil sein, von wegen: "Bei Kia (XCeed) klappert es bestimmt auch, weil es bei Mercedes und VW klappert".